September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari-Ann am 01.10.2016, 10:22 Uhr

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen Mamis,

wie geht es euch so mit dem neuen, kleinen Menschen und vor allem: wie sehen eure Nächte aus?

Unsere Emilia hat viel mit Koliken zu tun und quält sich dasurch ganz schön. Vor 2 Tagen hat sie von 8-15 Uhr fasst nur gebrüllt, bis endlich die ersehnte Entleerung kam. Haben schon alles versucht. Massagen, Wärme aufs Bäuchlein, Beine kreisen, Windsalbe und schließlich Globulis. Letztendlich war es aber wohl nur eine Frage der Zeit und danach konnte sie dann endlich schlafen.
Ich versuche auch gerade meine Ernährung zu kontrollieren, um zu schauen, ob es vielleicht am Zucker, Weißmehl oder sonstiges liegen könnte. Gestern dann das erste Mal seit Tagen keine Blähungen aber am Abend wird sie tierisch unruhig. Ich denke, dass sie vielleicht überreizt ist. Bin dann schon sehr früh mit ihr ins ruhige, dunkle Schlafzimmer umgezogen. Trotzdem schreit sie wie am Spieß. Hab dann ihre Fuchtelhände festgehalten und da hat sie sich beruhigt. Nur loslassen darf ich auf keinen Fall. Haben sie dann gepuckt, was ihr im ersten Moment richtig gut tut aber dann kämpft sie ihre Hände raus. Weint zwar nicht mehr aber ist unruhig, guckt einen mit riesigen Augen an und an Schlaf ist nicht zu denken. Hab sie dann zu Papa ins Wohnzimmer gebracht, damit er die Kleine im Blick hat und bin schon mal schlafen gegangenen. Irgendwann lag sie friedlich in ihrer Wiege. Und trotzdem haben wir die Nacht von 2:30-5:30 Uhr miteinander verbracht ohne zu schlafen. Sie schläft nach dem Stillen friedlich auf meinem Bauch ein aber ich kann sie nicht weg legen. Dann ist sie putzmunter.
Was kann ich da nur machen? Sie am Tag wach halten ist ja auch kaum möglich. Dann ist sie am Abend ja wieder "drüber"...

 
8 Antworten:

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Sari-Ann am 01.10.2016, 11:46 Uhr

Ach und sie grunzt und bewegt sich während des Schlafens auch ganz viel. Ich denke immer, dass sie gleich wach wird, baue alles fürs Stillen auf und wenn ich sie dann hoch nehmen möchte, schläft sie wieder tief und fest. Aber nur für 10 Minuten...dann geht's von vorne los mit dem gegrunze und geschnaube. Ist das noch ihre Schlafphase oder sollte ich sie dann lieber stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Bine-87 am 01.10.2016, 11:51 Uhr

Genau das Thema hatte ich grade beim Hausbesuch mit meiner Hebamme uns geht's nämlich ganz genauso, dass die Kleine nachts wach ist und bespaßt werden möchte.

Wenn die Kleinen Nachts nörgelig sind und nicht schlafen wollen, aber alles ok ist, also satt, frische Windel, Bäuerchen gemacht usw. dann sollen wir sie ins Bett legen (oder wo auch immer so schläft), die Hand zu ihr, dass sie merkt, dass sie nicht alleine ist und meckern lassen. Natürlich nicht alleine lassen und auch nicht brüllen lassen, aber Nachts sollen wir Ruhe reinbringen und kein Spaßprogramm machen und sie müssen langsam lernen sich selbst zu regulieren.

Bis jetzt sind wir auch ganz gut damit gefahren, auch wenn ich natürlich total übermüdet bin, weil sie dann eine Stunde nachdem ich eingeschlafen bin schon wieder Hunger hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Sari-Ann am 01.10.2016, 12:04 Uhr

Oh ja...so hab ich es heut Nacht auch gehandhabt, bis mein Freund dann mit ihr ins Wohnzimmer gegangen ist. Er überhört dieses kleine gequitsche und schläft trotzdem und ich dann zum Glück auch mal. Jetzt schläft sie schon wieder ewig und meine eine Brust möchte nun unbedingt geleert werden. Wecken will ich sie aber nicht und abpumpen auch nicht, falls sie dann wach wird, wenn meine Brust gerade "leer" ist. Die Kleinen haben einen ja so im Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Bine-87 am 01.10.2016, 13:13 Uhr

Unsere Kleine grunzt und quiekt auch ganz viel. Ich biete ihr dann immer was zu trinken an und wenn sie nicht will, dann weiß ich, dass es nur Gemotze ist.
Ist manchmal etwas nervig, alles fertig zu machen und dann will sie doch nicht, aberbich denke, dass wir Mamis das mit der Zeit unterscheiden können.
Wir lernen unsere Mäuse ja grade noch kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Vanishing1987 am 01.10.2016, 13:28 Uhr

Bin uns wird auch ganz schön viel gegrunzt nachts. Werde auch immer davon wach. Manchmal lass ich ihn grunzen, Schnuller hilft auch manchmal oder eben stillen. Bei Bauchschmerzen, was bei uns auch jedenacht ab 2 oder 4 uhr vorkommt lege ich ihn auch schon mal entgegen aller Empfehlungen auf den Bauch. Er kann seine Kopf schon ganz gut von rechts nach links alleine drehen.
Oder ich packe ihn mir auf den Bauch beim schlafen. Tagsüber hilft bei uns eigentlich bisher immer Bei allem gequängel das Tragetuch.
Alles gute weiterhin und auf ruhigere Nächte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Neutrina am 01.10.2016, 13:53 Uhr

Das mit den Bauchschmerzen hatte unser großer auch und zwar unabhängig vom essen. Das einzige was zuverlässig geholfen hat ist ab ins tragetuch ... die Wärme und die anhock spreiz Haltung haben die pupse rausgelassen und dann schlief er da drin. Wir haben uns dann einfach erhöht hingelegt und halb sitzend geschlafen. Irgendwann half aber nur noch ne art lefax von kinderarzt und nach 12 wochen war der Spuk mit den blähungen tatsächlich vorbei.

Wichtig ist zudem tag und nacht zu unterscheiden. Nachte ruhe dunkel und leise sprechen wenn überhaupt. Tagsüber auch während sie schlafen nicht extreme ruhe halten. .. so lernen sie über die Zeit tag und nacht zu unterscheiden, das dauert allerdings ne weile manchmal. Meist reicht nachts kuscheln auch schon aus. Unsrer schläft fast nur im Familienbett. Im beistellbett meist nur den anfang der nacht. Auf meinem bauch schläft er auch manchmal. Sie kommen aus der einem emgen warmen bauch und brauchen einfach viel nähe und wärme und eben auch die enge und da es ist viel entspannter ihnen das zu geben als zu versuchen das sie in ihrem bett alleine schlafen. .. die Erfahrung muss ich grade bei Nummer 2 auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Sari-Ann am 01.10.2016, 22:17 Uhr

Tragetuch nutze ich auch sehr gerne. Allerdings krieg ich sie da nicht rein, wenn sie ihre Anfälle hat. Da wird sie in dem Ding noch wütender..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Nächte aus?

Antwort von Funnykissy am 08.10.2016, 20:22 Uhr

Mein Mann und ich wechseln uns ab

Die zwillis kommen meist etwas versetzt so das man sich alleine darum kümmern kann.
Ich geh meist so zwischen 8-9 schlafen und schlaf dann bis 1-3 Uhr und danach ist er dann dran ...
So hat einer mal durchgängigen Schlaf im Schlafzimmer und der andere ist halt im Wohnzimmer bei den Kids wach oder schlummert und döselt auf der Couch .mein Mann kann da auch schlafen

Ich kann leider von den quäken, seufzen, träumen , Geräusche machen der Babys nicht einschlafen .Ich bin da sehr empfindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Juhuuu, Bäuchlein zu sehen! Bei euch?

Ich glaube, jetzt geht's los. Im Liegen spüre ich seit einigen Tagen eine harte Kugel am unteren Bauchende, oberhalb des Schambeins. Ich denke, das könnte die Gebärmutter sein. Und heute sehe ich endlich auch etwas ...

von SommerKugel, 13. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nix zu sehen :-(

Kurzes Update. Ich bin arg niedergeschlagen zurück vom Termin. Alles zeitgerecht aber eben noch kein Punkt zu sehen. Mein Tag war mies. Ständig Luftprobleme und Schwindel. Blass. Ruhe mich jetzt aus. Nächster Termin in zwei Wochen. Gute Zeit Euch ...

von HeyDu!, 6. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Erste Wehe auf dem CTG zu sehen 😎

Heute hatte ich wieder Vorsorge mit CTG und MM Untersuchung. Und tatsächlich wurde eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe sie gemerkt und sie ging auch länger und schlug so ca knapp über 40 aus. Und es sind diese Wehen,die ich ab und an mal zu Hause auch habe. Bevorzugt beim ...

von lillyfee2007, 35. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen wann ich auch mal etwas Bauch bekomme.

Am Samstag komme ich in die 11. Woche und ich sehe halt mal so GAR NICHT nach schwangerschaft aus, nichtmal etwas.. Bei der ersten war es zwar auch so, aber ich dachte bei der zweiten sieht man früher was ich bin ja mal gespannt ab wann ich ...

von Masupila0912, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti. Man ...

von EvaM 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.