Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiii2016 am 10.02.2018, 20:12 Uhr

beißen..

hallo ihr lieben,
seit zwei tagen habe ich einen mini-vampir im haus. er kuschelt sich an mich und irgendwann beißt er wie aus dem nichts in mich. langsam bin ich ratlos. es ist kein zwicken mehr sondern tut richtig weh und kommt auch bei meinem mann/oma/opa vor. heute habe ich eine richtige wunde am oberschenkel!
da vergeht einem das kuscheln und man muss aufpassen ihm nicht aus reflex weh zu tun. habs versucht mit laut ‚aua‘ sagen, ihn weg zu setzen, zu schimpfen - hilft alles nix. hat jemand einen tip oder kennt das problem?

 
3 Antworten:

Re: beißen..

Antwort von Musikerin am 10.02.2018, 21:14 Uhr

Jaa das macht unser kleiner mit Vorliebe bei seinen Geschwistern aber mit mir und meinem Mann eher weniger. Wir setzen ihn konsequent weg wenn er uns gebissen hat. Natürlich tut das weh wenn so ein kleines Krokodil beisst. Die kleinen müssen lernen das es Grenzen gibt. Da hilft nur langes Durchhalten und konsequent bleiben. Gefällt unserem kleinem nicht aber da müssen wir durch! Als er einnal alle beissen wollte und meine Tochter erwischt hat haben wir ihn in den Laufstall gesetzt, das hat ihm gar nicht gepasst aber er hat sie sehr kräftig gebissen und wir waren alle genervt weil er gar nicht aufgehört hat. Die kleinen verstehen eine ganze Menge! Er beisst auch meistens dann wenn wir so gar nicht damit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen..

Antwort von Zinderella am 10.02.2018, 22:40 Uhr

Das kenne ich hier leider auch, der kleine Drache will seit ein paar Wochen immer in unsere Füße beißen. Weh tut es, Wunden hatten wir zum Glück noch keine. Inzwischen hab ich immer mehr raus wann er beabsichtigt zu beißen, dann kann ich die Füße weg ziehen. Und sag ihm immer wieder dass er nicht beißen darf, hab tatsächlich den Eindruck es wird weniger - er kitzelt mich jetzt lieber ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen..

Antwort von DieRegenfrau am 11.02.2018, 9:58 Uhr

Ich les ja immernoch das Buch „gewünschtes Wunschkind .. usw.“ lt, dem Buch ist beißen in dem Alter damit erklärt, dass die Kleinen nicht wissen wohin mit ihren Überschwänglichen Gefühlen und ein „Ventil“ brauchen. Da könnte man dann beim kuscheln zb langsam versuchen das in „festes drücken“ umzuwandeln. Also Alternativen anbieten.
Dort steht auch, dass man auf das beißen an sich nicht groß reagieren soll, da die Kleinen wohl merken, dass sie mit beißen Reaktionen hervorrufen können. Und es dann immer wieder machen.

Hier hat es tatsächlich funktioniert. Wir sind nicht groß drauf eingegangen und haben ihn abgelenkt und er hat damit innerhalb von 2 Tagen aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Hi ihr lieben, Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das Stillen bei uns dann perfekt. Das Stillhürchen sind wir losgeworden und ich habe voll gestillt. Die Flasche hat der kleine Mann am Anfang genommen, seit er die Brust gewöhnt ist lehnt er sie ab. Jetzt hat er ...

von BabyNo1_2018 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Zähne zusammen beißen

Huhu ihr lieben, Heute war ich wieder in München, eigentlich für die Op Besprechung und um endlich ein MRT zu machen, damit man sieht und nicht schätzt wo ca. Das Problem ist. Naja die Bilder erzählen schlimmes. Massiver Bandscheibenvorfall mit Hämatom

von nasti1004, 12. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Auf Sauger beißen anstatt trinken

Hallo ihr lieben Vielleicht kann mir jemand helfen Liam beißt seit heut Nacht nur noch wie ein Wahnsinniger auf den Sauger der Flasche und lässt auch nicht mehr los anstatt zu trinken Zähne sieht man nix war mein erster Gedanke Bin etwas ratlos den er trinkt ...

von Scharilein 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Beißen beim Stillen

Hallo ihr lieben ,ich bräuchte von Euch Hilfe. Linus ist erkältet seid ein paar Tagen,das Stillen an der Brust klappt zwar noch aber er muss oftmals kurz unterbrechen. Den Nasensauger schenken wir uns jetzt , da dieser fast nichts bringt ausser das Linus sehr weint. ...

von Wegwarte 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

@Angie wegen beißen

Huhu! Wir haben seit gestern einen trinklernbecher eingeführt. Von avent. Dabei fiel mir auf, dass die Maus auch etwas heraus bekommt, wenn sie auf den Schnabel beißt, anstatt zu saugen. Das hat sie dann immer so gemacht. Habe dann für mich gedacht, dass ich hoffe, dass sie ...

von Waity 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.