September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari-Ann am 12.10.2016, 20:21 Uhr

wir waren bei der Osteopathin

Meine Hebamme hat mir empfohlen, vielleicht mal einen Osteopathen aufzusuchen, da Emilia oft schrill los schreit und auch so, wenn sie wach ist viel schreit, Koliken hat und nachts super unruhig ist.

Habe eine sehr gute Osteopathin empfohlen bekommen und sofort von Freitag zu Dienstag einen Termin bekommen.
Ich bin den Montag davor zur Kinderärztin, um eine Empfehlung für die Krankenkasse zu bekommen. Meine KK übernimmt 3 Sitzungen mit je 40€. Die Kinderärztin war total begeistert von Emilias Entwicklung, da sie gut wächst und motorisch schon sehr weit ist. Dennoch habe ich aufgrund der raschen Geburt und der Blähbauches eine Empfehlung bekommen.

Gestern dann der Termin. Die Osteopathin hat eine lange Anamnese gestellt und da wird einem mal bewusst, wie anstrengend es für unsere Kleinen in dieser kurzen Zeit schon war. Leider wurde bei meiner ERST zweiten Pressphase schon von oben gedrückt und Emilia von unten gezogen und gegriffen, wobei sie sich ja auch das Schlüsselbein gebrochen hat. Dann die Frage, wie sich Emilia denn die ersten Stunden verhalten hat und ob sie lange geweint hat?! Nein, hat sie nicht. Sie hat im Kreißsaal gar nicht geweint. Nur geguckt und das über eine Stunde. Für die Osteopathin schon das erste Problem...im Grunde ist meine Püppi ihren Stress nicht gleich losgeworden und hat den Druck, die Schmerzen und die neue Situation nur schwer verarbeiten und rauslassen können. Dann das große Stillproblem die ersten Tage und die nicht ganz unsanften Versuche der 6 Kinderkrankenschwestern, sie an meine Brust zu bekommen. Am 3. Tag hab ich dann für mich beschlossen, sie den ganzen Tag nicht an meine Brust zu packen, da sie sofort einen Anfall bekommen hat, wenn sie sie nur gesehen hat.
Jetzt stillen wir immer noch mit Stillhütchen aber leider ist sie nicht super entspannt dabei, was danach zu Schreianfällen führt.
Die Kinderärztin wie auch die Osteopathin haben eine Blockade im unteren Lendenwirbelbereich festgestellt, was zu Schmerzen und Blähungen führen kann und einen gereizten Nerv im Mund-Halsbereich, weshalb sie auch so unentspannt trinkt. Nächsten Monat gehen wir nochmal dahin und ich freue mich schon darauf.
Letzte Nacht hatte ich die erste angenehme Nacht in der ganzen Zeit mit Emilia. Sie hat getrunken und ist danach sofort wieder friedlich eingeschlafen. Ein Traum

Ich bin so froh, dass man die Chance hat, dem Baby alles ein wenig angenehmer zu machen und mir tut es so Leid, was unsere Kleinen so durchmachen müssen.

 
1 Antwort:

Re: wir waren bei der Osteopathin

Antwort von 2011Mama am 12.10.2016, 23:15 Uhr

Das hört sich doch gut an..

Werde morgen auch mal die Kk anrufen und fragen ob sie etwas übernehmen. Auch wenn nicht, meine letzte Hoffnung ist ein Osteopath. Aber wäre schon cool, auch wenn sie nur einen Teil übernehmen sollten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.