September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 07.03.2017, 10:39 Uhr

Nächstes Problem

Ich wiedermal...

Also, bei meinem Sohn erlebe ich Sachen, die ich von meiner Tochter garnicht kenne.. Diese Männer

Unser neues "Problem":
Er bekommt seit 9 Tagen Mittagsbrei, was er auch total gerne isst, sonst wird er noch gestillt. Nun hat sich sein Stuhlgang natürlich verändert, hat bisher nur 2 mal (Freitag und heute) gross gemacht. Davor alle 2-3 Tage. Er verdrückt seinen Stuhlgang und wenn ich Bauchmassage mache oder seine Beine sanft gegen seinen Bauch drücke, wehrt er sich und weint bis alles draussen ist . Er wird auch total quengelig, wenn nach 3-4 Tagen nichts raus kommt. Danach ist er total happy. Die Konsistenz ist normal. Dürfte eigentlich nicht weh tun. Aber was ist dann das Problem?

Wie oft haben eure Mäuse Stuhlgang?
Was kann ich machen, damit er es nicht verdrückt und nicht weint?

 
3 Antworten:

Re: Nächstes Problem

Antwort von katlin am 07.03.2017, 16:55 Uhr

Hallo :)

Wir versuchen es morgen, nach einer Woche Pause, dann auch nochmal mit Brei
Also bei uns war es so, dass sie am Anfang der Beikost festen Stuhl bekommen hat, obwohl ich Möhre schon gemieden habe. Aber es ist ja auch normal, dass sich in der Windel was ändert. Es kam jeden Tag was, aber manchmal auch nur ein mini Stinker. Hab dann zur nächsten Breimahlzeit ein wenig mehr Wasser gegeben. Aber das Problem bei dir ist ja, dass die Konsistenz gar nicht so fest ist... wir hatten mit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Motte keinen Stinker machen konnte. Ging nur mit Zäpfchen. Hab dann meine Hebamme gefragt und sie meinte, ich solle nochmal zur Osteopathin gehen. Gesagt, getan. Die Osteopathin hat dann eine Blockade gelöst, dir angeblich durch das Tragetuch kam. Eine Stunde nachdem wir wieder daheim waren, hat sie das erste Mal seit 2 Wochen wieder die Windel gefüllt
Vielleicht ist es ja bei ihm auch sowas
Ansonsten fällt mir leider auch nix ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem

Antwort von Cherrykiss am 07.03.2017, 22:51 Uhr

Hallo,

meine Maus hat, seid ich mit ihr zur osteo war fast jeden Tag Stuhlgang davor war es seltener... Ansonsten... gibt es vielleicht eine Position wo es leichter klappt? Bei uns ist es im sitzen... würde Wasser in der Flasche zum Brei anbieten. Folgende Tipps habe ich gelesen und ausprobiert.... die Beine bewegen - Bewegung regt den Darm an... Beim Wickeln mit einem nassen, warmen Tuch über den After streichen um ebenfalls die Darmtätigkeit anzuregen. Noch nicht ausprobiert habe ich den Tipp Obstgläschen mit Pflaume zu geben..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Problem

Antwort von lausemaus3 am 12.03.2017, 21:07 Uhr

Ich glaub das ist einfach nur die Umstellung ...der Darm braucht noch bisschen. Hatte Noah auch. Ging dann von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Noch jemand das Problem?

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich Nachts nicht bewege. Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache morgens genau so auf, wie ich eingeschlafen bin. Das Problem ist, dass ...

von 1Tammy1, 25. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung zu der Situation, vielleicht reagiere ich ja auch hormonbedingt über ;) Als ich meinem Chef in der 10.Ssw von meiner Schwangerschaft erzählt habe war erstmal alles gut. Eine Woche später wollte er dann ein ärztliches ...

von Bine-87, 22. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schlimme Kreislauf Probleme

Hallo Werdende Mamis Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60. Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

probleme beim einkaufen..

kennt das jemand von euch? ich habe totale probleme einkaufen zu gehen, vorallem wenn es darum geht etwas zu kaufen was man kochen möchte. erstens muss mir das was ich sehe auch sofort zusagen, ansonsten gekomme ich nen mords übelkeitsanfall, da spielt mein kreislauf sofort ...

von sweetheart17, 9. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.