Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 13.07.2017, 19:30 Uhr

Distanzlose leute, kind küssen

Heute war bei meinem Sohn in der Kita ein Fest. Alles war super, raffi rannte rum und Julian saß in der Nähe und spielte im Sandkasten. Dann trat ein ausländischer Mann ( ein Kroate , stelle sich später raus ) an unser Tisch und fragte, ob das mein Sohn sei und ob er ihn küssen darf. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich sagte nein, er soll doch bitte seine eigenen Kinder küssen. Dann zischte er betröppelt ab. Mein Mann war total perplex und fragte mich, ob er das richtig verstanden hat. Warum will ich fremde Kinder küssen ? Komische Vögel gibt es.

 
8 Antworten:

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Holatriodelo am 13.07.2017, 19:48 Uhr

Na wenigstens hat er gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von maja 26 am 13.07.2017, 21:19 Uhr


Was
Sowas habe ich ja noch nie gehört
Hat der der ne Macke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Equi am 13.07.2017, 21:40 Uhr

Sagte mein Mann auch, darauf sagte ich, super ein höflicher Psycho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Saphira2013 am 14.07.2017, 6:45 Uhr

Ich würde das der Kita-Leitung melden. Dieser Mann geht im Kindergarten ein und aus du weißt nicht ob er nicht die Kinder auch anspricht oder plötzlich mal auf der Kindertoilette steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Julibaby17 am 14.07.2017, 8:19 Uhr

Südländer allgemein sind ja etwas "kontaktfreudiger" aber selbst für mich als Südländerin ist das oft zu viel des Guten. Das kommt aber eigentlich nur in der Familie und im Bekanntenkreis vor. Musste meinen Sohn auch oft vor knutschenden Tanten, Nichten etc. beschützen. Aber selbst in diesen Kulturkreisen wäre so ein Verhalten wie Du es geschildert hast äußerst merkwürdig. An deiner Stelle würde ich das auch Melden und vor allem bei der Leitung erkundigen wer der Mann überhaupt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Annieke am 14.07.2017, 11:04 Uhr

Würde das auch so sehen, wer weiß, on er überhaupt Kinder in der Kita hat.... gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von FrauEule am 14.07.2017, 11:27 Uhr

Das Menschen südländischer Herkunft herzlicher und körperlicher sind ist mir auch bekannt. Bei mir Bekannten/Freunden wäre das noch nachvollziehbar, aber bei einem völlig Fremden?

Ich hab generell mit Knutscherei ein Problem, auch innerhalb der Familie. Ich sag zwar erst was wenn es überhand nimmt, aber mein Gefühl sagt einfach dass das Abknutschen, uns als Eltern und den Geschwistern vorbehalten ist.

Den Rest erledigt die Zeit von selbst, wenn das Baby eindeutig zeigt dass es das nicht will. Und das unterstütze ich auch klar und deutlich.

So wildfremde Tanten die einem immer in die Backe kneifen und einen abtätscheln und knutschen und "ach was bist du schon so groß geworden", sind mir echt ein Graus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzlose leute, kind küssen

Antwort von Equi am 14.07.2017, 13:00 Uhr

Ich habe mich bei der Stellv in der Kita erkundigt, Bzw ihr das gemeldet. Der Typ hat zwei Kinder in der Kita ( junge und Mädchen ) bisher ist die Familie nie negativ ausgefallen und der Vater auch nicht. Die behalten das aber im Auge. Ich war so geschockt in dem Moment, hätte fragen sollen warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.