Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.09.2017, 7:42 Uhr

Ab wann

wechselt ihr von der Babyschale auf den nächsten Kindersitz?? Ich hab es irgendwie vergessen wie es damals bei den Grossen gewesen ist.

 
11 Antworten:

Re: Ab wann

Antwort von ausviermachfünf am 05.09.2017, 7:59 Uhr

Wir haben schon den "nächsten" Sitz, weil ja meine nur geschrieen hat im Auto.
Bei den ersten 2 hatten wir ja kein Auto.

Zur Zeit ist sie aber wieder in der Schale weil mein Auto in der Werkstatt ist und wir das Auto vom Schwiegervater haben und dort können wir den Sitz nicht einbauen.
Im Moment ist halt wieder jeder Tag eine Tortur, aber mein Auto soll ja heute fertig sein, hoffe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von PoisonLady am 05.09.2017, 8:09 Uhr

Wir werden demnächst wechseln, weil unsere maus fast nur noch meckert im auto.
Schon kurze wege zum einkaufen oder ähnliches sind echt nervig wegen dem gejaule.
Lange wege dagegen gehen eher weil sie dann schläft.
Platz nach oben hat sie noch im maxi cosi, aber wir wollen gern den nächsten sitz probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von Koukla85 am 05.09.2017, 8:37 Uhr

Also wir haben vor kurzem gewechselt und es ist so viel besser, jetzt hat er mehr Platz und sitzt auch besser finde ich. Hatte als Orientierung den Kopf genommen (die Beine waren ja schon lange drueber bei uns), nach oben war nicht mehr viel Platz jetzt er war quasi fast an der Oberkante ran und das ist dann denke ich deutlich Zeichen zu wechseln. Gemeckert hatte er nicht in dem anderen Sitz aber er wurde einfach zu eng jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von tosawunsch am 05.09.2017, 10:50 Uhr

Wir haben schon im Juli oder August gewechselt, weil wir in Urlaub gefahren sind.
Dachte mir falls wir in Stau kommen, dann kann ich ihn nicht schnell raus/rein setzen.
Weil er so begeistert vom neuen Sitz war, haben wir den dann gelassen. Er sitzt aber noch gegen die fahrtrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von LilliLiam1988 am 05.09.2017, 11:54 Uhr

Ich würde so gerne einen neuen Sitz nehmen aber wir sind noch sehr weit von der 9kg Grenze entfernt. Die Beine sind längs raus aber der Kopf noch nicht.

Es ist auch hier immer ein Theater mit dem Autofahren. Ich kann hingegen kurze Strecken aushalten aber wenn wir über 1 Std. unterwegs sind und es ist nicht seine Schlafenszeit oder er wacht während der Fahrt auf, dann ist die Hölle los im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von pupsi78 am 05.09.2017, 12:23 Uhr

Zoey passt noch gut in die Schale. Solange es geht, bleibt sie da drin.

Meine Tochter hatte mit 1 Jahr erst einen Folgesitz, mein Sohn passte gerade ein halbes Jahr in die Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von DieRegenfrau am 05.09.2017, 13:25 Uhr

Wir haben auch schon vor ner Weile gewechselt. Unsere Babyschale war zum Anschnallen. Das hat mich auf Dauer genervt, da wir ein Auto mit Isofix haben.

Haben jetzt den Cybex Be Safe iZi Modular izise (was ein Name )
Also ein Reboarder - wir sind mega zufrieden, zumal Linus darin auch super liegen kann, wenn er schläft. War aber auch nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von ausviermachfünf am 05.09.2017, 15:52 Uhr

Wir haben von MaxiCosi den Milofix, da können sie bis 13 kg haben rückwärts fahren. Wäre ich nicht günstig dazu gelaufen, hätte ich den joie spin 360 gekauft, manchmal bereue ich es schon, dass ich den nicht genommen habe. Den kannst du bis 4 Jahre rückwärts lassen, aber auch vorwärts richten und verstellen. Den Milofix kann ich leider rückwärts nicht verstellen
Wir sind auch noch weit von 9kg entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von Mella1307 am 05.09.2017, 19:00 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona M2 I-Size. Auch ein Reboarder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von FrauEule am 05.09.2017, 20:27 Uhr

Purzle liegt noch in der Babyschale und bleibt da auch noch ne Weile dein. Nach oben hin ist noch Luft, aber vor allem hab ich grad überhaupt keinen Nerv mich mit einem neuen Sitz auseinander zu setzen
Er hat auch grad mal die 9kg Mindestgewicht erreicht, muss also auch noch nicht sein. Da er auf ner base steht ist das "ins Auto stellen" auch einfach nur "Klick" und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann

Antwort von VampireSchnuffel am 06.09.2017, 10:25 Uhr

Unser kurzer fährt noch in der Babyschale mit wobei er schon 10 Kilo hat. Wenn er aus der Babyschale rausgewachsen ist wird er in den Reboarder wechseln und seine große Schwester bekommt dann einen Gruppe 2/3 Sitz. Sie ist dann nämlich schon fast 5 Jahre alt und hat somit die Kriterien erfüllt um in einem Gruppe 2/3 Sitz zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.