September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 09.06.2017, 10:00 Uhr

Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Bei uns ist jetzt schon wirklich alles ziemlich eingespielt, endlich. Ich finde es wird immer leichter obwohl es nach wie vor natürlich schwierige phasen gibt. Und unser kleiner großer wurm wird schon neun monate, wahnsinn!!!

Ich denke schon langsam über ein weiteres Kind nach...ich möchte auf jeden fall gerne ein zweites haben allerdings noch nicht sofort...einen altersunterschied von ca 2-4 jahren fänd ich ganz gut. Also ist noch etwas Zeit und da will ich mein erstes baby noch richtig genießen
Wie ist es bei euch? Ist jemand vielleicht jetzt schon wieder am basteln?

 
9 Antworten:

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von katlin am 09.06.2017, 10:46 Uhr

Wir planen auch ein Geschwisterchen. Werden aber noch etwas warten. Für uns wäre auch ein Altersunterschied von 2-3 Jahren ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von 2011Mama am 09.06.2017, 16:15 Uhr

Bei uns ist es abgeschlossen. Haben schon 2 . Ich wollte immer ein Altersunterschied von 5-6 Jahren, so ist es auch geworden . Unsere Tochter hat vor 3 Wochen ihren 6. Geburtstag gefeiert. Sie ist mir eine große Hilfe und ist sehr selbstständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von Pherilea am 09.06.2017, 16:55 Uhr

Mein Mann meint ihm reicht ein Kind. Ich bin im Moment auch voll ausgelastet.
Da ich allerdings mit einer Schwester aufgewachsen bin, die mittlerweile auch meine beste Freundin ist, hätte ich das für Tamara natürlich auch gerne..
So alles in allem würd ich sagen..Wenn mein Mann ein zweites vorschlägt,werd ich vermutlich nicht nein sagen ;)
Alleridngs dürfte ich jetzt eh noch nicht. Hatte ja nen KS und darf dann ein Jahr nicht wieder schwanger werden-sonst schimpft meine FÄ!
Denke aber auch,das ein Unterschied von 2-4Jahren nicht schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von Nicnic3 am 09.06.2017, 18:04 Uhr

Hallo.
Wie schon erwähnt reden mein Mann und ich über ein Geschwisterchen. Da Klara eine Nachzüglerin ist und die Brüder schon 10 und 13 Jahre alt sind würde sie quasi als Einzelkind aufwachsen. ...
Eigentlich finden wir es schöner mit Bruder oder Schwester. Bei unseren Großen War es so schön und die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis; machen so viel zusammen.
Die Jungs sind 2,5 Jahre auseinanser.

Bei klara würde ich aber einen geringeren Abstand haben wollen, auch weil sie sich dann ein Zimmer erstmal teilen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von MamaAlexa am 09.06.2017, 20:04 Uhr

Bei uns ist es wie bei nicnic3.
Die großen Schwestern, inzwischen acht und zehn Jahre alt, haben einen Abstand von zwei Jahren und 3 Monaten.
Ich hätte auch gerne zwei Pärchen und jetzt einen geringeren Abstand.
Meine Nachbarin hat ein Baby im gleichen Alter wie wir, also neun Monate und bekommt im Dezember schon das zweite - als ich das erfahren habe, war ich direkt neidisch... Obwohl mir 15 Monate wirklich zu wenig wären als Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von Tamara N. am 13.06.2017, 14:10 Uhr

Wir möchten noch ein 4. Kind, aber noch nicht jetzt.
Kind 1 und Kind 2 haben 18 monate altersunterschied.
Kind 2 und 3 haben 17 monate altersunterschied.
Das 4 möchten wir aber frühestens ende nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von Aj889 am 13.06.2017, 14:33 Uhr

Definitiv nein.
Wir haben abgeschlossen obwohl mein Mann letztens äußerte das er sich noch eins durchaus vorstellen könnte (klar können Männer das, die stehen ja auch nicht nachts auf, wechseln Windeln oder versuchen vergeblich Essen in das Baby rein zu kriegen.... )

Wir haben jetzt zwei Kinder mit einem Unterschied von fast genau 7 Jahren (fehlen nur zwei Tage)
Ich für meinen Teil wollte immer zwei Kinder. Mein Mann ist Einzelkind, er hat also null Plan wie es mit Geschwistern ist.
Naja wir werden sehen wie sich alles so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von lausemaus3 am 20.06.2017, 18:30 Uhr

Noah ist leider das letzte baby:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant ihr ein Geschwisterchen :) ?

Antwort von Christine_ibz am 01.07.2017, 23:02 Uhr

Bin inzwischen alleinerziehend....

Meine beiden Mädels haben 3 Jahre und einen Tag Altersunterschied. Das find ich gut.
Finde aber tendenziell einen etwas kleineren Altersunterschied besser. So 2,5- 3 Jahre.
Ich finde 2 Jahre ist so ein tolles Alter, das sollte man genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.