Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 10.01.2018, 13:12 Uhr

Eibgewöhnung Krippe

Hallo zusammen.

Ich muss mal jammern. Unser Kleiner ist heute bei Tag 7 seiner Krippeneingewöhnung und er fängt schon an zu heulen und brüllen sobald wir die Gaderobe betreten. Der Kleine tut mir ja so Leid. Zur Zeit bringe ich ihn um 8:30 und hole ihn um 11 Uhr ab. Er hat wohl auch Zeiten in denen er spielt aber die meiste Zeit brüllt er. Er verweigert auch das Mittagessen. Wenn ich ihn dann abhole und ihn auf dem Arm habe und Ihm Frage ob er Tschüß sagen will grinst er und winkt.

Hoffentlich wird es bald besser. Ich muss am 22.01. wieder arbeiten. Wie war das bei euch? Gehen eure Zwerge schon in die Einrichtung?

 
5 Antworten:

Re: Eibgewöhnung Krippe

Antwort von Mella1307 am 10.01.2018, 15:25 Uhr

No. Musste die Eingewöhnung bei Leia Mitte Oktober nach 4 Wochen abbrechen. Die hat sich überhaupt nicht dort eingekriegt und dann bin ich auf Tagesmutter umgestiegen aber selbst da tut sich Leia schwer aber es ging besser als in der Krippe. Die haben da schon echt derbe Fehler gemacht und das bei einer grad mal 1jährigen damals. Das baden wir heute noch aus und ich fange kommenden Montag an zu arbeiten und jetzt ist sie so krank und die Eingewöhnung nicht fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibgewöhnung Krippe

Antwort von FrauEule am 10.01.2018, 18:18 Uhr

Hast du keine Chance deine Elternzeit zu verlängern? Ich hab keine Ahnung wie man damit umgeht, muss furchtbar sein.

Ich bin bei allen Kinder bis zum Kindergartenstart zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibgewöhnung Krippe

Antwort von Chocii am 10.01.2018, 18:43 Uhr

Das klingt echt furchtbar und war auch meine Befürchtung. Meine geht seit drei tagen zur tagesmama und die hat von anfang an, aus Erfahrung, dringend geraten die eingewöhnung mit dem papa zu machen. Sie ist zwar jetzt nicht die superklette, aber wenn ich irgendwo dabei bin hängt man doch mehr an mama. Mit papa läuft es super. Spielt mit allen und kann auch mit dee tagesmama und den anderen kindern allein im raum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibgewöhnung Krippe

Antwort von Musikerin am 10.01.2018, 19:31 Uhr

Unser kleiner geht in 6 Monaten in die Krippe, also haben wir noch etwas Zeit.
Ansonsten ist er auch eine Klezte aber mehr an mir als an meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibgewöhnung Krippe

Antwort von Holatriodelo am 12.01.2018, 12:59 Uhr

Hallo!!! Also ich bin ja offiziell gar nimmer da aber als ich gerade neugierig bei euch reingeschnuppert hab hab ich mir gedacht da muss ich antworten.

Mein kleiner geht seit er ca 1 jahr ist in die Krippe. Die Eingewöhnung war aber unglaublich behutsam und hat lange gedauert. Zuerst war ich immer eine Stunde gemeinsam mit ihm da. Auf einem fixen Platz und er konnte von sich aus rumschauen wenn er wollte, wenn nicht war das auch ok. Da Gabs erste Annäherungsversuche von der Betreuerin mit einem Buch zum Beispiel...Erst als er die Betreuerin langsam aktzeptiert hat hat man begonnen uns fünf Minuten zu trennen. Ich war draußen bei der Tür und bin dann wieder rein. Und das mehrere Wochen bis wir bei ca einer Stunde waren, die er alleine bleiben konnte. Da konnte ich auf Abruf dann aber schon das Gebäude verlassen. Erst dann hat er dort gejausnet und als er sich wohl gefühlt hat wurden die Zeiten länger.
Er hat also so gut wie nie geweint und wenn ein Kind dort sich nicht beruhigen konnte hat man sofort die Eltern bestellt und das ganze wieder langsam aufgebaut, von dem her kenne ich das so nicht und pädagogisch sinnvoll hört sich das auch nicht an. Meiner geht in eine Pikler krabbelgruppe, vielleicht erkundigst du dich nach einem anderen Platz? Hier sind auch zwei Kinder wo es vorher nicht geklappt hat und hier war alles wunderbar.

Meiner ist inzwischen von 8 Uhr bis 13:30 dort und liebt es...
Ich wünsch dir viel Glück dass es bald klappt, bei mir geht's im Februar wieder los und deshalb haben wir sehr froh mit der Eingewöhnung begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.