September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 11.07.2017, 11:53 Uhr

Komplett die Nerven verloren

Hallo an euch,

ich möchte mal in unserem kleinen Kreis etwas ansprechen, was mir echt schwer fällt.
Gestern war Alex einfach so anhänglich und ich kam zu keiner Hausarbeit, nicht mal was Essen oder auf Toilette gehen war wirklich drin. Und als mein Mann dann nach Hause kam und lieber am Laptop zocken wollte, obwohl ich nur noch Hilfe brauchte, ist mir der Kragen geplatzt.
Ich hab meine beiden Jungs angeschrien, dass ich sie hasse und sofort tat mir das nur noch Leid, weil das ja nicht stimmt. Ich liebe sie und mein Mann versteht mich ja auch. Aber ich bin jeden Abend so fertig und gereizt. Und dann bringt mich eine Kleinigkeit wieder auf die Palme.

Wie werdet ihr mit diesem Stress fertig? Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe...

LG Liz

 
4 Antworten:

Re: Komplett die Nerven verloren

Antwort von katlin am 11.07.2017, 19:47 Uhr

Hey,

Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser. Also ich denke, wir sind alle Mamas aber wir sind alle nur Menschen. Irgendwann ist man einfach fertig und dass da Emotionen hochkommen ist normal. Natürlich tut einem das nachher oft leid, gerade wenn die Kids in dem Moment betroffen sind. Aber ich glaube, man kann nicht immer stark sein obwohl wir, ich, das immer versuche. Aber manchmal ist es mir auch zuviel, gerade wenn so Zeiten kommen in denen sie zahnt oder wie jetzt nicht mehr durchschläft, sie nicht essen mag, usw. Da sind mir auch schon vor meiner Kleinen die Tränen gekommen, weil ich so genervt war. Wir sind eben keine Maschinen.

Was kann man machen? Also ich geh, wenn ich gestresst bin, dann mal eine Runde mit der Kleinen raus und atme durch, einen Tag in der Woche gebe ich sie nachmittags zu meiner Mutter, das entlastet mich auch schon.
Lass den Kopf nicht hängen, morgen wird ein besserer Tag. Ich denke auch nicht, dass wir die Einzigen sind, denen es ab und an so geht auch wenn es oft anders scheint...

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Nerven verloren

Antwort von 2011Mama am 11.07.2017, 21:57 Uhr

Fühl dich gedrückt .

Bei uns gibt es auch Tage, wo ich platze. Entweder bekommt es meine Große ab, was Gott sei dank sehr selten passiert. Es tut mir auch unendlich leid und hab total schlechtes Gewissen danach. Öfters bekommt es mein Mann ab, aber er verdient es ja nicht anders.

Tiiiiiiief durch atmen. Den kleinen nehmen und einfach deinen Mann geben oder du sagst einfach, dass du kurz raus gehst, auch wenn er lieber was anderes macht in dem Moment. Geh raus, mach einen kleinen Spaziergang. Dann wird es dir bestimmt viiiiiiel besser gehen.

Wenn mein Kleiner so anstrengend ist, geh ich meistens zu meiner Mama und sie kümmert sich dann um ihn. Ich beschäftige mich dann in Ruhe mit der Großen, was ja auch sonst nur geht, wenn der Kleine schläft.

Hast du vielleicht jemanden aus der Familie in der Nähe, die dich bisschen unterstützen können?

Mach dir kein Stress, auch die Tage werden vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Nerven verloren

Antwort von Cherrykiss am 11.07.2017, 23:26 Uhr

Hey,
fühl dich ganz lieb gedrückt. Solche Situationen kenne ich auch. Vielleicht kann dein Mann das Zocken auf die Zeit verlegen, wenn die Jungs im Bett sind und vorher dir helfen...
Hab in solchen Situationen auch schon mal kleine Lady meinem Mann gegeben und gesagt, dass ich jetzt mal fünf Minuten für mich brauche. Wenn ich alleine bin tut mir ein Spaziergang auch sehr gut. Einfach mal raus aus der Situation und durchatmen. Dabei bin ich dann auch recht flott unterwegs um die Anspannung los zu werden.
Schau was ein 'Kanal' für dich ist...um wieder runter zu kommen. Für den Alltag was machst du für dich? Wo bist du nur du und nicht Mama oder Ehefrau?

Lg

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett die Nerven verloren

Antwort von moonflower am 12.07.2017, 15:18 Uhr

Hallo, ich verstehe dich sehr gut und es ist normal dass es einem mal so geht!

In den ersten Monaten hatte ich sogar eine leichte Depression, auslöser waren bei mir der heftige schlafentzug und eine lange und schmerzhafte pilzinfektion der brust.

Tipps die ich dir geben kann, vielleicht ist was für dich dabei:

So blöd es klingt aber nicht stressen LASSEN. Wenn du mal was essen oder aufs klo musst , muss der kleine eben mal kurz warten. Erklär es ihm ohne dich dafür rechtzufertigen und auch wenn er es noch nicht wörtlich versteht, die kleinen bekommen mehr mit als man denkt. Schreit, weint, jammert er dennoch, dann ist es eben so und er muss kurz warten. Akzeptiere dass auch ein kind nicht immer glücklich sein muss/kann und bleib liebevoll unterstützend. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß!

Nimm ihn mit aufs klo und setz/ leg ihn neben dich beim kochen (mach ich auch so- klammeraffi ist überall dabei ).
Wenn kochen mal garnicht geht dann mach dir was schnelles wenn er schläft, hab was vorgekocht zuhause oder bestell auch mal was.

Sprich mit deinem mann darüber wie anstrengend es oft für dich ist und dass du seine unterstützung brauchst.
In der situation selbst sag es bestimmt, bevor es eskaliert dass er es wirklich hört: schatz ich brauch jetzt sofort deine hilfe.

Kurze bewusste Pausen nehmen. Einfach mit dem.kleinen mal hinsetzen und es sich leicht und gemütlich machen.

Vielleicht bachblüten? Ich nehme oft die essence “olive“ das ist die blüte der kraft...mir hilft sie sehr gut, kann man auch einfach vorbeugend und unterstützend nehmen.

Ansonsten noch...tief durchatmen! Denk dran, es wird wieder besser. Dein kleiner bleibt nicht ewig so anhänglich und ehe du dich versiehst vermisst du vielleicht sogar die zeit als er dich so gebraucht hat. Und nochwas: denk immer daran, die kleinen machen es nicht absichtlich sondern weil es für sie auch nicht leicht ist und weil sie mama eben besonders brauchen und lieben.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenschmerz re unterleibseite

Hey ihr lieben:) Seit gestern Mittag bis jetzt hab ich so auf der rechten Seite im Unterleib so ein stechenden Schmerz als würde man mir an einem Nerv innerlich ziehen . Nicht durchgängig sondern ab und zu über den ganzen Tag das ist ganz schön unangenehm ist aber nur ganz ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Ich mag nicht mal mehr schwanger sein, alles nervt, kinder sind nicht ausgelastet, diese coronakacke macht mich ganz depri, keiner kann sagen wann und wie es weiter geht Ich hab keinen bock mehr, mag undankbar sein, aber am liebsten wäre ich nicht schwanger, nicht wenn man zum ...

von PoisonLady 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Dienstag 2. Termin und mit den Nerven am Ende

Hallo zusammen! Am Dienstag ist der für mich entscheidende 2. FA-Termin, und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Im Sommer war beim 2. Termin alles schon vorbei. Dieses Mal ist seit 4 Wochen eigentlich alles ruhig, aber ich bin total verunsichert und versuche mich auf ...

von Jules77, 12. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Hallo zusammen, SORRY, aber ich muss mich mal eben ausheulen... Ich war gerade im Krankenhaus, da ich diese Nacht wieder Blutungen hatte, die auch noch anhalten. Das Hämatom ist wieder aktiv. Zum Glück war das Kleine wohlauf – ...

von Bri_Ko, 12. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.