Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 29.07.2017, 22:00 Uhr

An die mamis mit wenig Schlaf

Hihi
Wie sieht es bei euch aus mit dem schlafen
Gibt's Verbesserung?
Habt ihr neue Methoden entwickelt oder Geheimtipps?

Bei uns ust es leider immer noch nicht besser!
Er kommt um 19 uhr zu bett und will dann 21.30 gestillt werden
Danach kommt er alle 60 bis 90 Minuten
Ab und zu sind auch mal 30 min dazwischen

Das gute ist dass er zur Zeit nicht weint nachts
Ich stille ihn ud danach schläft er weiter!:)

 
5 Antworten:

Re: An die mamis mit wenig Schlaf

Antwort von Holatriodelo am 30.07.2017, 7:25 Uhr

Seit ich abgestillt habe sind zumindest seine fixen aufwachzeiten weg und er hält auch mal länger durch. Wir haben gute und schlechte Nächte. Aber meist läufts ganz gut. Er geht so gegen 19 Uhr ins Bett, und dann wacht er mal nach einer Stunde, mal nach zwei oder drei Stunden auf. Schnuller nachstecken und er schläft sofort weiter. Dann gegen 23 Uhr wird er wieder wach und will zu uns ins Bett. Und da schläft er dann mit einigen Unterbrechungen bis um 5:15 ca. Dann ist die Nacht vorbei.

Aber: ich muss wirklich nur den Schnuller nachstecken und er schläft weiter.
Meist lässt er sich einmal nicht gleich beruhigen, dann will er Wasser trinken und schläft dann sofort wieder ein.

Also unsere Lösung war immer wieder Schnuller anbieten, körpernähe und abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit wenig Schlaf

Antwort von ausviermachfünf am 30.07.2017, 9:10 Uhr

Bei uns gibt es wie immer 2 Möglichkeiten, entweder sie brüllt oder schläft.
Frag nicht wie oft ich nachts diesen verfluchten Schnuller Suche oder die trinkflasche. Sie schläft meistens zwar gleich wieder weiter, aber ich bin dann erstmal wach.
Sie kommt abends zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett, kommt immer drauf an, wann sie müde ist, dann schläft sie auch mal 2 Stunden am Stück und dann ist mehr oder weniger fertig.
Dann kann es passieren dass sie erstmal ne Weile wieder wach ist, schläft irgendwann ein und heult aber immer wieder auf.
Wird hoffentlich irgendwann vorbei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit wenig Schlaf

Antwort von FrauEule am 30.07.2017, 16:24 Uhr

Der Tagschlaf hat sich bei uns massiv verbessert seit er mobil ist, aber der Nachtschlaf wird hier gefühlt immer Thema sein.
Momentan ist es wieder sehr anstrengend. Wir hatten auch mal eine etwas bessere "Phase" wo er echt mal 2 Stunden am Stück gepennt hat, aber jetzt grad wieder...
Er wird wieder dauernd wach, wird stellenweise richtig garstig dabei und bekommt auch nachts wieder eine Flasche.
Ich denke es ist der Entwicklung, Verarbeitung, Mobilität...was auch immer geschuldet. Wir hatten die nächtliche Flasche eigentlich schon länger weg, aber er scheint nun wirklich kohldampf zu schieben. Ohne darf ich ab 03:00 nämlich gar nicht mehr schlafen...

Wir sind also momentan bei 4 Mahlzeiten tagsüber, 1 spätabends und 1 nachts.

Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit wenig Schlaf

Antwort von maja 26 am 30.07.2017, 19:05 Uhr

Mahlzeiten bekommt er viele
Um 7 Brei
Um 9.30 Brot
Um 12 mittag
Um 15 Obst mit Haferflocken
Um 18 Brot
Und vorm schlafen immer stillen
Auch zum mittagsschlaf
U d Nachts auch des öfteren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maja

Antwort von FrauEule am 30.07.2017, 19:50 Uhr

Ich hab hier auch das Gefühl dass wieder mehr Nähe eingefordert wird. Das einschlafen gestaltet sich schwieriger weil er in der "hab Acht" Stellung ist ob ich gehe sobald er die Augen zu hat und auch tagsüber quengelt er und robbt mir heulend hinterher.
Hab ihn die letzten Tage in der zweiten Nachthälfte wieder zu mir ins Bett geholt, aber dann mach ich kein Auge mehr zu.
Ich trag ihn nun tagsüber wieder vermehrt und pack ihn auch unterwegs wieder eher ins tuch als ihn in den Kinderwagen zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.