September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 11.10.2016, 22:02 Uhr

Huhu

Hallo Mädels

Ich dachte mir, da es hier sehr ruhig ist und ich gerade stille während mein Mann unseren Großen zu Bett bringt, schreibe ich mal wieder

Wie gehts euch denn allen so?
Wahrscheinlich sind viele gestresst da es ja doch eine ganz schöne Umstellung ist (wieder) so einen kleinen Zwerg zu umsorgen...
Andere wiederum werden jeden einzelnen Moment genießen....
Ich persönlich reihe mich zu den Gestressten dazu...leider

Lara ist super süß und eigentlich auch ziemlich ruhig...ABER das Spucken!!!
Ich bin irgendwie täglich dabei Wäsche zu waschen und komme mit dem ganzen was dazu gehört nicht mehr hinterher. Ein Wäschekorb vorm Wickeltisch gehört mittlerweile zum allgemeinen Erscheinungsbild.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin habe ich immer den halben Kleiderschrank dabei. Es ist furchtbar. Bäuerchen machen ist auch immer ein Abenteuer....jetzt gerade hat sie hinter mir den Sessel erwischt (und meinen Rücken....was für ein Glück das ich frisch vom Duschen komme )
Letzte Nacht habe ich bei ihr am Bettchen verbracht. Leider ist unser Schlafzimmer relativ klein und das Beistellbett passt nur am Fußende. Fazit: Ich liege seit ner Woche verkehrt herum im Bett weil ich es leid bin dauernd aufzustehen um ihr den Schnuller wieder zu geben den sie mit viel Freude dauernd raus spuckt nur um ihn dann sofort unter viel gegrummel und gequietsche (wenns nicht schnell genug geht auch mal mit kurzem geheule) wieder haben will. Oft beruhigt sie es auch einfach wenn meine Hand bei ihr im Bettchen ist und sie streichelt...
Naja letzte Nacht war jedenfalls nicht so prickelnd. Wir beide haben kaum geschlafen...Lara hat gar nicht dran gedacht mal die Augen zu schließen....nö...wir spielen lieber "wo ist der Dudi!?"
Heute war sie auch den gesamten Tag wach und hat andauernd gemeckert...ob das am Wetter liegt??
Hoffe das ich diese Nacht mal etwas Schlaf bekomme.
Das soweit zu uns.
Ansonsten ist Lara eigentlich super lieb. Stillen klappt auch.

Freue mich von euch zu hören

 
5 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von 2011Mama am 11.10.2016, 22:55 Uhr

Ich gehöre auch zu den gestressten..

Aras hatte heute U3, alles ist soweit in Ordnung aber er war wieder mal laut am protestieren. Es hat ihm garnicht gepasst was da mit ihm gemacht wird..
Der KiA meinte, dass ich überhaupt nicht gestresst ausschaue und zu den starken Müttern gehöre.. Ich fühle mich nicht ganz so stark, aber es bleibt ja einem nichts anderes übrig.

Aras schläft tagsüber noch viel und nachts naja, sehr unruhig und ist öfters wach. Er kämpft mit Koliken. Er will viel getragen werden, sonst wird laut protestiert. Er ist schon ganz heiser. Die meisten sagen nach 3 Monaten ist es vorbei. Hoffe, dass es auch so wird, 1 Monat haben wir ja schon fast geschafft..
Spucken tut er auch viel. Muss auch ständig Wäsche waschen, aber nicht nur wg dem Spucken sondern wenn ich ihn wickeln möchte, pinkelt er in allen Richtungen. So schnell wie er pinkelt kann ich garnicht reagieren .
Schnuller nimmt er keinen, hab jetzt schon 3 verschiedene ausprobiert. Werde hier bald eine Schnuller-Sammlung haben..

Alles was ich bei meiner Tochter nicht erlebt habe, erlebe ich jetzt.. Es kann nur besser werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von lausemaus3 am 12.10.2016, 7:49 Uhr

Hier läuft es eigentlich ganz entspannt seit ich nicht mehr abpumpe. Klar gibt gutr und schlechte Tage aber noah ist eigentlich echt zufrieden. ...allerdings hab ich jetzt das dritte spuckkind und ich kann dich so gut verstehen
Ich hab hier auch nur noch wäscheberge:-/ und nur Fotos mit Latz. .....allemeine kinder haben nur Baby Fotos mit Latz. ...arrrgghhh
Meine große hat bis zum 1. Jahr alles raus gespuckt....voll heftig. Denn dann waren die Flecken net weiß sondern orange. Kann dich also voll gut verstehen.
Dafür hat er voml gut zugelegt. Gestern mit 8 Wochen beim arzt 3270 gramm und 49 cm. Ganze 3 cm in 2 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Neutrina am 12.10.2016, 11:10 Uhr

Eigentlich ist es entspannter als gedacht. Der große ist bis nachmittags in der kita und wird frühs vom papa fertig gemacht und hingebracht. So dürfen anton und ich auch bis 9/10 liegen bleiben und ausschlafen. Noch hat er wenig pupse zum Glück. Spucken geht auch ... es läuft zwar mal beim schluckauf oder nach dem trinken war raus aber nicht viel. Nur zweimal hat er bis jetzt richtig gespuckt. Er schläft halt gerne im tragetuch aber manchmal auch wo anders. So schaff ich bissel aufräumen mal duschen und so alles momentan ganz gut. Putze aber auvh nicht täglich sondern nur bei bedarf und sehe das net so eng alles.

Mit dem großen war das anders. Der hat deutlich mehr gespuckt. .. meist auf uns oder das Laminat. Und der hatte dann bis zur 12. Woche auch koliken so das die nächte oft unruhiger waren. Dafür sind jetzt die abende anstrengend. Kochen abendessen ins bett bringen des großen der noch einschlafbegleitung braucht und zwischendurch natürlich stillen. Trotz das mein mann viel hilft da führt das natürlich mal zu stress. Aber alles in allem bin ich überrascht wie gut das mit den beiden geht.
Die nächte sind mit alle 2-3 std stillen js meist okay weil wir ausschlafen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Pherilea am 12.10.2016, 11:39 Uhr

Meine Kleine steht drauf auszutesten,wieviel sie ausspucken darf,damit sie nochmal gefüttert wird...
Und wenn sie dann nichts bekommt, weil der Magen ja scheinbar übervoll ist(Hebamme meinte,nachfüttern sei da unnötig...), beschwert sie sich lautstark und ausgiebig, auch gerne bis sie kaum noch Stimme hat..
Mit Glück schläft sie irgendwann vor Erschöpfung ein..

Lichtblick: Wenn sie schläft,schläft sie. Auch gerne mal 5-6Stunden am Stück.
Ich dummerweise auch,so dass ich mich nur noch traue mit BH zu schlafen(zwecks Einlagen), weil ich letztens schon aus Versehen das Sofa angemilcht habe :/

Tamara wächst gut, scheint gesund zu sein, und benimmt sich in Anwesenheit der Hebamme natürlich super...

Mittlerweile haben die Kleine und ich(und Hund) das Schlafzimmer übernommen, während mein Mann ins Wohnzimmer umgezogen ist, weil er meitne, ihm sei es wichtiger, dass ich ausreichend Schlaf bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von stesser am 12.10.2016, 13:44 Uhr

Schön von Euch zuhören,

uns geht es auch gut soweit. Das mit dem Spucken kommt mir bekannt vor. Ich muss mich und die Kleine mindestens viermal täglich umziehen. Die Wäsche wird nicht weniger und an manchen Tagen habe ich keinen passenden BOdy mehr im Schrank. Naja, wird schon werden.
Auch ich fühle mich wenn ich unterwegs bin wie ein Packesel, da ich immer Wechselkeidung mit nehmen muss.
Heute war ich n´mit beiden Kindern (Große ist gerade 2 geworden) zuerst beim Ostheopathen wegen Spucken und Blähungen, und danach sofort zur Rota-Impfung. Ich kann Euch sagen, mir ist der Schweiß ausgebrochen. Ich hoffe das es jetzt auch etwas bringt. Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.