September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 30.10.2017, 20:30 Uhr

Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Seit dem Geburtstag vom kleinen, also seit 1,5 monaten ist es für mich echt anstrengend.

Nachts ist er alle 1-2std wach dabei hatte er schon bis zu 4 std durchgeschlafen. Tagsüber total anhänglich und will nur getragen werden, ich darf ihn nicht mal runter setzen um kurz das essen am herd umzurühren oder ähnliches. Dann muss alles so gehen wie er es will und das sofort, wenn das nicht geht oder ich einmal “nein“ sage gehts los. Er wirft was er grad hält zornig weg, haut um sich oder sich selbst mit der hand auf den kopf, reißt sich an den haaren, schlägt seinen kopf wo dagegen. Und das geht ständig so!

Anschließend weint er und will gehalten und getragen werden. Ich versuche ihm beizustehen, liebevoll da zu sein und ihn dann zu trösten. Aber ich schaff es nicht immer, bin oft selbst gefrustet oder gereizt.
Wenn ich nachts mal wenigstens 3 std am stück schlafen könnte würde ich ihn tagsüber bestimmt besser aushalten

Und ich will ja auch nicht dass er sich dauernd selbst weh tut,
das ist das was ich überhaupt nicht aushalte

Er kann sich irgendwie nicht entspannen und ich im Moment auch nicht mehr, ein richtiger Teufelskreis...

 
6 Antworten:

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von 2011Mama am 30.10.2017, 22:03 Uhr

Da haben wir ja wieder was gemeinsam. Fühl dich gedrückt.

Aras ist auch tagsüber sehr anhänglich und will ständig getragen werden. Bei uns geht das auch seit 1,5 Monaten so. Wenn ich ihn nicht hoch nehme, ist das Geschrei sehr gross. Kochen kann ich nur, wenn sich mit ihm jmd beschäftigt oder ich setze ihn auf die Arbeitsplatte. Unsere Nächte sind auch noch nicht besser . Dadurch dass ich auch nicht genug Schlaf bekomme, bin ich auch oft gereizt und hab zu nichts Lust. Am liebsten würde ich den ganzen Tag unter der Decke liegen.

Jetzt hab ich auch noch eine Mandelentzündung und die Kids haben eine Erkältung . Das kotzt mich auch total an

Wir können nur hoffen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von katlin am 31.10.2017, 14:20 Uhr

Willkommen im Club
bei uns ist es zwar etwas besser nachts, jetzt wo zwei Backenzähne draußen sind aber sie wird viel öfter wach als vorher und will jedesmal diese doofe Flasche
Zudem wechseln wir uns hier fleißig ab mit Magen - Darm und Erkältung. Habe momentan starken Husten, das ist echt nicht schön und dann diese Müdigkeit. Ich warte auch wieder auf die Zeit, wo es hier besser wird. Aber ich finde es tröstet schon, wenn man nicht alleine ist damit.
Halt die Ohren steif ich denke es wird bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von katlin am 31.10.2017, 14:27 Uhr

Das mit dem Trotzen ist hier übrigens auch ganz schlimm, wenn sie was sieht und es nicht bekommt, wird sofort gebrüllt und mit den Fäusten auf den Boden gehämmert tja, ich versuche es ihr dann zu erklären, warum sie das nicht haben kann und gut ist. Das versteht sie natürlich nicht aber einfach so stehen lassen, will ich sie dann auch nicht aber es kostet mich wirklich Nerven. Ich werde auch ständig gefragt, wann das zweite Kind kommt und ganz ehrlich, momentan könnte ich mir nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein. Irgendwann, wenn es besser wird ja aber gerade bin ich einfach am Limit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von moonflower am 31.10.2017, 20:59 Uhr

Danke für eure lieben worte
Es ist wirklich schön zu wissen dass man nicht alleine ist. Wir haben zum Glück unsere magendarm grippe gut überstanden aber euch wünsche ich ganz schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von moonflower am 31.10.2017, 21:14 Uhr

Ja ich erkläre auch immer kurz warum was jetzt nicht geht. Oft hilft es leider nichts, wie du sagst, sie verstehen es eben noch nicht. Hilft wohl nur abzuwarten


Das mit dem zweiten Kind kenne ich! Wir werden auch schon von der familie gefragt...ihr macht das so toll, der kleine ist so unglaublich, wollt ihr nicht bald noch eines? ich weiß gar nicht was ich da antworten soll denn das schlimmste ist, dass ich am liebsten echt ein zweites hätte
Obwohl es gleichzeitig undenkbar ist im Moment. Wüsste nicht mal wie ich eine Schwangerschaft jetzt überstehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz muss ich auch mal jammern-Trotzphase

Antwort von 2011Mama am 31.10.2017, 21:59 Uhr

Und ich werde ständig gefragt, wann denn das 3. kommt . Ich kanns schon nicht mehr hören. Für uns ist die Familienplanung abgeschlossen.

Zwischen meinen beiden sind 5,5 Jahre. Obwohl meine Grosse total pflegeleicht und ein ruhiges friedliches Baby war, hab ich so lange gewartet. Sie hat sich von alleine abgestillt, die Nächte waren ein Traum, nicht mal das Zahnen hat man bemerkt. Ich musste Nachts aufstehen um zu schauen ob sie noch atmet. Sie hat selbständig gespielt, wenn ich mal beschäftigt war. Sie wurde das erste mal mit 2,5 Jahren krank, davor hatte sie nicht einmal Schnupfen oder Fieber. Sie wurde innerhalb 1 Woche tags sowie nachts trocken, da war sie grad mal 2 Jahre. Sie war echt ein Traumbaby/-kleinkind. Ich wünschte Aras hätte ein bisschen was von seiner Schwester . Wenn er mein 1. Kind gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich 10 Jahre gewartet mit dem nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.