September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea am 21.06.2017, 8:57 Uhr

Schon neun Monate

Kommen gerade vom Kinderarzt nach Hause.
Schäfchen ist jetzt 73,5cm und wiegt 8,88kg. Entwicklung super, in der Grobmotorik sei sie sogar schon ziemlich weit, da sie schon selbstständig aufsteht und so.
Blutwerte waren auch alle perfekt.
Bei der Untersuchung war Mara ruhig, hat die Ärztin sehr skeptisch beäugt und gemeckert, als die Arzthelferin an ihrem Finger rumgedrückt hat.Beim Piekser selber kein Mucks, sie war mehr genervt,als das es weh tat.

Ansonsten: Mein Kind macht immer noch hin und wieder gruslige Geräusche. Klingt wie ein Gremlin, den man nach Mitternacht gefüttert hat. Ich glaub sie kriegt zum 1. Geburtstag nen Exorzismus,statt nem Kuchen O_o

 
5 Antworten:

Re: Schon neun Monate

Antwort von 2011Mama am 21.06.2017, 11:00 Uhr

Hattet ihr schon die U6?

Oh die arme, warum wurde deiner Maus Blut abgenommen, wenn ich fragen darf? Das pieksen ist nicht so schlimm, aber das festhalten und rausdrücken, darüber ärgern sie sich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon neun Monate

Antwort von lausemaus3 am 21.06.2017, 11:02 Uhr

Wow tolle Maße und super Entwicklung.
Und ja die zeit rast nur so....wir sind schon wieder fast 10 1/2 Monate. .es geht mir alles viel zu schnell. Noah hat um Urlaub ganz schön zugenommen. Er liebte das weissbrot dort :)) sind jetzt bei 7,4 kg ca.. vorher ist er Wochenlang bei 7 kilo rumgekrebst. Hatte durcg sein Magen Darm auch wieder abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon neun Monate

Antwort von Pherilea am 21.06.2017, 13:19 Uhr

Weil ich jetzt neugierig war.. Bei uns heissen die nicht U1-10 sondern sind halt einfach Vorsorgeuntersuchungen.
Und zwar mit 1 Monat, 2 Monaten, 4Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monaten(ihr nächster Termin ist an ihrem Geburtstag) und dann halbjährig.
Und zur heutigen Untersuchung gehörte eben auch das Anfertigen eines Bluttests, um zu schauen,ob eventuelle Mängel vorhanden sind(Eisen,etc. War bei uns auch alles in Ordnung).

die Schweizer sind da etwas eigen :D

Anhang: Aktuelles Bild - Kind hilft in der Küche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon neun Monate

Antwort von 2011Mama am 21.06.2017, 16:48 Uhr

Achsoooo

Ihr Blick, total süss
Echt respekt, was deine Kleine schon kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon neun Monate

Antwort von katlin am 21.06.2017, 19:41 Uhr

Das ist schön, wenn alles so gut passt bei eurer Maus !
Das finde ich aber gut mit den Untersuchungen bei euch. Wir waren im März bei der U5 und müssen jetzt ein halbes Jahr warten bis zur U6. Die haben wir dann erst am 13.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.