September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quark am 09.01.2017, 22:17 Uhr

Jetzt schon?

Wieso fangt ihr schon an Brei zu füttern? Eure Babys können doch gerade mal erst 4 Monate alt sein?!

Bin absolut überzeugte Still-Mama und werde wie meine anderen beiden auch mein 3. Kind mindestens 6 Monate lang voll stillen. Frühestens mit einem halben Jahr gibt's dann mehrere Tage nur karottenbrei. Hat immer super funktioniert. Sie sind gesund und absolut fit.

Auch die Babys, die Fläschchen bekommen in meinem Freundeskreis, fangen mit Brei nicht eher an.

Meines Erachtens nach und auch wenn ihr euch bei einer Stillberaterin oder Ernährungsberatung für Babys informiert, benötigen die kleinen nicht eher feste Nahrung.

Aber gut, nun habt ihr angefangen. Lasst es langsam angehen. Nicht zu schnell die Sorte wechseln oder sogar schon mit Fleisch oder Nudeln und so n Zeugs drin. Sonst wisst ihr nicht, worauf sie reagieren, wenn sie etwas nicht vertragen. Ansonsten wieder nur auf Fläschchen oder Muttermilch umsteigen und den Brei auf paar Wochen später verschieben...Zum Wohle eurer Kinder.

 
8 Antworten:

Huch!!

Antwort von Quark am 09.01.2017, 22:20 Uhr

Sollte als Antwort rein im vorherigen Beitrag zum Brei. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von Tamara N. am 10.01.2017, 8:46 Uhr

Wir werden demnächst auch anfangen. Meine kleine wird am 14. 4 monate alt. Ist mein 3. Kind, habe bei den anderen beiden auch dann angefangen.
Es sind alles gesunde und fitte kinder, sie essen beide alles.
Ich glaube jeder sollte machen wie er es möchte, sehe zwischen alter beim ersten brei und Gesundheit keinen Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von Tamara N. am 10.01.2017, 8:50 Uhr

Zudem solkte man schauen ob das kind Interesse am Tisch zeigt, meine jammert die ganze zeit und wehe ein löffel kommt in ihre nähe. Dann macht sie den mund auf, ob ihr es glaubt oder nicht, es ist so. Und das ist für mich ein Zeichen zum anfangen mit brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von lausemaus3 am 10.01.2017, 10:18 Uhr

Ich denke auch das sollte jeder selbst entscheiden. ..;)
Und mein kleiner ist in ner Woche schon 5 Monate ....
Meine großen haben auch immer zwischen dem 4 und 5 Monat angefangen. Alles super. Und laut studie is es sogar gut sobald anzufangen. Das heißt natürlich nicht das stillen schlecht ist. Ist doch super wenn es bdi euch so gut funktioniert
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von Vanishing1987 am 13.01.2017, 15:19 Uhr

Sehe das auch wie Quark. Werde auch bis zum 6. Monat voll stillen uns dann langsam starten. Aber muss jeder selber entscheiden. Da gibt's ja wie bei allem sehr geteilte Meinung was das beste ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEIL

Antwort von moonflower am 13.01.2017, 20:12 Uhr

Der aktuelle wissenschaftliche Stand (der sich ja laufend ändert und in ein paar jahren wird es wieder was anderes heißen) besagt dass man im optimalfall ab dem 4. Lebensmonat mit brei beginnen sollte.

Erstens weil die verdauungsorgane dann bereit dafür sind und zweitens weil es hilft Allergien vorzubeugen.
Mit dieser Begründung wurde es auch von unserer Kinderärztin empfohlen.

Ich hatte selbst als Kind Allergien die sich zum Glück gelegt haben, meine Schwester leidet bis heute unter allergischem Asthma. Wir haben erst mit 6 Monaten brei bekommen und wurden davor voll gestillt...ob es damit wirklich zusammen hängt ist allerdings schwer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von Christine_ibz am 26.01.2017, 20:15 Uhr

Hier in Spanien heisst es dass die neusten Studien sagen dass man NICHT zu frueh anfangen soll um Allergien zu vermeiden.
Es gibt sogar Studien dass Authismus evtl Nahrungsmittelallergien durch zu fruehe Nahrungseinfuehrung ausgeloest werden kann.

Aber da hoer ich aufs Bauchgefuehl.
Oder schau mir auch das Kind an ob es Interesse hat oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon?

Antwort von knuddelbacke am 30.01.2017, 14:36 Uhr

Im Enddeffekt muss es jede Mama selber wissen. Wir warten bis mindestens zum 6 . Monat und auf jeden Fall das alle Beikostreifezeichen erfüllt sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Baby mit 4 Monaten schon alleine (nur mit wenig Unterstützung) sitzen kann, aber wie gesagt dass muss jede Mama selber wissen.
Teilweise wird man von seinem Umfeld aber auch ganz schön unter Druck gesetzt früh damit anzufangen. Ich habe sogar schon von Kinderärzten gehört die im 4. Monat dann sagen "Nun ist es aber Zeit mit dem Brei anzufangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.