September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea am 19.11.2016, 0:14 Uhr

Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben!
Da bei uns ja grad eh nich so viel los is hier(Vor allem wohl für diejenigen unter uns, so wie mich zum Beispiel, die kein Facebook haben), dachte ich, ich mach mal einen Beitrag für die Kleinigkeiten im Alltag auf, die wir mit unsern Zwuckeln erleben, und Gedanken,die einem so durch den Kopf schiessen..

Ich fang mal an :D

1. Irgendwie ist es plötzlich völlig normal und auch überhaupt nicht eklig, wenn man von einem anderen Menschen angespuckt, angepinkelt oder angekotzt wird..

2. Mara schläft gerade ruhig in ihrem Bettchen, mit einem getragenen T-Shirt von mir. Und ich weiss nicht so recht, ob ich froh oder traurig sein soll. Einerseits ist es schön,dass es sie beruhigt, andererseits macht mich der Gedanke traurig, dass sie zu mir will, und mich riecht, und da dann nur dieses doofe T-Shirt is..
So nach dem Motto "I wanted to snuggle with Mommy, but all i got was this lousy T-Shirt"

Das erstmal von uns, bin schon gespannt,was euch so durch den Kopf schiesst :)

 
7 Antworten:

Re: Kleinigkeiten

Antwort von MamaAlexa am 19.11.2016, 11:42 Uhr

Ich habe auch kein Facebook - finde es hier auch zu ruhig und schreibe dennoch fast nie... ich ändere das jetzt mal ;)

Justus ist jetzt 9 Wochen alt, ein total liebes und zufriedenes Kind... essen, spielen, schlafen 4x am Tag und dann ist Nachtruhe....

das einzige womit ich zu kämpfen hab ist seine Kopfform - er lag zuerst am liebsten auf der rechten Seite, so dass der Kopf rechts platter war als links - seit mir das vor ca. 5 Wochen aufgefallen ist, zuppel ich ständig an ihm rum damit er links liegt - der arme Junge ;)

allmählich wird's aber besser :)

Sobald meine Tragejacke endlich mal da ist, hab ich mir vorgenommen ihn tagsüber nur noch zu tragen, damit er einen schönen Kopf bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Sari-Ann am 19.11.2016, 12:03 Uhr

Ja viel ist hier leider wirklich nicht los.
Emilia hatte letzte Woche wieder einen großen Schub und nur am quengeln. Dazu kam noch 7 Tage kein Stuhlgang. Bin dann früh zur Apotheke und habe ihr Kümmelzäpfchen gekauft. Kaum Zuhause angekommen, hat sie ordentlich gedrückt und endlich gekackert...aber jetzt haben wir die Zäpfchen immerhin da, falls nochmal was sein sollte.

Also
Punkt 1: man freut sich ja so sehr, wenn sie kackern

Punkt 2: man fragt sich ständig, ob man sich genug kümmert, obwohl man doch 24h um sie rum ist.

Ich habe sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal kurz weg lege, um zu duschen, schnell Haare waschen, kochen, abpumpe... Bei allen anderen Aktivitäten ist sie aber eigentlich viel im Tuch dabei. Nur schenke ich ihr dabei beim Staubsaugen natürlich nicht die volle Aufmerksamkeit. Schließlichschläft sie ja auch...dann wacht sie auf, sie guckt und will auch gar nicht auf den Arm aber wenn ich sie dann zum gucken und wippen weg lege, tut es mir Leid. Ich weiß selbst, dass es total unbegründet ist aber ich kann nichts dagegen machen.

Punkt 3: sie wird jeden morgen gewaschen oder gebadet, dann massiert. Und JEDES Mal, pullert sie sich in dem Moment, wo ich die Windel runter schieben möchte auf ihren frisch gesäuberten und eingeölten Bauch. Und ich hab keine Idee, wie sie das schafft. Sie strampelt ewig nackig rum, ich will die Windel früher ran machen als sonst, ich halte sie ab...JEDES MAL macht sie mir einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen finde ich es schon ulkig, weil sie dabei total doll grinst und sich freut...hat sie die Mama wieder verarscht.

Naja...hoffe sie ist nach dem Schub bald wieder fröhlicher. Die Woche davor hat sie am Tag nur mal abends ein bisschen geweint, am Tag sonst nie. Jetzt guckt sie mich dauernd skeptisch-böse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Aj889 am 20.11.2016, 12:04 Uhr

Ist wirklich sehr wenig los hier. Ich bin auch nicht in der Facebook-Gruppe.
Schreibe lieber hier was ich jetzt auch mal ausführlich tun werde:

1. Das mit dem Kackern ist bei uns auch so ein riesen Problem. Werde mir auch mal Zäpfchen holen
** danke Sari-Ann für den Denkanstoß
Je seltener sie die Windel voll macht desto schlimmer wird das Spucken, so nach dem Motto: Unten voll also muss das oben raus!
Ich wasche nach wie vor täglich. Wahnsinn was die Maus manchmal so raus spuckt und da frage ich mich dann immer ob sie nicht schon wieder Hunger hat....

2. Stillen klappt gut! Ich stille nach Bedarf und auch hier die Frage: Mache ich es richtig? Bei meinem Sohn (Flaschenkind) hatte ich richtige Zeiten drauf: Alle 4 Stunden, um 8, um 12 und um 4 und das Tag und Nacht.
Bei meiner Kleinen sind wir manchmal bei 3 manchmal auch nur 2,5 Stunden und keine festen Zeiten....hmmmm
Wie macht ihr das alle??

3. Lara liebt das Tuch aber ich benutze es nicht allzu oft....eigentlich nur wenn ich raus gehe oder Staubsauge. Weil wenn sie im Tuch ist und ich mich NICHT bewege wacht sie sofort auf und meckert. Für draußen habe ich mir den "Kumja" bestellt. Ist ne schöne Sache und ganz angenehm zu tragen und nicht so teuer wie eine richtige Tragejacke.

4. Ich bade Lara alle zwei Tage. Anfangs fand sie das immer schrecklich und hat viel geheult. Aber mittlerweile freut sie sich einfach. Auch das abtrocknen ist lange nicht so schlimm wie zu Anfang. Sie strahlt mich an und ist glücklich.
Ein Glück. Ich kann mich noch erinnern das das bei meinem Sohnemann eine Tortur war die wir beide gehasst haben.
Was nehmt ihr an Badewasser-Zusatz? Ich hatte mir ja Penaten geholt ABER seitdem die Neurodermitis an meiner Hand wieder zurück ist bin ich geheilt von Penaten. Das Zeug brennt!! Habe jetzt Bübchen und siehe da, das macht meiner Haut absolut nichts aus. Seltsam......

Sooo das erst mal zu uns

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Sari-Ann am 20.11.2016, 19:10 Uhr

Ja wie gesagt, Zäpfchen nur gekauft aber nicht probiert. Mache mit ihr aber so auch täglich Beine kreisen, Bauch massieren und hin und wieder Wärme oder Windsalbe rauf.

Ich bade sie mit nem Schuss Muttermilch. Mache sowieso fast alles mit Muttermilch. Eincremen, Nasentropfen, Po, Kratzer, Pickelchen...das geht ruckzuck weg. Sogar in die Augen kann man was tun, wenn sie da mal Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Pherilea am 20.11.2016, 20:12 Uhr

Ich nehm eigentlich gar keinen Badezusatz..
ganz selten wenn sie mal n roten hintern hat, nehm ich bepanthen-salbe zum einschmieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Quark am 20.11.2016, 21:17 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Bin auch nirgendwo sonst im Internet unterwegs,also kein facebook, instagram usw.

Sooo, bin mit meinen 3 Kindern und meinem Freund komplett ausgelastet. Manchmal frage ich mich,was ich alles gemacht hab,als ich noch keine Kinder hatte. Man,war das ein Leben

Da bin ich gleich bei Punkt
1. Ich mach mir ständig Sorgen, ob es die kleinste, der Mittlere oder die Große ist. Ich will,dass es für jeden immer passt und jedem meiner Kinder von früh bis spät gut geht. Klappt natürlich nicht. Weil: irgendwas ist immer. Ich will es für sie perfekt haben und machen. Das wäre dann Punkt 2. Totaler quatsch. Funktioniert nie.
Und ich finde mich damit so langsam ab, dass nichts perfekt sein muss und es meinen Kindern trotzdem gut geht. Dauerte auch seine Zeit. Dann ist es eben im Kinderzimmer nicht jeden Abend komplett aufgeräumt. Oder meine Zimmerpflanzen sterben allmählich ab,weil ich vergesse zu gießen. Oder draußen im hausflur stapeln sich die Schuhe als würde hier ne ganze Klasse wohnen. Oder der Turnbeutel wurde in der Schule vergessen. Oder Kindersport fällt aus,weil Kind 1 eine Warze am Bauch hat,die weggeschnippelt wird. Oder Kind 1 kommt fast zu spät zur Schule,weil Kind 2 Kind 1 dermaßen an den Haaren gezogen hat,dass dieses so laut brüllt,dass Kind 3 sich erschreckt und laut schreit und nochmal gestillt werden muss. Und in der Zeit Kind 2 nochmal in die Windel gekackt hat. Und noch vieles mehr
Alles nicht so wild. Zwar in dem Moment ne absolute Geduldsprobe für mich, ABER ist nur kurz und dann ist wieder Ruhe. Ich bin dann mit meiner kleinen wieder allein zu Haus und betuddel sie,weil ich sonst keine Zeit hab,wenn alle an meinen Armen,und ja auch Nerven,zerren.

Wenn ich unterwegs mit ihr bin,trage ich sie grundsätzlich im Tragetuch. Kinderwagen nehm ich gar nicht,für den Mittleren evtl. (Ist 1 1/2).
Ich massiere sie auch und streichel sie jedes mal, wenn ich sie wickel. Ganz weiche Haut hat sie. Und schön finde ich auch,dass sie viel schläft und ich dann mit ihr während des Stillens einschlafen kann.

So,das wars erstmal mit meinem Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von 2011Mama am 20.11.2016, 22:48 Uhr

Ich gehöre auch zu denen die kein Facebook haben.

Anpinkeln tut Aras sich meistens selber und angeschi**en werde ich . Meine Tochter war anständiger

Wir kämpfen immer noch mit Blähungen.. 1-2 Tage gehts es ihm gut, dann denke ich mir, so jetzt geht's wohl Bergauf und am nächsten Tag siehts wieder ganz anders aus, als vermutet.

Wir baden alle 2-3 Tage, ich tue auch entweder Muttermilch rein oder Mandelöl. Er liebt es zu baden und seinen Wickeltisch liebt er. Ich glaub er würde am liebsten den ganzen Tag da drauf liegen. Wenn er weint und ich ihn da drauf lege, hört er sofort auf zu weinen und ist super drauf, fängt an zu lachen..

Das Anziehen hasst er, sobald er merkt, dass er seine Mütze oder Jacke anziehen muss, gibt es Geschrei und er strampelt mit seinen Armen und Füssen, als ob er sich wehren möchte.

Das wars von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.