Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 19.12.2017, 19:38 Uhr

Blöde Krankenkasse

Hallo ihr Lieben.

Da ich mich ne Zeitlang wie eine Maschine gefühlt habe ,wollte ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen. War gar nicht so leicht .
Mein Kinderarzt hatte mir dann eine Adresse vom Mütter Hilfswerk gegeben.
Die haben mir dann Anträge zugeschickt und sich für mich eingesetzt.
Dann bekomme ich nun ein Schreiben von der Krankenkasse . Mein Antrag ist bewilligt worden . (Für mich ist in Plön ein Platz für Februar Reserviert). Abgeleht!!! Wenn ich 1500 Euro zuzahle könnte ich dort hin.
Und sonst soll ich jetzt nach Diez mit der Kur- Einrichtung Arbeitet meine Krankenkasse zusammen.
Das bedeutet für mich das ich mit drei Kindern ,4 Koffer und eine Kinderkarre alleine mit dem Zug fahren soll von Hamburg nach Diez.
Wie stellen sie sich das Bitte vor !!!
Heute bei der Krankenkasse angerufen und die Dame meinte ich kann sie schon verstehen aber wenn sie Wiederspruch einreichen ,kann ich ihnen nicht Versprechen ob es auch klappen wird.
Es ist echt Unglaublich und ich überlege die Krankenkasse zu wechseln. Meine Krankenkasse ist die einzige die nicht mehr mit dem Mütter Hilfswerk zusammen arbeitet.

Hat von euch schon mal jemand sowas erlebt?

 
3 Antworten:

Re: Blöde Krankenkasse

Antwort von Musikerin am 19.12.2017, 20:48 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiter helfen weil och privat versichert bin aber ich würde Aug jeden Fall Widerspruch einlegen! Du hast ja nichts zu verlieren. Mit welcher Begründung würde dein Antrag abgelehnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Krankenkasse

Antwort von FrauEule am 19.12.2017, 23:37 Uhr

Kannst du die Koffer nicht mit der Post voraus schicke ?
Und war nicht vorher bekannt dass deine KK nicht mit der von dir ausgewählten Klinik zusammenarbeitet oder warum wollen sie die nicht?

Ich hab damals von meiner Krankenkasse auch die Klinik zugewiesen bekommen und lediglich etwas Stress gehabt weil sie meine Tochter mit Asthma nur als Begleitkind eingestuft hatten. Haben sie aber vor Ort geklärt.

Ich hatte eigentlich auch vor mich für nächstes Jahr um eine Kur zu kümmern, aber ich glaube ich schiebe das noch ein Jahr um Mini auch betreut zu kriegen. Kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nämlich so gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Krankenkasse

Antwort von Mullemausjasmin am 20.12.2017, 19:07 Uhr

Plön wurde abgelehnt weil es meiner Krankenkasse zu teuer ist.

Auf die Idee mit den Koffern bin ich nicht gekommen. Ist aber auch doof wenn einer verloren geht.
Ich wusste nicht das meine Krankenkasse mit dem Hilfswerk nicht mehr zusammenarbeitet.
Vom Hilfswerk wurde eine Kur -Einrichtung ausgewählt die zu mir und meinen Kindern passt.
Ich werde jetzt Widerspruch einreichen und erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA und noch immer keine neue Krankenkassenkarte

Da hab ich mich extra letzte Woche um eine neue Karte gekümmert und sie ist noch nicht da. Nicht mal die Mitgliedsbescheinigung kam und morgen wollte ich gleich frühs zur FA... zur Vertretung ... ohne Termin und mit viel Wartezeit ...

von Lobi, 6. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenwechsel nicht im Erziehungsjahr?

Hallo Ihr lieben mal eine ganz andere Frage, ich möchte in die Krankenfamilienversicherung mit den Kindern meines Ehemannes.Nun habe ich mich gerade nochmals erkundigt ab wann dies nun möglich ist,da es lediglich ein Telefonat gab und ich nichts schriftliches hatte. ...

von Wegwarte 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Verdienstausfall Mann - Krankenkasse?

Weiß zufällig jemand wie das läuft im Falle eine KS. Mein Mann nimmt sich nicht extra Urlaub, wenn es so weit ist, wird er freigestellt. Die Klinik hier macht bei BEL nur KS Dann müsste mein Mann zu Hause bleiben, der Kleine kann ...

von ausviermachfünf 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Fix und fertig :-( Kampf mit Krankenkasse und FA

Hallo....ich bin so kaputt ich kann nicht mehr :-( es ist mir momentan einfach alles zuviel! Das erste ist, das ich eigentlich endlich meinen Eltern die schöne Neuigkeit sagen wollte...nun liegt mein Vater seit gestern auf Intensivstation wegen einem Aneurysma! Am Montag ...

von littlestarling82, 9. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

ein regelmäßiges ziehen und Krankenkasse ??

Hallo, gestern hatte ichinnerhalb 15 min 4 mal regelm. ein ziehen an der linken seite fühlte sich an we die Mutterbänder. können das auch wehen sein? ich muss ja gut darauf achten hatte meine anderen regelm wehen auch nicht gespürt die lezten 4 mal ctg hatte ich aber ...

von Geschwisterbaby, 34. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Hilfe - Kostenübernahme Krankenkasse?

Hallo Mädels, ich brauche mal wieder Hilfe Bisher musste ich monatlich in einem Gerinnungslabor mein Blut untersuchen lassen. Seit ca. 10 Tagen spritze ich Heparin und die Blutkontrollen werden nun etwas engmaschiger sein. ...

von Billy1980 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal kurz vom August Forum ein und wollte euch nur einen Tip bzgl. der Krankenkasse geben. Wir haben letzte Woche zur Securvita Versicherung gewechselt; hat als beste Versicherung für Familien abgeschnitten. Wir haben hauptsächlich ...

von Keksknubbel, 32. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.