Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 26.10.2017, 18:23 Uhr

Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse


Seit Wochen hat Julian Probleme mit dem Stuhl. Zu Hart , zu wenig, zu große Abstände. Wir behandeln das schon eine Weile, mit verschiedenen Medikamenten und das wird nicht besser. Die Ärztin meinte das liegt vielleicht an der Schilddrüse und nun haben wir die Ergebnisse. Die Schilddrüse ist total ausser Rand und Band. Jetzt müssen wir zum kinderendokrinologen. Der Termin ist allerdings erst am 17.11 . Der Professor will ihn behandeln. Mein Mann und ich haben beide hashimoto. Der kleine Mann wahrscheinlich auch

 
9 Antworten:

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von maja 26 am 26.10.2017, 19:36 Uhr


Lass dich mal drücken
Das ust bestimmt richtig schwer grad für euch!
Immer diese Ungerechtigkeit
Ich hoffe dass ihr bei dem prof. Gut aufgehoben seid und er euch weiter helfen kann.

Kann man das nicht mit Hormon behandeln?
Alles alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von Musikerin am 26.10.2017, 19:42 Uhr

Ich habe auch Hashimoto. Ihr könnt nichts dafür, das diese Krankheit vererbt wird. Um diese Krankheit brauch kein Mensch aber zum Glück gibt es gute Therapieen.
Lasst den kleinen genau durchchecken und mit der richtigen Dosierung vom L-Thyroxin wird es dem kleinen bestimmt bald besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von Equi am 26.10.2017, 20:07 Uhr

Danke, das ist lieb von euch. Der Professor ist laut Kinderärztin sehr gut. Ich seh das eigentlich so, falls er Tabletten nehmen muss ist das nicht schön. Aber bei Gott, es gibt Kinder und Eltern die sie mit weit schlimmeren Krankheiten / Schicksalsschlägen rumquälen müssen. Da werde ich es verkraften, das mein Sohn am Tag eine Pille schlucken muss und ab und zu zur Kontrolle muss. Es ist gut, das es entdeckt wurde, sonst kann es hinterher zu Schäden in der Entwicklung kommen. Wir werden den großen zur Vorsicht auch testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von ChocoKitty am 27.10.2017, 4:04 Uhr

Hallo,
ich habe auch Hashimoto und nehme (erst!) seit meinem 18. Lebensjahr Hormone. Es ist doch gut, dass ihr es so früh entdeckt habt, bei mir dauerte es etwas länger und meine Schilddrüse wurde erst auf Anraten meiner Eltern untersucht, was u.a. auch dazu führte, dass meine Fruchtbarkeit beispielsweise deutlich eingeschränkt ist. Ich verstehe natürlich trotzdem, dass das erst einmal ein Schock ist, den man verdauen muss, man wünscht seinen kleinen Mäusen ja nur das Beste. Zum Glück aber, kann man die Unterfunktion ja gut behandeln, solange man engmaschig kontrolliert!

Gute Besserung für euren kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von Mella1307 am 27.10.2017, 11:00 Uhr

Na ihr lasst aber auch nichts aus ... gute Besserung.
Was ist das für ne Krankheit? Eine Erbkrankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von ChocoKitty am 27.10.2017, 12:23 Uhr

Das ist eine Entzündung der Schilddrüse, durch das körpereigene Immunsystem, das die Zellen fälschlicherweise angreift und Schilddrüsengewebe dadurch zerstört, weshalb es mit der Zeit zu einer Unterfunktion kommt. Ich weiß nicht, ob es wirklich vererbbar ist, es tritt aber wohl familiär gehäuft auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von Equi am 27.10.2017, 14:56 Uhr

Es tritt häufig nach Infektionen auf ne Grippe z.b Stress kann eine hashi aber auch auslösen. Ob es eine familiäre Disposition gibt weiß ich nicht. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Mal gucken was der Prof sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von ausviermachfünf am 27.10.2017, 15:20 Uhr

Das tut mir leid. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kurze hat Probleme mit der Schilddrüse

Antwort von Mullemausjasmin am 29.10.2017, 19:03 Uhr

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schilddrüsenüberfunktion - Auf einmal

Guten Abend Ihr Lieben heute war ich zur Besprechung meiner Blutergebnisse beim Hausarzt und habe die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion gekriegt. Jetzt wollte mein Arzt mir Tabletten verschreiben dafür sollte ich nun abstillen. Wollte ich aber nicht. Hab eine Überweisung zur ...

von jenny.96 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Still Probleme - Abschied nehmen?

und krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Lucy trinkt an der Brust, aber schläft immer wieder ein, weil es sie viel Kraft kostet. Nach dem Stillen bekommt sie Pre, da sie an der Brust nicht schafft genug zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und sagt, dass sie nicht mehr ...

von Kinderüberraschung 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Still Probleme - Ich verzweifel - Hilfe

Ich hatte im Krankenhaus schon Probleme, weil ich noch nicht genug Milch hatte. Lucy hat vom Geburtsgewicht von 3380g auf 3020g abgenommen. Zudem habe ich nicht besonders große Brustwarzen und habe dort ein Stillhütchen bekommen, was ich persönlich nicht gern mag. Sie schläft an ...

von Kinderüberraschung 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wer hat Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, denke ich. Sie wird noch nach Bedarf gestillt, circa alle 3-4 Stunden, auch nachts. Sie isst Fingerfood, gerne Obst, gerne ...

von LouLou2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.