September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 11.11.2016, 11:53 Uhr

OP am Mittwoch

Hallo,

Dann melde ich mich auch nochmal:

Am Mittwoch wird mir in einer OP mein Nierenstein entfernt. Wenn alles läuft wie es soll, bin ich fit sobald ich aus der Narkose aufwache und muss nur eine Nacht dort bleiben.

Vorab wurde von meinem Arzt schon geklärt, dass meine Leonie bei mir bleiben darf, ich dachte wir kriegen dann auch ein Einzelzimmer und im Zweifel bleibt mein Mann halt mit dort, wenn ich doch nicht fit bin.

Diese Woche war ich dann bei den Vorbesprechungen und da kam dann raus, es kann auch sein, dass ich mit der Kleinen im 6-Bett-Zimmer lande
Also, mir ist das für die eine Nacht ja egal, aber die anderen Patienten bedanken sich natürlich, wenn ich da Nachts mit einem weinenden Säugling hantiere.
Und mein Mann könnte dann natürlich auch noch so einfach da bleiben...

Mir wurde dann nahe gelegt zu beantragen, dass er als Begleitperson mit da bleiben kann, auch wenn das kostet.

Also, ich heute dort angerufen und werde blöd angepampt, dass das ja nicht so einfach sei und ich das mit der Station klären müsste... Ja nee, ist klar, die Station hat mich ja nur als Sekretariat verwiesen...

Na ja, sie klärt das jetzt dann wohl doch....

Ich glaube auf jeden Fall, dass Leonie der Star auf der Urologie sein wird! Da laufen ja sonst nur 80jährige Männer rum

Ach ja, Montag hat sie dann noch ihre erste Impfung... Bin mal gespannt, wie sie die weg steckt.

Viele Grüße an euch alle!

 
3 Antworten:

Re: OP am Mittwoch

Antwort von Sari-Ann am 12.11.2016, 7:50 Uhr

Na dann ganz viel Glück und Erfolg. Drücke die Daumen, dass du schnell nach Hause darfst.
Ich weiß es selbst von Arbeit, dass wir grundsätzlich kaum freie Betten haben und daher selten sogar Privatpatienten ihr Einzelzimmer bekommen. Daher können die wohl vorher nicht unbedingt was zusagen. Aber ein 6 Bettzimmer wirds bestimmt nicht. Mit Männern kann man sowas machen aber keine Schwester tut sich so ein Zimmer mit 6 Frauen an. Das geht so gut wie nie gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP am Mittwoch

Antwort von Bine-87 am 12.11.2016, 12:26 Uhr


Da hast du natürlich recht und ich bezweifle, dass sich auf der Urologie 6 Frauen für ein Zimmer finden

Habe gestern nochmal mit dem zuständigen Arzt telefoniert. Der meinte ich soll mir keine Sorgen machen, ich bin nach der OP fit und bleibe ja auch nur eine Nacht.
Und mit denn Baby komm ich eh in ein isoliertes Zimmer und dann kann mein Mann auch lange da bleiben. Ich glaube ihm das jetzt mal...

Mich hat auch mehr das hin und her und das jeder mich an wen anderes weiter geleitet hat genervt, als das sie mir das nicht zusagen konnten. Ich finde es ja schon super, dass ich die Kleine ohne, dass irgendwer protestiert hat, mitnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP am Mittwoch

Antwort von 2011Mama am 15.11.2016, 9:00 Uhr

Daumen sind gedrückt Hoffe, dass alles gut läuft, damit du so schnell wie möglich nach Hause kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wie bleibt ihr optimistisch?

Hallo zusammen, für mich zieht sich, wie für viele hier, die Zeit im Moment wie Kaugummi... Mein letzter FA Termin ist nun 2,5 Wochen her und in 1,5 Wochen habe ich endlich den nächsten. Ich kann nur hoffen, dass alles mit dem Kleinen Würmchen ok ist.. Auch ich musste letztes ...

von MamavonMia123, 9. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wann Oma und Opa erzählen?

Nachdem ich erst positiv testen durfte, würde ich am liebsten gleich die ganze Welt daran teilhaben lassen, aber natürlich ist es dafür noch etwas zu früh. Wann habt ihr euch denn vorgenommen, die zukünftigen Omas und Opas ...

von jaycee2, 5. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

OP und nach Hause

Hey ihr Lieben, Die OP für den Leistenbruch steht. Morgen wird mein kleiner operiert. Heute stehen für mich Aufklärung für Narkose und OP an. Und dann muss er noch 3 Tage hier bleiben und Sonntag geht es nach Hause, wenn alles gut läuft und davon gehe ich aus. Ich bin so ...

von Spiderwoman89 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Total Optimistisch heute :D

Heute kann ich irgendwie Das ersten mal durch atmen seit dem ich von der Schwangerschaft weiss, hoffe das hält noch was an. Ab morgen bin ich in der 16 ssw und hatte bis jetzt noch keine großen Probleme. Hatte grade diese Woche total angst das was schief geht weil bei meiner ...

von Evi1990 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

zukünftigem opa den nachwuchs verkündet :-D

Guten morgen ihr Lieben, Gestern war ich bei meinem Vater und seiner Frau um den beiden die gute Nachricht zu übermittelten. Ich hatte eine Zeitschrift "basteln mit Kindern" und zwei kinderüberraschungseier in geschenkpapier aufgerollt und den beiden das geschenk ...

von danischi, 8. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

zurueck vom FA- vorsichtig optimistisch...

kurz: keine embryonalanlage, aber fruchthoehle da, wo sie sein soll: "also schwanger sindse auf jeden fall". FÄ hat mich eine woche zurueckgestuft, haelt das aber fuer unproblematisch, weil man ja nie 100%ig weiss, wann die befruchtung war. Naechste woche kontrolltermin, weiter ...

von bluestar, 6. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.