Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 05.01.2018, 23:09 Uhr

Das Jahr fängt ja super an....

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht!

Bei uns hat das Jahr echt mies angefangen. Liam hat seit dem 01.01. Fieber und eine blöde Mandelnentzündung. Waren auch schon vorgestern in der Notaufnahme, da er 40,3° Fieber hatte.
Seit 4 Tagen verweigert er das Essen komplett, trinkt auch sehr wenig. Kinderärztin meinte ist normal.
Bei ihr ist immer alles normal

Kommen gerade wieder aus der Notaufnahme, der Kleine hat den ganzen Tag geschlafen und er kann nicht mal richtig laufen, ständig am Taumeln. Ist ja auch klar, er isst nichts.

Ich würde mir sonst keine Sorgen machen, aber er hatte bereits vor der Erkrankung Untergewichtig und nun hat er noch mehr abgenommen

Was soll ich bloß machen....

Sorry für das auskot..., musste echt raus.

Kein Verlass mehr auf die Ärzte, die KÄ im KH meinte nur, er hat ja noch genug Tränenflüssigkeit und wirkt noch sehr kräftig auf mich, das ist doch klar, wenn man ein Kind untersucht, dann weint es und wehrt sich gegen dir Untersuchung.

Naja, jedenfalls sollen wir sonst morgen wieder kommen, wenn es ihm schlechter geht.

Ich hoffe er kann bald wieder normal atmen und vor Allem was essen

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von Equi am 06.01.2018, 8:40 Uhr

Die Kinderärzte sind da wirklich gechillt was kranke Mäuse angeht. Essen ist wirklich nicht so wichtig, wobei ich deine Sorgen natürlich verstehen kann. Hat er ein lisblingsgetränk ?
Meine Jungs trinken dann gerne Milch mit Honig.
Du kannst aber auch mehrmals am Tag ( wenn er es mag ) einen Teelöffel Honig geben. Das tut dem Hals gut und wirkt antibakteriell.
Ich war immer sehr großzügig mit den Schmerzmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von Musikerin am 06.01.2018, 10:54 Uhr

Warum hat er kein Antibiotika bekommen?? Ich würde die KIA wechseln, denn bei so hohen Fieber sollte gehandelt werden.
Gute Besserung und haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Equi

Antwort von LilliLiam1988 am 06.01.2018, 11:55 Uhr

Das Einzige was er im Moment trinkt ist Rotbäckchen Saft. Ich weiss, es ist zu süß, aber er braucht jetzt Energie und da ist auch Zink und Vit C dabei.
Beim Honig hat er gewürgt... und Milch trinkt er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikern

Antwort von LilliLiam1988 am 06.01.2018, 12:05 Uhr

Ja, mit unserer KÄ bin ich selbst unzufrieden, hab bereits vor 1 Jahr zu ihr gewechselt und überlege bereits es noch beim 3. KA zu probieren.

Im KH wurde ein Anstrich auf Streptokokken gemacht und der KA da meinte Fieber weiter mit Norufen- und Parazäpfchen im Wechsel senken und sonst Nasentropfen und ab nach Hause. Solange er trinkt, sollen wir es weiter zu Hause probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Musikern

Antwort von Musikerin am 06.01.2018, 12:40 Uhr

Was kam beim Abstrich raus? Für mich hört sich das eher so an, als ob die Ärzte euch abfertigen.
Ich bin zwar kein Arzt aber wenn es meinem Kind sehr schlecht geht und es so hohes Fieber hat, dann wird es mit dem Norufen-und Parazäpfchen auf Dauer nicht funktionieren wenn da ein fieses Bakterium wütet.
Ich finde es mittlerweile echt schwierig, einen guten Arzt zu finden. Ich bin froh, das meine KiA bei solchen Symptomen richtig schaut.
Vielleicht rufst du morgen bei einem anderen KIA an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von Wunschkinder2 am 06.01.2018, 12:56 Uhr

Huhu,
Hast du schon ein Ergebnis bekommen?bekommst du das Fieber mit den Medis wenigstens gesenkt?Ich leide mit dir und würde auf alle Fälle nach nem anderen KA Ausschau halten.Für mich ist da Vertrauen sehr wichtig,der KA muss mich beruhigen und nicht noch mehr stressen.
Alles Gute für das Mäusekind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Musikern

Antwort von LilliLiam1988 am 06.01.2018, 12:58 Uhr

Der Abstrich war neg., du hast Recht, was Ärzte angeht. Die Höhe war gestern, dass die Arzthelferin im KH meinte, warum kommen Sie wieder hierher und gehen nicht zu ihrem Kinderarzt

Wir geben ihm auch kein Zäpfchen mehr, da es nur wenige Sekunden nach dem wir es verabreicht haben, mit dem Durchfall wieder raus kommt, (entschuldige die Beschreibung).
Fieber hat er jetzt so gut wie keins, 37/38°.
Meine grösste Sorge ist seine Essensverweigerung. Ich verstehe natürluch, dass es extrem schwer ist mit verstopfter Nase, Schnupfen und Husten zu essen, deshalb sind wir ins KH. Ich dachte die behalten ihn da und untersuchen ihn richtig, geben ihm Elektrolyteninfusion oder Kalorienbeutel. Aber neeee, nix da. Er hat ja genug Tränenflüssigkeit.....

Ich ruf am Montag beim anderen KA an, hoffe, dass ich beim 3. endlich Glück habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von DieRegenfrau am 06.01.2018, 13:59 Uhr

Ich kann den Unmut gut verstehen, als Eltern möchte man immer gern etwas an die Hand bekommen.

Aber den Ärtzen kann ich nur beipflichten.
In 95% der Halsentzündungen handelt es sich um Virusinfekte und da helfen nunmal keine Antibiotika. Da kann man tatsächlich nur symptomatisch mit Schmerzmittel rangehen. Ich würde in dem Fall Nurofensaft empfehlen, da Ibuprofen auch Entzündungshemmend ist.

Wegen der wenigen Flüssigkeitsaufnahme muss man ihn natürlich gut beobachten! Da geb ich dir recht. Aber auch hier geb ich der Ärztin recht.. ein wehriges mit Tränen weinendes Kind hat genügend Flüssigkeit.
Ich arbeite ja im Kinderintensivbereich und glaub mir: ein Kind mit Flüssigkeitsmangel wehrt sich wenig oder gar nicht und weint ohne Tränen und ist im allgemeinen sehr sehr schlapp.
In dem Fall würde ich die Kompetenz also nicht in frage stellen.

Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm.
Und ich hoffe, dass es bald aufwärts geht!
Ich würde vor allem versuchen Flüssigkeit ins Kind zu kriegen, egal was. Kamillentee wäre gut, da dieser auch desinfizierend wirkt. Früchtetee oder Saft brennt sicherlich.
Einfach mal testen, was geht..

Ich weiß, aus der Ferne lässt sich das gut sagen und wenn man selbst betroffen ist, ist man einfach nur krank vor Sorge und will alles mögliche tun.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Musikern

Antwort von Musikerin am 06.01.2018, 14:25 Uhr

Würde ich auch so machen. Ich kann dich verstehen, ein Kind welches kaum Reserven hat ist anfälliger als Kinder mit mehr Speck. Viel Erfolg am Montag und gute Besserung!
Wir haben auch laaange gesucht bis wir gute Ärzte gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von Mullemausjasmin am 06.01.2018, 23:02 Uhr

Ach Mensch erstmal gute Besserung.
Wir sind auch mit Fieber und einer Mandelentzündung ins neu Jahr gestartet.
Waren am Donnerstag beim Kinderarzt, Fieber ist zum Glück seit gestern weg. Essen ist immer noch nicht der Hit, zum Glück stillen wir noch und sie hängt den ganzen Tag an der Brust.

Drück euch ganz fest die Daumen das es deinem kleinen Schatz bald besser geht. Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Jahr fängt ja super an....

Antwort von LilliLiam1988 am 07.01.2018, 19:32 Uhr

Danke euch Allen

Fieber ist zum Glück runter. Essen mag er immer noch nicht besonders.
Er hängt auch an der Brust, leider hatte ich immer nicht genug Milch, dennoch mag er die Flaschen nicht, die ich ihm anbiete.
Wünsche den kranken Mäusen auch schnelle und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.