September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 17.01.2017, 17:24 Uhr

Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Ich habe heute ein Päckchen von Hipp erhalten mit ein Gläschen weisse Karotte.

Ich will noch mit Beikost warten, aber wollte euch mal fragen, wie ihr das macht bzw. machen werdet. Selber kochen oder Fertiggläschen? Wenn Fertiggläschen, welche Marke?

Bei meiner Tochter hatte ich Anfangs, selber gekocht. Aber nie auf Vorrat sondern immer mini Mengen, weil ich kein Platz im Gefrierfach hatte. Und irgendwann hab ich dann auf Hipp-Gläschen gewechselt.

 
7 Antworten:

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von lausemaus3 am 17.01.2017, 21:16 Uhr

Hier gibts gläschen von hipp und später auch von dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von FirstOne86 am 17.01.2017, 21:30 Uhr

Wir wollten nach dem kommenden Wochenende langsam mit dem Brei starten. Dann sit die kleine Maus fast 5 Monate. Sie ist jetzt schon extrem interessiert an unserem essen und würde am liebsten mitessen. An Paprika und Karotte darf sie auch immer lutschen :) da bekommt sie immer ein eigenes Stück in die Hand.
Ach und wir werden selbst kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von moonflower am 18.01.2017, 9:24 Uhr

Ich koche selbst. Auch nie auf Vorrat, bin überzeugt davon dass weder einfrieren noch Gläschen das beste ist, sondern eben frisch gekocht. Klar geht's manchmal nicht anders. Und für unterwegs oder Urlaub find ich Gläschen auch praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von Lily of the Valley am 18.01.2017, 12:15 Uhr

Wir haben leider auch nur so ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank. Vorräte einfrieren geht also nicht, so hatte ich das beim Großen immer gemacht. Ich fang jetzt einfach mal damit an, den Brei immer frisch zu kochen. Aber gut möglich, dass ich irgendwann auf Gläschen umsteige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von FirstOne86 am 18.01.2017, 13:56 Uhr

Unterwegs werde ich auch auf Gläschen zurück greifen. Wenn sie sie möchte am Anfang finde ich das zubereiten aber so einfach. Essen ja nicht so viel. Na und irgendwann gibts unser essen nur klein ich glaub die zweiten sind da eh schneller. Also bei meiner kleinen ist es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von Christine_ibz am 26.01.2017, 20:09 Uhr

Ich werde bis ca 6 Monate nur Stillen.
Allerdings lass ich sie jetzt schon mal an ner Scheibe Apfel oder Banane lecken.
Werde wahrscheinlich beides machen. Kochen und Glaesschen.
Werd mich auch belesen zum Thema «Breifrei» und moechte sie moeglichst frueh an «normale Nahrung» gewoehnen, da meine 3 Jaehrige wenig mit isst (mag auf Pasta keine Sosse. Selbstgemachtes Gemuese oder Puerre mag sie nicht. Nur Glaesschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen oder Fertiggläschen?

Antwort von knuddelbacke am 30.01.2017, 14:32 Uhr

Ich habe vor selber zu kochen, gerade am Anfang lohnen sich die Gläser denke ich auch nicht, wenn man bedenkt das man sie ja nach 2x Gebrauch entsorgen muss. Ich hoffe ich kann den Vorsatz frisch zu kochen so lange wie möglich beibehalten. Aber irgendwann ist ja auch die Breizeit vorbei und man kann dem Kind mit vom Tisch geben, deswegen bin ich da optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.