September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 09.03.2017, 8:59 Uhr

Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf?
Wann essen/trinken eure Mäuse?
Wann schlafen sie?
Wie lange machen sie Mittagsschlaf?
Was macht ihr zu Hause mit den kleinen?

Aras wird so 8-8.30 Uhr wach, ich stille ihn und fast ne Stunde machen wir es uns im Bett noch gemütlich. Danach wird umgezogen, er kommt unter seinen Spielbogen und ich mach bisschen Haushalt. Zwischen 10.30-11.30 Uhr macht er Mittagsschlaf 1-1,5 Std. In der Zwischenzeit esse ich. Nachdem Mittagsschlaf bekommt er seinen Brei. Ansonsten wird hier noch gestillt nach Bedarf. Danach gehen wir spazieren und im Anschluss holen wir die Große ausm KiGa. Manchmal macht er nochmal ein Nickerchen im KiWa. Gegen 16.30-17 Uhr macht er nochmal ein Nickerchen. Wir schauen uns viele Bücher an, das liebt er. Singe was vor oder machen einfach nur Quatsch . Die Große bespasst ihn auch sehr viel. Am Abend kümmert sich dann mein Mann um ihn bis er schlafen geht und ich kümmere mich um die Große. Um 20 Uhr geht es ins Elternbett, erst wird vorgelesen, dann die Grosse ins Bett gebracht. Alle 1,5-2,5 Std wird er wach. Manchmal will er die Brust, manchmal reicht auch nur Händchen halten oder streicheln.

So, das wars von uns. Freu mich über eure Berichte

 
2 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von katlin am 09.03.2017, 20:06 Uhr

Huhu :)

Also bei uns ist fast jeder Tag gleich. Die Motte wacht gegen 8h auf, dann mach ich sie fertig und danach mich, dann wird gefrühstückt. Ich esse und sie bekommt ihre Flasche dabei. Gegen 10h wird sie wieder müde und wir gehen mit dem Kinderwagen raus, der Hund muss dann nämlich auch raus . Sie schläft dann so 30 Minuten. Dann kocht Mama seit 2 Tagen ja wieder Brei und sie spielt und rollt sich auf der Puzzlematte hin und her. Wurde heute auch ganz gut gefuttert. Gegen 11.30h gibt's dann Mittag und dann gegen 12.30h und 13h legen wir uns zum Schläfchen hin. Das dauert immer sehr sehr unterschiedlich bei ihr, zwischen 30 und 90 Minuten, je nach Tagesform. Dann wird wieder auf der Puzzlematte gespielt, ich singe ihr viel vor, das findet sie immer lustig oder ich spiele mit dem Hund und die Motte lacht sich kaputt darüber. Mittlerweile rollt sie sich überall hin, da muss ich echt aufpassen
Dann fahren wir entweder andere Mamis und ihre Babys oder Oma und Opa oder wir fahren einkaufen oder mit dem Kinderwagen das variiert dann schon mal. Sie macht dann gegen 16h nochmal ein Nickerchen und um 18h geht es dann ins Bettchen. Wenn ich Glück habe, schläft sie dann bis ca. 7h aber meiste kommt sie einmal gegen 3h dann schläft sie bis 8h, wenn sie nachts einmal kommt. In letzter Zeit kann es auch sein, dass sie 2 x kommt. Das ist dann immer mit den Wachstumsschüben identisch.
Soweit unser Tagesablauf :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von moonflower am 14.03.2017, 16:38 Uhr

Unser tagesablauf ist recht ähnlich bis auf die zeiten

Ab 06 uhr kuscheln im bett und stillen dann geht's ab zum papa zum morgenritual: wickeln waschen anziehen
Während dessen richte ich das Bett für den mittagschlaf, ziehe mich an und mache Frühstück, der kleine "liegt" im hochstuhl dabei. Papa geht arbeiten.

Dann spielebogen bzw spieledecke oder wir spielen gemeinsam

Vormittagsschläfchen (nach 2 h wachphase, für ca 1h)
Mittagsbrei
Spaziergang oder Haushalt und er schaut zu oder beides, im wagerl hält er mittagschlaf oder wenn wir zuhause bleiben in unserem Bett für ca 2-3 h
Dann spielen wir wieder, blödeln, ich tanze herum er schaut zu und strampelt fröhlich mit, er lacht viel und ich blödle viel! Er wird herum getragen und darf alles angreifen oder runter werfen...Derzeit liebt er den türstock
Dann kommt irgendwann nachmittagsschläfchen ca 1h
Da übernimmt oft papa wenn er schon daheim ist
Danach wird dann gebadet bei Bedarf

Gegen 19 Uhr beginnt das abendritual mit Pyjama wickeln und dann das Schlaflied und einschlafstillen.

Ansonsten sind wir auch mal zu Besuch oder bekommen Besuch oder tagsüber mal ein Ausflug. Und am sa vormittag baby schwimmen. Stillen tue ich nach Bedarf meist so alle 2-3 Stunden. Die Nächte sind oft wie bei euch sodass ich mal mit ihm gemeinsam mittagschlaf brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.