September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 01.02.2017, 8:45 Uhr

Haarausfall

Sagt mal ist es bei euch auch so extrem? Ich traue mich schon garnicht mehr meine Haare auf zu machen und zu kämmen. Da mein Sohn sehr gerne an meinen Haaren zieht , hab ich sie immer zusammengebunden. Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine Haare kurz, so kinn-/schulterlänge, schneiden lassen soll. Aber dass will ich auch nicht wirklich, ich liebe lange Haare. Ich kann mich auch garnicht dran erinnern, wie es nach der Geburt meiner Tochter war, ob es auch so extrem war . Damals hab ich sie auf jeden Fall kurz schneiden lassen, weil meine Tochter auch immer an meinen Haaren rumgezogen hat und ich hatte die Schnauze voll vom zusammenbinden. Was wollen meine Kinder von meinen Haaren!!?

Was macht ihr gegen den Haarausfall?

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von stesser am 01.02.2017, 12:49 Uhr

Oh bei mir ist es auch nicht besser. Ich habe zwar dicke Haare, aber wenn ich mir mit den Händen durch fahr, hab ich immer alles voller Haare. Hoffe das nimmt bald ein Ende. Sonst trag ich Glatze.
Abgeschnitten habe ich sie schon. Wer tollt Tipps hat, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Pherilea am 01.02.2017, 14:48 Uhr

Ich hab meine Haare letzten August kurz schneiden lassen, weil ich da ja(wie wir alle wohl) natürlich noch hochschwanger war und extrem Hitze hatte in der Schwangerschaft. Dazu kam halt,dass ich ohnehin sehr dickes Haar habe, und das in der Schwangerschaft ja nur noch schlimmer wurde.
Mittlerweile hab ich wieder kinnlang, und bin ganz froh, dass es jetz endlich wieder weniger wird-auch wenn es tatsächlich sehr verstörend is,wenn man sich durch die Haare fährt und nen ganzen Büschel davon in der Hand hat..

Meine Kleine steht auch auf Haare. Glücklicherweise mehr auf die von meinem Mann. Der hat nämlich dreimal so lange Haare wie ich.
Und zum Leidwesen unseres Shelties hat sie jetzt auch sein Fell entdeckt. Allerdings ist sie bei ihm tatsächlich sehr viel zärtlicher als bei Mama und Papa..

Ich würde übrigens schulterlanges Haar empfehlen. So dass man es noch zusammen binden kann, oder nur nen Haarreif nehmen kann falls man da keine Lust zu hat. So werd ich es zumindest halten, solange sie in dem Alter is, dass sie an den Haaren rumzupft :)


Und was den Haarausfall angeht: überall steht,dass das auch wieder vorbei geht mit der Extreme, also vertrau ich da einfach drauf und hoffe, dass e smir den Kopf erleichtert, und euch nicht unbedingt ne Glatze ebscheert ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von moonflower am 02.02.2017, 11:28 Uhr

Bei uns ist es nicht so schlimm obwohl er auch gerne dran rum zieht... Außer zusammenbinden oder abschneiden fällt mir leider nicht viel ein..kieselerde gibt's bei dm und hilft den Haaren kräftig zu wachsen und nicht brüchig zu sein aber es liegt ja am kleinen dass er sie dir ausreißt wenn ich es ich richtig verstanden habe also weiß nicht ob dir das hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Vanishing1987 am 02.02.2017, 13:44 Uhr

Hier genauso. Ich Haare mehr als unser Hund. Ich hasse das. Hab auch überlegt ob ich sie mir kurz schneide. Bei unserer Tochter hatte ich sie mir auch kürzer machen lassen. Sind jetzt halt grade wieder schön lang eigentlich. Aber das Haaren und Haar geziehe hört auch wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.