September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari-Ann am 26.09.2016, 9:05 Uhr

Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Man soll die Kleinen ja ungefähr mind. 15 Minuten an einer Brust trinken lassen, da dann die Gehaltvolle Milch kommt und dann zur anderen wechseln. Meine Püppi schafft aber nicht mal die 15 Minuten. Sie ist ja auch erst 10 Tage alt...vielleicht ist es eh noch zu viel verlangt?!

 
8 Antworten:

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Christine_ibz am 26.09.2016, 9:18 Uhr

Meine Grosse hatte das nach nem Jahr nicht geschafft (15 min).
War aber ein proper Baby.
Demnach bin ich mir sicher dass sich der Koerper anpasst.

Manche Babies trinken langsam. Meine Grosse ehr hastig.
(Die Kleine schlaeft meist bei ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Hadriana am 26.09.2016, 10:16 Uhr

Hallo aus dem August!

Alma ist jetzt 5 Wochen alt und hat noch nie 15 Minuten getrunken. Und ich meine damit INSGESAMT! Sie nimmt zu 90% nur eine Brust. Alle 3 Stunden immer abwechselnd. Für höchstens 10 Minuten. Bisher hat sie 1,2 Kilo zugenommen und drückt und pinkelt fröhlich in die Windelchen. Wirf die Theorie über Bord, die Praxis ist das entscheidende!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Lily of the Valley am 26.09.2016, 10:18 Uhr

Bei der Kleinen hab ich noch nie auf die Uhr geschaut, irgendwie nimmt man solche Dinge beim ersten Kind noch genauer Aber ich schätze mal sie trinkt 10 min pro Seite.

Der Große hat immer Druckbetankung gemacht, da waren wir nach 10 min mit beiden Seiten durch.

Ich denke auch, dass es erstens aufs Kind ankommt und auch darauf wie schnell die Milch bei einem selbst kommt und wie viel man hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Neutrina am 26.09.2016, 12:04 Uhr

Also hier wird auch fast immer nur eine Seite getrunken ... wirklich trinken 10min und dann noch nuckeln ... Ab und zu nimmt er auch mal beide Seiten so 10-15min jede. Unser Kleiner ist jetzt 10 Tage alt.

Mein Großer war auch nach wenigen Wochen bei 5-7min und nur einer Seite. Bei mir läuft aber die Milch auch quasi den Kleinen in den Mund. Kommt einfach sehr aufs Kind an, manche brauchen ewig und andere trinken sehr hastig.
Hat alles so seine Vor- und Nachteile, aber Hauptsache sie nehmen zu und sind satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von 2011Mama am 26.09.2016, 12:48 Uhr

Meiner ist auch erst 10 Tage alt und schafft höchstens 10 min und schläft ein. Manchmal wird er nach 15 min wieder wach, dann lege ich ihn nochmal an die gleiche Brust an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Sari-Ann am 26.09.2016, 12:59 Uhr

Gut...sehr beruhigend. Habe mir jetzt nicht wirklich sorgen gemacht aber mich eben gefragt, ob ein Baby das überhaupt schafft. Bei mir fließt die Milch auch von allein in ihren Mund und sie ist auch sehr fleißig dabei. Für 10 Minuten. Dann schläft sie sofort ab der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Aj889 am 26.09.2016, 14:25 Uhr

Also wir haben auch einen Schluckspecht. Immer schnell rein was geht und dann eingrunzen
Mal schafft sie beide Seiten dann wieder nicht mal ganz eine.
Ich merke das dann leider auch immer aber wir kommen klar. Zunehmen tut sie auch ganz fleißig trotz das sie ein Spucki ist.
Ich finde es ganz praktisch so einen hastigen Trinker zu haben vor allem Nachts
Aber 15 Minuten trinken?? Neee nie und nimmer. Vielleicht mal 10 wenn sie sich Zeit nimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - wie lange schaffen eure Mäuse das?

Antwort von Dietwolfine am 26.09.2016, 23:12 Uhr

Hier das gleiche Spiel: Hebamme predigt immer 15-20 min pro Seite! Der kleine schnarcht nach 5-10 min dann aber so weg dass an zweite Seite nicht mehr zu denken ist. Fand ich die erste Woche ziiiiiemlich stressig weil ich dachte er würde zu wenig bekommen und das die Hebi ja auch immer gesagt hat. Bei der U2 hatte er dann aber schon dermaßen zugenommen, dass ich diese 15-20 min Rede einfach mal ignoriert habe und nun -oh wunder- mit 2 wochen fängt er an deutlich länger zu trinken (und gleich anschließend das meiste auszuspucken).

Inzwischen weiß ich wohl, dass ich mich die ersten Tage unnötig davon verrückt machen lassen habe. Aber woher soll man es auch wissen beim ersten Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern? Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen. Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn ...

von KielSprotte, 36. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo an alle! Sind hier noch stillende Mamis? Bin jetzt in der 16. Woche und habe nach und nach auf eine einzige Stillmahlzeit reduziert. Diese ist zum Einschlafen abends und damit komm ich ganz gut klar, auch wenn es weh tut... Bald wird meine Maus 2, und spätestens dann ...

von Schnattichen, 16. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die Sache mit dem Stillen...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Stillen so kompliziert ist... Es fing ja schon damit an, dass ich Leonie Im Kreissaal nicht anlegen konnte, da ich ja eine Ausschabung unter Vollnarkose brauchte. Auf Station war ich dann total ahnungslos, wie das funktionieren soll und ...

von Bine-87 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erste Vorboten fürs Stillen!

Da komme ich heute von der Arbeit heim, will mich duschen, zieh den BH aus und er klebt an den Brustwarzen fest!!! Nach dem Ablösen lauter kleine, getrocknete Milchbrösel im BH und an den Brustwarzen - zum Glück ist es nicht durchs T-Shirt gegangen ...

von Sabsebü, 20. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.