September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 18.11.2017, 8:55 Uhr

Wie ist das bei euch?

Ich hab es gestern wieder erlebt.... Eine Kollegin gibt einen aus, weil sie Tante geworden ist. Ich lehne ab, weil ich ja noch stille und sage das auch. Und dann kommt es.
"WIe alt ist denn dein Kind? Schon ein Jahr? Und da stillst du noch? Ich hatte ja schon nach sechs Monaten keine Lust mehr. Warum tust du dir das an? Du ziehst dir ein Mamakind heran. Bist du verrückt?"
Jedes Mal die selbe Reaktion. Wenn ich sage, dass ich das schön finde und auch in nächster Zeit nicht abstillen will, weil meine Alex es liebt und ich denke, dass er es braucht. Immerhin sehen wir uns nur noch ein paar Stunden am Tag, weil ich ja Arbeiten gehe und er in den Kindergarten.
Ja, es geht an meine Substanz. Ich bin sehr ko und meine Haare fallen aus. Aber ich LIEBE es. Es fühlt sich einfach richtig und gut an.

Kennt ihr das auch? Stillt ihr noch und wie lange habt ihr es noch vor?

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von 2011Mama am 18.11.2017, 15:34 Uhr

Ich bekomme Aggressionen wenn ich sowas höre. „Es geht dich doch ein scheissdreck an wie lange ich noch stille“, wäre die beste Antwort .

Hör nicht hin. Mach das was du für richtig haltest. Ich stille auch noch, morgens und nachts. Nachts ungern aber der Kleine möchte es halt noch. Meine Grosse habe ich 1,5 Jahre gestillt, mein Wunsch ist den Kleinen auch solange zu stillen. Mal schauen was sich ergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von katlin am 18.11.2017, 20:14 Uhr

Ach, es gibt echt so unsensibele Leute hör nicht darauf. Ich habe leider nicht lange stillen können und hatte sehr lange daran zu knabbern aber so ist es jetzt nun mal. Ich würde nie Mamas, die jetzt auch noch stillen, verurteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden wenn es deinem Zwerg und dir gut geht dabei ist doch alles super! Mach einfach weiter so, denn du machst instinktiv das Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von moonflower am 18.11.2017, 20:44 Uhr

Ja Wahnsinn was manchen Leuten einfällt...du machst es genau richtig, hör auf dein Gefühl. Das Argument mit dem Mama kind ist doch nur eine ausrede die sich diese Kollegin selbst einredet damit sie kein schlechtes gewissen hat weil sie nach sechs Monaten einfach keine Lust mehr hatte zu stillen.

Ich stille auch noch, tagsüber 1-2 mal, nachts, morgens und abends. Ich stille wo es gerade sein soll und wie es der kleine verlangt. Ich genieße es auch noch sehr genau so wie der kleine. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen bzw Redaktionen gemacht/gehört, und wenn dann hör ich nicht hin. Ist mir ganz egal was die anderen meinen oder sagen, von mir aus still ich ihn auch bis er in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Cherrykiss am 26.11.2017, 21:45 Uhr

Hallo,

manche meinen echt einfach alles besser wissen zu müssen... ohne Worte....
Kleine Lady wird noch zum Einschlafen und Aufwachen gestillt. Falls sie nachts wach werden sollte auch dann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.