September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 08.10.2016, 12:59 Uhr

Wie geht es euch so??

So langsam hab ich das Gefühl, dass ich ein Schreibaby habe.

Schon kurz bevor er wach wird, fängt er an zu schreien. Auch wenn er satt ist und Windel frisch schreit er. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, schreit er weiter.. Und wenn er sich dann mal beruhigt hat, haltet es nur 5 min.. Ich kann ihn keine 10 min weglegen. Ich komme nicht mal zum essen. Wenn er tagsüber schläft muss ich neben ihm liegen bleiben, sonst wacht er gleich wieder auf.

Vorletzte Nacht hat er fast 2 std durchgeschrien. Es hat ihn nichts beruhigt.

Die letzten Tage hat er auch angefangen während dem Stillen zu schreien, so nach 10-15 min. Ich hab das Gefühl, er wird satt aber möchte in den Schlaf gestillt werden und wenn Milch kommt wird er sauer.. Anders schläft er nicht ein und wenn ist er nach 10 min wieder wach. Den Schnuller von MAM mag er auch nicht, muss mal andere besorgen..

Was mache ich den falsch?? Bin total am Ende

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von 2011Mama am 08.10.2016, 13:02 Uhr

Ach ja, er ist schon fast heisser geworden vor lauter schreien.. Seine Stimme hört sich auf jeden Fall anders an..

Und sorry fürs jammern aber vllt könnt ihr mir ja Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Flora61 am 08.10.2016, 13:12 Uhr

Einschleich...
Vielleicht hat er eine Blockade?!
Osteopath?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Sari-Ann am 08.10.2016, 14:13 Uhr

Huhu...erst zu mir. Ich hab glaube ich zu schwer gehoben und mich zu viel bewegt. Mein Beckenboden meckert gerade mit mir. Also hinsetzen und hinlegen ist angesagt...schwierig, wenn das Baby an der Brust geschaukelt werden möchte. Aber selbst Schuld...da muss ich halt durch.
Und nun zum Würmchen.
Die Nächte werden besser. Sie plappert und quiekt leider ganz viel, wenn sie nicht auf unserem Körper liegt. Das sorgt leider für einen nicht so erholsamen Schlaf für sie und mich. Papa überhört es beneidenswerter Weise.
Diese Nacht hat sie von 20-2 Uhr geschlafen. Hab sie dann im Liegen gestillt und dabei sind wir beide tief und fest eingeschlafen. 5 Uhr nochmal und dann hat der Papa die volle Windel gewechselt. Als er wieder kam und sie sich auf den Bauch gelegt hat, kam die Retour fürs nicht-Bäuerchen machen. Hab dann ihre Kotzekleidung gewechselt und der Papa hat sich schnell die Brust gewaschen. Emilia macht gerade dieses Clusterfeeding. Ständig an der Brust sein und mehr nuckeln als trinken. Lässt auch nach dem Trinken enorm viel aus dem Mund laufen und freut sich dabei. Wenn sie dann schön bei mir eingeschlafen ist und ich sie dann mal von meinem Körper weghole, geht die Unruhe bei ihr wieder los. Habe das Gefühl, sie hat keine richtige Tiefschlafphase mehr. Jetzt hängt sie wieder in Tragetuch.
Am Dienstag hab ich einen Termin bei der Osteopathin gemacht. Emilia schreit manchmal plötzlich ganz schrill los...beim Stillen, im Schlafen, auf dem Arm. Meine Hebamme hat mich gefragt, ob ich nicht mal nachsehen lassen möchte. Und falsch kann es nicht sein. Schließlich hat sie sich unter der Geburt das Schlüsselbein gebrochen, wer weiß, ob da nicht sonst noch was verrenkt ist.
Aber das Tragetuch ist auch nicht immer mein großer Helfer. Zum Brötchen holen wollte sie weder ins Tuch noch in den Tragegurt. Also bin ich mit dem KiWa schön über Pflasterstein und dann hat sie sich beruhigt. Nur Essen lässt sie uns absolut nicht gemeinsam. Also stille ich und gucke meinem Freund beim Essen zu und er macht dann mit ihr das Bäuerchen, während ich esse. Egal zu welcher Mahlzeit...sie sieht es und macht Alarm.

Also alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Bine-87 am 08.10.2016, 15:30 Uhr

Ersteinmal:

Du machst gar nichts falsch!! Red dir das bloß nicht ein!!

Vielleicht hat er tatsächlich eine Blockade oder ihm hängt ein Pups quer.
Oder er ist überfordert mit der Anpassung an die Welt und will dir einfach nur erzählen, wie blöd er Alles findet, er hat nur das Schreien als Möglichkeit sich mit zu teilen.

Ich hab gut reden, weil meine Maus ein total ruhigen und liebes Baby ist, aber wenn sie ein Schreiattacke bekommt, die wirklich keinen körperlichen Grund hat, dann nehm ich sie, setze mich ruhig aufs Sofa und drück sie ganz fest an mich. Streichen sie und sag ihr immer wieder, dass sie mir alles erzählen darf, dass sie bedrückt.
Es hilft einem selbst einfach ungemein, ruhig zu werden und einfach zu reden. Ganz zur Not, pack dir Oropax in die Ohren!

Jetzt zu mir:
Meine Depression ist besser! Ich war die letzte Woche wegen Arztterminen gezwungen mit meiner Maus raus zu gehen und musste ihr auch einmal unterwegs das Fläschchen geben und es hat alles funktioniert. :)

Unsere Kleine ist echt brav, sie schreit kaum und meistens nur, wenn sie Hunger hat. Inzwischen ist sie mehrmals am Tag eine Stunde wach und wir spielen, die Welt entdecken :)
Sie liebt ihr Spiegelbild, Fenster und knisternde Sachen.

Im Moment will sie alle 2 - 3 Stunden ihr Fläschchen, auch Nachts. Das ist anstrengend, weil sie dann meistens nicht sofort wieder einschläft und mit Bäuerchen machen und bis sie aufhört im Bett rum zu quicken bestimmt 1 - 1,5 Stunden vergehen und dann will sie ja bald schon wieder was "Essen"... Immerhin hat sie von Anfang an einen Rythmus und meldet sich täglich zur mehr oder weniger gleichen Zeit.

Ich freue mich über jeden Tag mit ihr und das sie jeden Tag etwas wacher und gezielter in die Welt schaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Sari-Ann am 08.10.2016, 19:37 Uhr

Lies dir mal den Artikel durch. Trifft voll auf Emilia und mich zu...und unsere Kleinen ähneln sich ja doch sehr.

http://www.stillkinder.de/zunehmen-verschlucken-und-das-gesicht-verziehen/

http://www.stillkinder.de/zu-viel-muttermilch-was-tun/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von 2011Mama am 08.10.2016, 23:38 Uhr

Danke, nett von dir..

Auf uns trifft es auch voll zu.. Dann werde ich mal die Tipps durchführen.. Hoffe es bringt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Pherilea am 09.10.2016, 0:04 Uhr

Ich bin letzten Samstag abends nach Hause gekommen, und Montag morgens bin ich panisch in die Apotheke, kurz vorm Kollaps um Pulvermilch zu kaufen, weil ich es über Stunden nicht geschafft hab, die Kleine anzulegen.
Brüllen, weinen, Kopf hin und her werfen, mit Armen und Beinen rumzappeln, noch mehr Brüllen und ich war dann kurz vorm Kollaps, weil ich Angst hatte, meine Kleine verhungert mir so..
Ich bin nun,damit überhaupt ein wenig Entspannung rein kommt, zu einer Mischung aus Pumpen, Pulvermilch und Anlegen gewechselt. Anders bin ich zu gestresst, als das überhaupt Milchtechnisch was läuft :/
(dazu muss man sagen,dass es bei mir wegen sehr grosser Brust und dazu völlig unpassenden Schlupfwarzen wahnsinnig schwer ist, die Kleine ohne Hilfe richtig zu positionieren..)

Ansonsten hat sie zwischendrin auch immer mal Phasen, in denen es mir schier das Herz bricht, ihr nicht helfen zu können. Dann brüllt sie wie am Spiess, schreit sich auch mitunter heiser, und ich weiss nicht,wie ich ihr noch helfen könnte. Ich weiss nicht, ob es nur Bauchweh ist, oder was es sonst sein könnte..

Ich glaub, man merkt mir die Erst-Mama arg an :/
Bin bei allem viel zu unentspannt und mach mir glaub viel zu viele Sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so??

Antwort von Sari-Ann am 09.10.2016, 7:39 Uhr

Ich google! Ich google jedes kleine Verhalten von ihr und finde dabei so viele Blogs, die mich dann beruhigen.
Emilia hatte gestern auch wieder ihren Schreianfall. Der ging 45 Minuten. Hab natürlich erst alles durch probiert. Neue Windel, gestillt, Bäuerchen, Licht und Fernseher aus..nichts half. Hab sie dann bis auf die Windel ausgezogen, meinen Oberkörper frei gemacht und sie Haut an Haut an mich gedrückt. Bei der ersten leichten Beruhigung hab ich ihr den Schnuller rein gesteckt und die Moltonwindel um sie rum und übers Gesicht. Sobald die Augen verdeckt waren, war schlagartig Ruhe. Ob es am Ende an den ganzen Maßnahmen lag oder nur an der Zeit, die sie brauchte um zu brüllen weiß ich nicht. Aber es half und ich war sehr ruhig und langsam in Allem.

Hier ein guter Artikel zum Thema abendliches Schreien

https://www.hebammenblog.de/abendliche-schreistunden/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.