September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 11.04.2017, 22:00 Uhr

Elternzeit

Hallo,
bin gerade sehr im Zwiespalt, ob ich das eine Jahr Elternzeit verlängere oder nicht. Was habt ihr vor bzw. was spricht bei euch für das eine oder andere?

Euch allen schon mal schöne Ostertage.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von MamaAlexa am 11.04.2017, 22:12 Uhr

Also ich bleibe auf jeden Fall zwei, wenn nicht sogar drei Jahre zu Hause.

Bei den Großen hatte ich auch drei Jahre bis sie in den Kindergarten gekommen sind und es war eine tolle Zeit, traurig genug, dass sie so schnell vorbeigeht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von lausemaus3 am 12.04.2017, 7:06 Uhr

Hier wie bei mamaalexa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von 2011Mama am 12.04.2017, 8:33 Uhr

3 Jahre.. Bei der Großen war ich auch 3 Jahre zu Hause. Sie werden sooooo schnell groß, da will ich dich Zeit, wo sie noch so klein sind genießen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von katlin am 12.04.2017, 12:07 Uhr

Huhu :)

Ich bleibe 2 Jahre zuhause und gehe danach wieder teilzeit arbeiten. Möchte auch die 2 ersten Jahre ganz meiner Motte widmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von moonflower am 12.04.2017, 13:15 Uhr

Wir haben zwei Jahre Karenz die wir uns teilen. Nach 14 Monaten wird mein Mann Zuhause bleiben und ich arbeite wieder. Allerdings nur 30 std. und zum Teil kann ich auch von Zuhause aus arbeiten. Mal sehen wir das klappen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von JoRe am 14.04.2017, 9:22 Uhr

Hallo!
Da geht es mir genauso wie dir!
Bin auch sehr im Zwiespalt darüber zu verlängern oder nicht.
Was dafür spricht, liegt ja klar auf der Hand :)
aber das finanzielle......................wir stecken mitten im Bau und sooooo der super Verdiener ist mein Mann leider nicht.
Wirklich schwierig, wie hast du dich denn zwischenzeitlich entschieden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Cherrykiss am 14.04.2017, 10:02 Uhr

Hey,
hmpf, *haare rauft* (smiley geht immer noch nicht), noch gar nicht... leider. Wir bauen zwr nicht... aber trotzdem... ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Beschäftigt mich aber jetzt schon sehr. Die ersten fünf Monate mit der kleinen Lady waren seeehr anstrengend... zur Zeit ist es richtig schön und entspannt. Hach, ich weiß nicht was ich machen soll...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Vater Beamter

Hallo, Ich bin Erwerbsminderungsrentner und mein Mann Beamter. Ich bin schwanger und wir möchten nach der Geburt beide Elternzeit sprich mein Mann 2 Monate das er die ersten 2 Monate zu Hause ist. Nun würde er ja max 1800 Elterngeld bekommen. Wie soll das gehen? Gibts noch ...

von Hopeful22 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Zusatzfrage zur Elternzeit

Hallo Leute, wann gebt ihr Euren Antrag zur Elternzeit beim Arbeitgeber ab? Habe ja nur das voraussichtliche Geburtsdatum. Reicht das denn oder braucht der AG das ganz genau? Oder gebt ihr den Antrag dann kurz nach der Geburt ab? Waren doch ein paar mehr Fragen

von Lyn86, 25. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld und Elternzeit

Kann mir einer von euch helfen wie das abläuft? Mein Arbeitgeber sagt ich soll formlos bei ihm einen Antrag auf Elternzeit stellen aktueller Plan 1 Jahr nach Geburt... Wie sieht das mit Elterngeld und Kindergeld aus? Ich versteh aus manchen websiten nur ...

von Dani1983, 24. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeitmitteilung Resturlaub

Wie macht ihr das bei der Mitteilung der Elternzeit an den Arbeitgeber, wenn ihr noch Resturlaub aus diesem Kalenderjahr habt? Ist es sinnvoll, die Elternzeit von/bis mitzuteilen und direkt dazu zu schreiben, dass ich im Anschluss an die Elternzeit noch meinen Resturlaub aus ...

von lucky_me, 39. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Euer Schwarmwissen zu Elternzeit und Elterngeld ist gefragt...

Ich hatte da so einen schönen Gedanken und frage mich ob das geht: -nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz (Elterngeld 2 Monate) -nach dem Mutterschutz 1 Monat Resturlaub 2019 nehmen (Elterngeld aussetzen) -ab Monat 4 nach Geburt in Elternzeit gehen und Elterngeld ...

von Spätsommer, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit beim Papa - bester Zeitpunkt??

Hallo liebe Mamis, im September gehören wir zu der Gruppe mit drei Schätzchen zuhause. Unser Baby kommt voraussichtlich Mitte Sept. per KS (der dritte) zur Welt, die beiden Großen sind dann 6 und 4. Momentan überlegen wir, wann mein Mann am besten Elternzeit nähme. Beim ...

von dreimalmami, 33. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wann Elternzeit mitteilen?

Hallo, wann teilt ihr eurem Arbeitgeber mit, ab wann und wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet? Ich überlege, ob es zu früh ist, wenn ich das jetzt bald schon mache. Kann das irgendwelche negativen Konsequenzen haben? Ich bin sowieso bis zum Mutterschutz im ...

von lucky_me, 24. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Mai?! Ich hätte da ein Anliegen und bräuchte eure Hilfe: Ich möchte nach der Geburt gerne 2 Jahre zuhause bleiben und Elterngeld Plus beziehen. Also das Elterngeld auf 2 Jahre splitten. Arbeiten werde ich ...

von lucky_me, 23. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Finanzielle Absicherung während der 2-3 Jahre Elternzeit

Ich hatte ja gestern wegen dem Kitaplatz gefragt und gelesen, dass viele von euch länger als ein Jahr zuhause bleiben. Ich bin bei meinen beiden anderen Kindern nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Wahrscheinlich ist es diesmal so, dass ich wegen dem Kitaplatz nach ...

von Spätsommer 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.