September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower am 06.07.2017, 20:17 Uhr

Erschöpft aber glücklich

Hier ist es grade zieeemlich anstrengend...seit drei wochen zahnt der kleine wobei ein zahn nach dem anderen kommt, aktuell ist der sechste unterwegs. Der herr ist sehr anhänglich und launisch, mag nicht so recht essen und kann nicht gut schlafen. Brust geht aber immer...

Dafür bin ich mächtig stolz auf ihn weil er sich überall hoch zieht und entlang watschelt. Bald geht er glaub ich ganz selbstständig. Dabei hab ich noch garnichts babysicher gemacht weil er bis vor kurzem noch nicht mal gerollt ist (klappt jetzt so halbwegs) oder gekrabbelt ist (ich glaub das wird auch nichts mehr, vom vierfüßler drückt er sich gleich auf die Füße)

Er lässt sich allerdings vom stand aus kerzengerade fallen wie ein stein... bin ja mal gespannt wie das so weiter geht

Wie geht es euch und euren mäusen so?

 
8 Antworten:

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von katlin am 06.07.2017, 21:31 Uhr

Huhu

Da haben unsere Zwerge ja was gemeinsam, hier kommt seit ca 6 Wochen auch ein Zahn nach dem anderen. 7 sind durch und der 8. ist unterwegs. Die Nächte sind daher sehr unterschiedlich aber ich war auch verwöhnt. Immerhin klappt der Mittagsschlaf seit einigen Monaten jetzt gut, klopf auf Holz.
Die Motte zieht sich ebenfalls überall hoch und steht auch einige Sekunden alleine. Sie krabbelt mittlerweile in einem Affenzahn das sieht goldig aus.
Die Zeit geht so schnell rum... bin immer etwas wehmütig, wenn ich frischgebackene Eltern sehe

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von Cherrykiss am 07.07.2017, 21:07 Uhr

Hallo,

genauso geht es mir auch, wenn ich frischgebackene Eltern sehe. Vor allem schlafen die Kleinen noch überall und sind gut mitzunehmen...
Kleine Lady bekommt gerade den 3. Zahn ein oberer Schneidezahn und ist knatschig. Auch unsere Nächste sind unruhig-Sie schläft nicht mehr durch... Kann aber auch daran liegen, dass wir gerade im Urlaub sind..
Hochziehen macht sie auch seid ein paar Tagen. An wirklich allem.... Letztens hatte ich eine weite Jogginghose an... an der sie sich festgehalten hat zum hochziehen ähmm, naja die Hose hat ein sehr lockeren Bund...und sie hat sie runter gezogen.... zum Glück waren wir zu Hause.... :-))
Ansonsten erweitert sie ihren Speiseplan immer mehr und ißt zur Zeit gerne Weintrauben.
Mittlerweile hat sie so lange Haare, dass ich ihr ein Zöpfchen mache, damit die Haare nicht im Gesicht hängen... Abschneiden? Ach, ich weiß nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von lausemaus3 am 07.07.2017, 21:58 Uhr

Wow eure sind ja wirklich flott dabei. Und schon soviel Zähne. ..
Hier ist noch kein zahn zu vermelden aber seit einer Woche extrem stressig der kleine. Motzt oder heult eigentlich den ganzen tag. Ist extrem unzufrieden und sehr leicht gereizt. ... Anfang der Woche hatten wir auch nocj Fieber zu vermelden. Nächte sind auch teils echt Katastrophe.
Ich glaub hier kommt Schub und zahnen alles zusammen. ..ich hoffe wirklich sehr es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von katlin am 07.07.2017, 22:35 Uhr

Na, wenn da nicht bald das erste Zähnchen blitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von Nicnic3 am 08.07.2017, 8:08 Uhr

Hallo zusammen.
Da habt ihr ja keine Langeweile, was? !

Bei uns kommt gerade das dritte Zähnchen durch.
Ich habe auch die Vermutung das sie das krabbeln überspringen möchte. Sie robbt sich mittlerweile ganz gut vorwärts aber möchte vom vierfüsslerstand auch direkt auf die Füße und benutzt ihre Knie nicht. Hochziehen klappt im Moment nur im Laufstall Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von LizzieAlexKev am 08.07.2017, 12:50 Uhr

Also wir haben mittlerweile den 6ten Zahn. Wir ziehen uns permanent an allem hoch und hangeln uns an den Möbeln entlang. Krabbeln tun wir mit einer Geschwindigkeit, dass Mama Angst hat, Alexanders Knie schneller als die Hände sind. Das ist uns schon oft passiert
An den Händen laufen wir schon ohne Probleme.
Allerdings hat er auch gerade seine Mama-Phase. Da ist abends mit Papa alleine sein zum Weinen. Leider wortwörtlich, er schreit am Spieß, sobald ich den Raum verlasse. Und essen will er momentan am liebsten nur Fleisch, Muttermilch und Gurke ^^ Da bin ich manchmal echt am Verzweifeln.
Wenn er dann nachts einmal schläft, schläft er auch durch. Allerdings wird er manchmal munter und kriecht dann auf Mama und Papa rum, bis er quer im Bett liegt mit überdehntem Hals, Füßen in Papas Gesicht und Händen an meinen Brüsten spielend, bis er wieder einschläft.... Kennt das Problem jemand von euch auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von 2011Mama am 08.07.2017, 19:37 Uhr

Bei uns ist grad der 5. Zahn unterwegs. Nachts ist bei uns schon immer katastrophal und tagsüber ist er zur Zeit auch seeeeehr anstrengend. Wie du schon schreibst, anhänglich, launisch und essen mag er auch nicht . Beim Mittagsschlaf wird seit neustem protestiert.

Dank Aras wird hier jeden Tag fleißig der Boden gewischt . Er macht zwar ein Vierfüßlerstand, aber krabbeln wird er glaube ich nicht. Robben ist anscheinend leichter, obwohl es anstrengender aussieht. Er zieht sich auch langsam hoch, aber nur bis auf seine Knie .

Wenn er mit seinen Autos spielt macht er brrrrrrr, das find ich total süss und wenn ihm was gefällt dann klatscht er .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft aber glücklich

Antwort von Vanishing1987 am 11.07.2017, 7:42 Uhr

Der 6. Zahn ist hier auch grade durch. Krabbeln klappt super und Ansätze zum hinstellen kommen hier auch langsam.

Wir stellen grade fleißig auf Familienkost um. Mittags koche ich ihm noch seinen brei, damit ich sichergehe, dass er genug von allem bekommt. Morgens gibt's Müsli, nachmittag Obst oder obstmus, mal mit flocken drin oder was zum knabbern dazu und abends isst er bei uns mit. Meistens was warmes.

Und ein Meilenstein: er hat in den letzten 2 Wochen die ersten 3x durchgeschlafen. Da ich nur noch Nachts gestillt habe, ist das Thema jetzt auch durch, denn er hat sich so seine milchquelle versickern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

glücklich & erleichtert

Hallo, ich hoffe, euch geht es gut. Ich bin seit zwei Jahren (nach zwei Fehlgeburten) der glücklichste Mensch auf der Welt. Wir hatten ein Organ-Screen und es ist alles so, wie es sein sollte. Die letzten Wochen waren ehrlich gesagt, voller Angst, Sorgen und Unsicherheit ...

von Stern am Himmel, 21. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

So erleichtert und glücklich

Ich bin nun von meinem FA-Termin wieder zu Hause und der US mit der Nackenfaltenmessung war so schön. Mein FA ist total zufrieden mit dem Bauchzwerg und es gibt nicht die kleinste Auffälligkeit. Mein Risiko für die Trisomien ist durch den US schon in sehr beruhigende Bereiche ...

von FrauleinToni, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooooo glücklich

Hallo ihr lieben, Ich war heute wegen starken Schmerzen seit Tagen auf der li seite bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen sie hat mir meine angst genommen. Baba ist da wo es sein muss und schlägt kräftig. ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich 😊

Hallo ihr lieben :) Ich war heute bei der Gyn und dem kleinen Zwerg geht es super. Das Herzchen hat super schön geschlagen. Ich habe ein Foto vom Füßchen mitbekommen Und der kleine Zwerg hat sich geoutet, meine Ärztin ist sich zu 90% ...

von Mischa, 16. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Kontrollultraschall. Glücklich!

Morgen komme ich in die 12. SSW. Endlich! Ich war heute zur Blutkontrolle in der Praxis, wegen meiner Gerinnung und der Schilddrüse. Dann hat sie nur noch einen fixen Kontrollultraschall gemacht (womit ich garnicht gerechnet habe) um zu gucken ob das Herz pochert und SSL. ...

von Nickit92 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich! 🥰

Hey ihr Lieben Ich möchte meine gute Laune und die guten Neuigkeiten gerne mit euch teilen! Unser Ersttrimesterscreening wurde von Freitag auf heute vorverlegt, also war es dann heute endlich so weit und ich konnte ...

von Babisch, 13. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin so glücklich!

Gerade war ich beim US, der letzte war bei 5+1 und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Heute bei 9+5 war einfach alles da und sah super aus! Was für ein krasser Moment das war, als plötzlich alles “aufgeploppt” ist im Bild…

von Mary_George, 10. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ultraschall - erstmal mega glücklich!

Puhhhh. Heute durfte ich nochmal Baby gucken gehen. Es ist alles perfekt entwickelt. Herzchen pocht ganz stark. 13mm. 7+3. ich könnte gerade nicht glücklicher sein. Bei meiner letzten SS war ich auch so weit. Kurz danach war das Herzchen das stehen geblieben. Daher darf ich in ...

von Nickit92, 8. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooo glücklich!!!!

Hallo ihr Lieben, Gott ich flipp aus vor Freude! Ich wollte euch mal berichten. Da ich ja an der Quelle arbeite, lasse ich i. d. R. einmal in der Woche nachschauen. Da ich ja schon eine FG hatte ...

von Freya211, 8. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Auch glücklich von der Ferndiagnostik zurück

Wir hatten heute morgen unseren Termin zur Ferndiagnostik. Der Arzt hat dich sehr viel Zeit genommen und mir jedes Organ gezeigt und viel dazu erzählt. Ich bin überglücklich. Gestern hatte ich noch so ein schlechtes Gefühl. Bei meinem Sohn wurde letztes Jahr ...

von Ell!um 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.