September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 23.07.2017, 15:12 Uhr

Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Hi :)

Ich wollte euch mal fragen, wann ihr zum ersten Mal mit euren Engeln zum Zahnarzt gehen werdet. Oder war jemand von euch schon? Ich bin da total unschlüssig. Mein KA meint, ich kann da bis Alex 2 Jahre alt ist warten. Aber ist das nicht etwas spät? Er hat ja schon 7 Stück und die Backenzähne schießen einfach nach und nach raus.

 
4 Antworten:

Re: Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Antwort von katlin am 23.07.2017, 21:31 Uhr

Hey :)

Ich hatte die Kleine letztes Mal mit als ich bei der Kontrolle war, einfach damit sie mal die Zahnärztin und die Umgebung kennenlernt. Aber das war es auch. Die Ärztin sagte jetzt auch nicht, dass oder wann wir nochmal kommen sollen. Die Motte hat jetzt 8 Zähnchen.
Denke, dass die Kinderärzte doch auch da erstmal immer noch ein Auge drauf haben, oder?
Ansonsten kannst du auch Frau Dr. Esch hier im Expertenforum fragen, die ist sehr nett, hatte ihr auch mal eine Frage gestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Antwort von lausemaus3 am 23.07.2017, 21:41 Uhr

1 1/2 bis Jahre waren wir immer..
Aber noch haben wir null Zähne zu vermelden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Antwort von 2011Mama am 23.07.2017, 22:09 Uhr

Mit meiner Großen war ich das erste mal als sie 1,5 Jahre alt war. Im Oktober muss sie zur Kontrolle, da mach ich gleich auch einen Termin für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Antwort von dine 83 am 24.07.2017, 12:49 Uhr

Gruß aus dem November... misch mich mal kurz ein.
Genau so ist es richtig. Die kleinen immer mal als Begleitperson mitnehmen damit sie die Zahnärzte u die Praxis kennenlernen. Ohne Stress. Irgendwann werden sie dann von selbst mal den Mund aufmachen u schauen lassen. Spielerisch - ohne zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt will mich nicht behandeln

Hallo. Mir ist gestern Abend eine Füllung aus meinem Backenzahn gefallen. Hab dann heute morgen meinen Zahnarzt für einen Termin angerufen und da er keine Sekretärin hat, war er selbst dran und hat gesagt er kann da nix machen. In den letzten 3 SS-Monaten gibts ja eh keine ...

von Lillipups, 25. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Gleich Zahnarzt Termin HILFE !!und heute mittag seh ich meinen Krümmel wieder:)

Hallo ihr lieben muss gleich zum Zahnarzt und hab so Angst:( seit ich schwanger bin hab ich an 4 Zähnen Karies bekommen...aber zum Glück nur hinten.obwohl ich 2 mal am Tag 5 min zähne putze in immer super zähne hatte ohne Löcher:(hoffe es ist kein loch dabei.aber als ...

von Sarina2014, 17. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss morgen zum Zahnarzt :(

....und hab Schiss. Hätte mir sowieso jetzt einen Termin für die Prophylaxe holen müssen, aber mein einer Backenzahn oben links ist heiß/kalt-empfindlich und das ist mit Sicherheit nix gutes Eigentlich bin ich ja nicht so ...

von SunnyMia, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Also der besuch war ganz guddi NOCH brauch ich keine angst haben erst in 2 wochen meine nerven werden nun getötet und in 2 wochen gezogen uund das ohne betäubung da er mir noch keine geben will sicher ist sicher sagt er! bekomme erst eine nach der 12 woche... Also puhhh nochmal ...

von Sabbi2008, 8. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt

das war ein tag heute wollte Einkaufen und da machte es Peng mein kleiner ist gefallen und mit seinem kopf gegen eine Musik Box na toll Platzwunde also ab ins kh!!!! als wir wieder da waren musste ich natürlich zum zahnarzt da ich ja heftige schmerzen hatte also ich los horror ...

von Sabbi2008, 7. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

musste heut- mal wieder- zum zahndoc; ist jetzt das 8.mal innerhalb von 2monaten... vor nem jahr musste ein schneidezahn wurzelbehandelt werden-war komplett ruhig-bis gestern wurzelfüllung ist ...

von Kirshy, 13. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

vom Zahnarzt zurück, 1:0 fürs Würmchen

Ja, da bin ich wieder. Nachdem ich bereits die Decke hochging durch meine Zahnschmerzen, suchte ich den nächsten Zahnarzt auf. Und siehe da, es liegt an meiner SS ö.Ö Unfassbar aber wahr. Letzte Woche erhaschte mich für 2 Tage ein Minischnupfen, dessen Anwesenheit ich auf ...

von Silent, 9. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzthelferinnen da????

Jetzt muß ich doch mal doof fragen. Aber mein Chef hat mir schon ende Januar gesagt Stuhlassistenz-NEIN. Aber dann sollte ich vorne sitzen, hab es nie mitgelernt. Also nach einer Woche auch nee keine Verwendung da es sonst auch seine Frau macht. Jetzt ruft er gestern an und sagt ...

von Nadine76, 11. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.