Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 08.11.2017, 7:45 Uhr

Babyphone

Was könnt ihr so empfehlen?
Ich hatte 2, waren aber eher so NoName bzw. Kleine Firmen. Das eine ist mir runter gefallen und das was ich jetzt nutze hat einen riesigen Batterieverbrauch obwohl wir es nicht oft nutzen. Akku ladet der nicht bzw macht sie kaputt. Muss irgendein Deffekt sein. Da wir im Haus so oder so eines brauchen (auch für meinen Vater im Krankheitsfall) bin ich nun auf der Suche nach einem anderen.
Kamera brauchen wir keine, aber es sollte sicher funktionieren, evtl Anzeigen wie der Empfang ist. Wenn es ein Stück weit draussen auch funktionieren würde, wäre es natürlich perfekt. Beim aktuellen heisst es aussen 300m. Klar durch Wände geht der Funk schlecht. Aber draussen habe ich nur in Reichweite von nicht mal 10 m Empfang. Mindestens das doppelte wäre natürlich perfekt. Dann könnte ich, falls sie mal länger schlafen sollte auch was im Garten tun ohne ständig reinrennen zu müssen.

 
6 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von zimtstern11 am 08.11.2017, 9:05 Uhr

Wir haben eins von Phillips Avent und sind super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von MrsMojo75 am 08.11.2017, 9:19 Uhr

Ich hab auch eins von avent, schon ein älteres Ding, da ich es von einer Freundin abgekauft hab, und bin total zufrieden. Reichweite geht sehr weit, zu Ostern im Urlaub konnten wir auf der Terrasse des Bungalow neben uns sitzen (wo meine Schwiegereltern wohnten) und ich hatte vollen Empfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von FrauEule am 08.11.2017, 9:51 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Hab das zweite Avent in 11 Jahren und bin zufrieden.
Technische Daten kann ich dir grad nicht nennen, müsst ich auf dem Karton nachlesen.
Ich hatte auch mal kurzzeitig ein No Name...kein Vergleich. Der Empfang und die Klarheit sind schon ein Unterschied, auch wenn ein günstiges natürlich seine Dienste tut. Die Avent Sachen haben schon stolze Preise...

Du musst halt abwägen was genau dir wichtig ist. Ich finde zB. die gegensprechfunktion nett. Die nutzen mein Mann und ich zum unterhalten oder nachfragen ob was fehlt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von ausviermachfünf am 08.11.2017, 11:39 Uhr

Das wäre natürlich eine super Zusatzfunktion. Gerade wenn der Mittlere zu Hause bleiben will, wenn ich kurz weg muss (Kind abholen). Bisher haben wir es dann so gemacht, dass ich das Babyphone an gemacht habe, damit die Oma hören konnte wenn was nicht in Ordnung war und er musste hoch wenn er was wollte. Ganz alleine darf er ja nicht bleiben, auch nicht für kurze Zeit, nur wenn die Oma zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mella1307 am 08.11.2017, 15:38 Uhr

Hab auch das Avent und bin zufrieden. Das davor war ein No Name von Reer und war nach paar Monaten hinüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von FrauEule am 08.11.2017, 23:11 Uhr

Zum kommunizieren mit deinem mittleren kann ich dir auch ein Walkie talkie empfehlen.
Da gibt es schon ganz gute für unter 20 Euro.
Mein großer hat sich eins zum 10. Geburtstag gekauft mit 5km Reichweite für 17,95 war's glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.