Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 14.11.2017, 20:52 Uhr

Drama wickeln + anziehen....

Steht ja im Betreff! Hier ists bald ein Kampf der Giganten! Ich zieh Socken an sie zieht sie aus; während dem Wickeln noch ne dreifach Schraube oder gleich ganz weg krabbeln... am schlimmsten ists morgens und abends. Furchtbar! Der Dickschädel wird immer schlimmer von Prinzessin und den knallt sie sich auch gern an die Wand oder zieht an ihren Haaren...seltsam seltsam alles . Bin glaub heilfroh, wenn Madame zur Tagesmami geht wobei das auch ein Drama wird. Haben grad wieder eine superanhängliche Mamaphase! Waren letzten Sonntag beim Kindsvater und ich hab die beiden kurz allein gelassen; dachte sie schlägt die Glastür ein vor der sie saß bis ich wieder kam

 
6 Antworten:

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von MrsMojo75 am 14.11.2017, 20:59 Uhr

Das wickeln und an und ausziehen ist bei uns auch so seit einiger Zeit ein Drama. Da wird geschimpft, geschrien, geweint, dann dreht er sich auch ständig weg oder krabbelt davon. Zweimal hat er es schon geschafft bei mir weg zu krabbelt als er ganz nackt war und hat dann hinter mir auf die Couch gepinkelt

Ich hoffe das wird bald mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von DieRegenfrau am 14.11.2017, 21:30 Uhr

Ohje, das klingt echt nach Stress.
Fühlt euch mal gedrückt.
Alles ist ja nur eine Phase.

Wir hatten solche Probleme auch schon, aber inzwischen geht es super. Wie wir das geschafft haben? Ich hab keine Ahnung. Hier ist halt wirklich jeden Tag der selbe Ablauf. Aufstehen -> mit Mama ins Bad -> ich zieh mich an, dann geht’s ab auf den Wickeltisch für Linus. Erste Hälfte schlafi aus und Body an (ist ja sonst kalt) dann wickeln. Der Rest wird meist stehend angezogen und ich versuche ihn immer zu motivieren mitzuhelfen („arm hier rein“ „Bein hoch“ etc)
Darf natürlich auch nicht zu lange dauern alles sonst wird der Mister auch ungeduldig. Im Anschluss darf er dann erstmal spielen.
Abends ist es ebenfalls ein festes Ritual.
Aber ob es jetzt daran liegt.. keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von Equi am 15.11.2017, 5:33 Uhr

Mein großer hatte die Phase auch und die war dann von heute auf morgen weg. Julian heult auch wenn ich ihn anziehe, oder Wickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von VampireSchnuffel am 15.11.2017, 9:48 Uhr

Ohhhhjjaaaaaaaaaaa wie ich das kenne.
Das Drama haben wir seit dem er krabbeln kann. Es war zeitweise besser und durch den pilz aktuell wieder mega schlimm. Da verzweifelt man ab und an schon.
Drück die Daumen das es bald besser wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von Julibaby17 am 15.11.2017, 10:46 Uhr

das haben wir auch so seit Monaten schon. Obwohl ich mir einbilde das es etwas besser geworden ist. aber teilweise ist das schon ein ganz schöner Kraftakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama wickeln + anziehen....

Antwort von Zinderella am 16.11.2017, 14:39 Uhr

Wickeln ist hier auch weiterhin ein Drama, besonders abends. Kurz liegen bleiben?! - meist keine Chance. Die Welt ist doch so spannend u außerdem macht es ja Spaß wenn Mama hinter einem herjagt mit der Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Katastrophe

Hallo, früher hat unser kleiner (1 Jahr 1 Woche), das wickeln geliebt. Er hat sich schon gefreut, wenn man die Stiniki Windel entfernt hat. Mittlerweile ist es ein Kraftakt, weinen, schreien und heulen ist an der Tagesordnung… wir haben an sich nichts verändert, keine Ahnung ...

von JuliaMayr 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :) Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt ...

von OktoberMami2022 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wickeln

Hey ihr lieben habt ihr tipps? Das wickeln ist gerade bei uns eine Katastrophe er dreht sich immer wieder auf den Bauch sodass ich nicht weiter machen kann.nach dem 10. Mal wieder umdrehen macht es much wahnsinnig. Ich versuche alles und mache den clown aber der kleine macht ...

von Schwanger02 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei Geburt? Bonding? Koffer?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis Was hattet ihr bei der Geburt an? ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby zum schlafen anziehen

Ihr lieben eas zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an ? Ziehe meiner Maus einen langarmbody, hose mit Füßen und eine Strickjacke drüber. Anschließend kommt Sie in ihren winter Schlafsack ohne Ärmel. Hab Sorge das es zuviel oder doch zu wenig ist Ich friere nachts total es ...

von Sara-Maus 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen?

Hallo Hallo :) Wir haben uns mittlerweile super eingelebt mit unserem kleinen Mann. Ab nächste Woche möchte ich gerne wieder regelmäßig kurze Spaziergänge machen und den Kleinen natürlich im Kinderwagen mitnehmen. Nun meine Frage: Was ziehe ich ihn an? Also klar, ...

von ELLIUM 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, ...

von FrauStorch 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.