September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 13.06.2017, 23:31 Uhr

Zahnpflege

Aras hat inzwischen 4 Zähne. Wir putzen auch schon fleißig jeden Tag .

Unsere KiÄ meint Fluortabletten geben und nur mit Wasser putzen (so hatte ich das auch bei der Großen gemacht). KiZä meint morgens mit Wasser, abends mit Zahnpasta mit Fluor putzen, keine Tabletten geben.

Ich hab das was die Zahnärztin gesagt hat gemacht und Aras hat Durchfall von der Zahnpasta bekommen . Seit einer Woche putze ich nur mit Wasser und er hat kein Durchfall mehr. Mit den Fluortabletten hab ich auch noch nicht angefangen. Bin am überlegen, ob ich ein anderes Zahnpasta besorgen und testen soll oder weiter mit Wasser putzen und Fluortabletten geben

Mit was putzt ihr die Zähne von euren Kleinen? Wenn mit Zahnpasta, welche verwendet ihr?

 
5 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von Cherrykiss am 14.06.2017, 11:53 Uhr

Hallo,

bei uns weden die Zähnchen morgens mit einem feuchten Zahnpflegefingerling geputzt und abends mit der Zahnbürste. Da kommt nur ganz wenig Zahnpasta drauf und das drücke ich etwas in die Borsten. Nach dem putzen wische ich noch mit einem feuchten Waschlappen die Zahnpastareste im Mund innen weg. Wir nehmen Elmex junior und hatten keine Probleme bisher. Zuerst habe ich die Kombi aus Vitamin D und Flour geben. Habe mich dann informiert und ausgetauscht sowie mit der Zahnärztin gesprochen und gebe jetzt kein Flour mehr.
Nur noch Vitamin D...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Cherrykiss am 14.06.2017, 12:41 Uhr

Elmex Kinder-Zahnpasta heißt die richtig.Ab dem 1.Zahn bis zum 6. Geburtstag... Das andere war ein falscher Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von 2011Mama am 14.06.2017, 13:31 Uhr

Die Zahnpasta haben wir auch und die verträgt er nicht. Muss die Zahnärztin mal am Montag anrufen und fragen welche Zahnpasta ich besorgen soll, ausgerechnet jetzt sind sie im Urlaub.

Soll ich ihm solange die Fluortabletten geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Cherrykiss am 14.06.2017, 15:24 Uhr

Würde dann die Tabletten geben. Probier doch mal nenedent aus. Die ist auch sehr gut getestet und schau mal, dass er so wenig wie möglich schluckt...
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich , dass man auf Zahncreme allergisch reagieren kann... allerdings dann eher entzündete Schleimhäute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von lausemaus3 am 20.06.2017, 18:28 Uhr

Noah hat zwar noch keine Zähne aber halte persönlich nix von den Tabletten
Meine anderen großen hatten nur zahnpasta mit flour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.