Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 11.06.2018, 19:53 Uhr

Die kleinen lernen

von den großen.
Ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, was die kleinen alles von den großen lernen. Sune macht einen Purzelbaum ganz selbständig, die großen haben es ihm gestern gezeigt und er macht es nach. Er macht alles nach was er sieht.
Die Eingewöhnung in der Krippe läuft weiterhin gut und er hat heute ein anderes Kind aus Eifersucht gehauen weil er die Aufmerksamkeit der Erzieherin möchte..... . Die war erst Mal perplex aber die drittgeborenen sind einfach irgendwie taffer. Zu Hause muss er ab Nachmittag sich auch die Aufmerksamkeit mit seinen Geschwistern teilen und das gefällt ihm so gar nicht.

 
2 Antworten:

Re: Die kleinen lernen

Antwort von Tess91 am 11.06.2018, 23:11 Uhr

ich weiß nicht, ob das was mit drittgeboren zu tun hat... meine macht auch wunderschöne Purzelbäume und sie ist unser erstes Kind.
Viele andere Erstgeborene in der KG usw. hauen auch viel und nehmen anderen das Spielzeug weg. Meine leidet immer etwas darunter... Sie hat noch nie gehauen etc.

Die Erzieherin sollte sich doch eigentlich mit sowas auskennen...ungewöhnlich finde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen lernen

Antwort von Musikerin am 12.06.2018, 7:53 Uhr

Er ist gerade mal eine Woche in der Krippe und teilt aus, das finde ich krass wie er austestet obwohl er in einer fremden Umgebung ist. Meine zwei grossen waren auch fix in der Eingewöhnung aber so schnell wie der kleine waren sie nicht.
Sune weint auch nicht wenn andere Kinder ihm was wegnehmen, er kennt es ja von seinen Geschwister und wehrt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.