Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 05.04.2018, 8:58 Uhr

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Es gab bei uns eine Zeitlang Brot entweder mit Butter, Käse oder Obstgläschen. Aber jetzt möchte er kein Brot mehr (Brotsorten auch gewechselt).
Ich brauche irgendwelche Alternativen. Immoment gibt es nochmal die Reste vom Mittagessen

 
5 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von ChocoKitty am 05.04.2018, 11:01 Uhr

Jetzt frage ich mal ganz blöde: hast du es mal mit Brötchen versucht? Die gehen bei uns immer etwas besser als Brot. Alternativen sind bei uns Vollkornzwieback, Vollkorntoastbrot oder ab und zu auch mal Milchbrötchen oder Wraps (meist pur). Dazu gibt es immer etwas Frisches, entweder Tomaten-Gurken-Salat oder Paprika oder geraspelte Karotten (kann man auch gut mit Äpfeln mischen), seltener Obst. Obstsalat an sich kommt aber sowohl morgens als auch abends recht gut an! Mit Naturjoghurt haben wir es auch schon versucht, aber den rührt er leider nicht an. An "schlechten" Tagen kratzt er auch nur den Belag vom Brot und der Rest wird zerkrümelt, dem Hund vorgeworfen oder zurückgegeben... dann biete ich aber keine Alternative mehr an.

Ich sehe das einfach mal als "Phase" ;), die auch wieder vorübergehen wird. Aber ich kenne diese Verzweiflung, wenn einfach alles abgelehnt wird, was man angeboten und meist echt mit Liebe zubereitet hat. Das ist frustrierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von ausviermachfünf am 05.04.2018, 11:06 Uhr

Wir essen abends meistens warm. Ausser wir sind halt mal zu faul zum kochen, oder es sind Ferien und ich habe andere Kinder da.
Brot ist bei uns auch nicht so der Renner.
Die Kleine hat meistens 3 bis 4 verschiedene Sachen auf dem Teller. Gurken, Tomaten, Ei, Wurst, Käse, Obst oder was mir gerade so in die Hände fällt. Manchmal hab ich noch ne Brezel da oder ich lege das Brot einfach so dazu.
Meine 2 jüngsten waren und sind keine Breikinder, der grosse allerdings hat auch gerne mal einen Grießbrei gegessen, mit Apfelmus oder Kirschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von LilliLiam1988 am 05.04.2018, 11:51 Uhr

Brot wird bei uns auch nicht mehr gegessen. Abends gibt es im Moment Hühnersuppe. Ich koche meist ein Suppenhuhn und dann gebe ich in die Brühe kleine Nudeln (Graupen) und das mache ich jeden Abend frisch. Ab und zu noch etwas Suppengrün rein. Er liebt Suppen, daher gibt es bei uns abends meistens immer welche. Egal ob Kürbis- oder Gemüsecremesuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Equi am 06.04.2018, 7:08 Uhr

Wir essen sehr unterschiedlich am Abend. Es gibt brot, Brötchen, Pfannkuchen ( der große ist meist am Abend warm ) ich koche eine Pudding selbst ( ohne Tüte )
Obst mag Julian nicht so gerne. Selbsgemachte erdbeermilch geht gut. Dafür liebt er warmes Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Mella1307 am 07.04.2018, 9:23 Uhr

Da Leia mal isst wie ein Spatz oder aber mal wie ein Vielfrass aber das täglich wechselnd und ich mit ihr ja allein bin, gibts abends so ein Hipp Menü. Gulasch Spaghetti oder was weiß ich. Selbstgekochtes isst sie sehr sehr wenig. Keine Ahnung warum. Allgemein ist sie wahnsinnig heikel mit Essen. Ich habe es daher momentan aufgegeben groß aufzukochen. Fliegt alles in den Müll und da geb ich dann lieber Geld für Hipp aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittag- Abendessen

Ihr Lieben Habt ihr mal ein paar Ideen, was ihr für nächste Woche so zu kochen plant? Es muss ja im Moment schwangerentauglich sein (wobei ich damit nicht ganz so streng bin), zumindest einermaßen gesund für die Kids und schmecken sollte es auch noch. Ansonsten keine ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen verweigert Malte seinen Abendbrei, er drückt ihn immer wieder raus, nörgelt rum bis hin zum richtigen Schreien. Wir dachten die ganze Zeit er ist schon sehr müde. Heute haben wir ihm Brotstückchen gegeben und siehe da: er hat sie ohne ...

von LilliB 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Jetzt ist es auch bei uns soweit... Der Brei wird ausgespuckt und nur noch Festes wird bevorzugt. Auch den Gute Nacht Brei, den er bis jetzt immer gerne mochte kommt wieder retour... Da ich abends aber nur selten für uns warm koche (meistens gibt es Aufschnitt und Brot) kann ...

von meggi2006 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

abendessen hinter mir,dennoch ist es furchtbar...es kotzt mich langsam an...

ich renne ca. 6 mal am tag aufs klo weil ich ein gefühl habe als wenns mir schon mitte hals steht...aber außer das ich würgen muss wie blöd kommt da nicht mehr viel, weil ja nix drin ist... und danach hab ich son stechen im brustkorb, das tut richtig weh dennoch versuche ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.