September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 02.11.2016, 9:37 Uhr

Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Hallo zusammen,

Heute Nacht hätte ich mir am liebsten meine Schuhe angezogen und hätte meinen schnarchenden Mann mit dem quengeligen Baby alleine gelassen... Aber mal von vorne:

Wir waren echt verwöhnt mit unserer Leonie, sie wollte Nachts so alle 2 1/2 Stunden ihre Flasche, danach konnte ich sie entweder ins BabyBay oder direkt neben mich legen und die hat friedlich weiter geschlafen.

Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so. Im BabyBay schreit sie nach spätestens 10 Minuten, also leg ich sie direkt neben mich, da ist sie dann so unruhig. Sie quiekt die ganze Zeit und zappelt. Nach spätestens 2 Stunden geht dann die "Sirene" los und sie will eindeutig Futter, trinkt dann aber nur 40ml... Damit kann sie ja nicht satt werden und so geht das Spiel nach einer Stunde von vorne los...

Das einzige was hilft ist sie mir auf den Bauch oder die Brust zu legen. Nach 2 Sekunden ist sie ruhig und im Tiefschlaf und schläft auch schonmal 4 Stunden durch. Ist für mich zwar nicht erholsam, aber mit genug Kissen rechts und links, die ein Runterrutschen von ihr verhindern kann ich dann auch ein bisschen Schlafen.

Diese Nacht war wieder sehr unruhig und nun liegt Madame wieder seit 2 Stunden tief schlafend auf dem Sofa auf meiner Brust und vergisst, dass sie Hunger kriegen sollte...

Ich glaube, das muss ich wohl nun ein paar Tage so akzeptieren. Spätestens, wenn sie 16 Jahre alt ist wird sie wohl alleine ohne mein kuscheln in ihrem Bett schlafen :D

Ach, und noch eine Besonderheit der kleinen Maus:
Sie macht ihr großes Geschäft nur in frische Windeln! Sie ist dann unruhig, ich Wickel sie, und spätestens 5 Minuzen später strahlt sie mich an, weil sie die Windel voll gemacht hat. Ihr Kacka noch zum Pipi dazu zu machen, gefällt ihr wohl nicht. :D

Das sprengt zwar unseren Windelverbrauch ist aber auch aus zu halten...

Wie sehen denn eure Nächte inzwischen so aus?

Grüße, Bine, die es ihrem Zwerg jetzt gleich tut und nochmal die Augen schließt!

 
7 Antworten:

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Sari-Ann am 02.11.2016, 10:33 Uhr

Haha...das mit dem Flüchten wollen gefällt mir
Würde es aber nur machen, damit sie dem Papa mal ordentlich nachts ins Gesicht schreit und ihn endlich mal weckt

Aber ich muss sagen, dass du wahrscheinlich verwöhnt von den anderen Nächten bist
Mein Baby schläft eigentlich von Anfang an in unserem Bett. Die Wiege ist wohl nur eine Attrappe im Schlafzimmer und dient dazu, dass ich sie am Tag da mal für 10 Minuten reinlegen kann. Seit einer Woche ist es inzwischen so, dass sie sogar direkt an mir dran und mit unter meiner Decke liegt. Da ihre Ärmchen immer oben schweben und nun von Socken gewärmt werden, rutscht ihr die Decke auch nicht mal Ansatzweise über den Hals, geschweige denn den Kopf. Ich passe natürlich trotzdem auf aber bisher gab es nie eine bremsliche Situation. Sie schläft dann auch von 22-3 Uhr und dann wieder bis 5 Uhr. Ab da ist dann aber wieder ganz viel Action angesagt. Die Beine strampeln und ich frage mich echt, ob sie nicht jeden Moment aufsteht und los rennt. Danach dauerts mit dem Einschlafen leider und gegen 7 Uhr stehen wir sowieso auf.

Windelverbrauch ist bei uns auch groß. Ich lasse sie ewig nackig strampeln, wenn die volle Windel ab ist und wenn ich die neue runter lege, wird gleich noch auf meinen Handrücken und die neue Windel gemacht....also kommt die auch gleich weg
Nur das große Geschäft klappt super. Wenn ich höre, dass sie gerade in ihre Windel gekackert hat, renne ich mit ihr zur Wickelkommode und halte sie über einer Schüssel ab. Sie findet das prima, weil sie den Gegendruck an den Oberschenkeln super ausnutzen kann, sie macht sich leer und pullert dann auch noch brav. Danach ist sie glücklich und grinst über beide Ohren.

Also keine Sorge Bine, uns geht es doch fast allen gleich

Weint die Kleine denn viel oder sind die Tage denn wenigstens entspannt? Emilia weint seit einer Woche so gut wie gar nicht...bin total erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Bine-87 am 02.11.2016, 11:18 Uhr

Socken über die Hände zu tun ist ein super Tipp! Leonie hat nachts nämlich auch immer Eishändchen und die Baby-Handschuhe aus dem Krankenhaus passen nicht mehr.

Tagsüber ist sie eigentlich meistens ziemlich friedlich. Sie hat halt keine Lust irgendwo alleine rum zu liegen und ist am liebsten auf dem Arm überall mit dabei und schaut sich mit großen Augen um.
Sie ist aber wach auch ziemlich zappelig und kann keine Sekunde still liegen, ich glaube, wenn sie mal laufen kann, dann bin ich nur hinter ihr her :D

Abends hat sie mal eine Schreistunde, da bekommt man sie aber mit rumtragen auch ganz gut beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Quark am 02.11.2016, 21:32 Uhr

Ist bei uns ähnlich.

Klein Anna ist heute 6 Wochen alt und schläft wirklich viel. Kenne ich von meinen beiden anderen gar nicht. Sie liegt auch nur in unserem Bett. Einmal links, dann rechts, dann wieder links. Schlafe beim Stillen grundsätzlich ein. Sie auch. Im Babybett liegt sie fast gar nicht. Sobald sie vom Tragen reingelegt wird,wird sie prompt wach.ist nicht so warm und weich wie Mama

Im Bett liegen wir dann allerdings ab Mitternacht immer zu viert. Mein Bengel (20 Monate) sucht auch unsere Nähe. Wird manchmal ziemlich eng und ruschelig. Ein Gehampel manchmal.

Ihre Schreiphase hat sie aber auch. Jeden früh, wenns in die Schule und Kita geht und jeden Abend. Bin den ganzen Tag für sie da, aber abends bekomm ich sie nicht ruhig. Sobald der Papa sie nimmt,ist Funkstille....toll. aber er freut sich dann. Auch was schönes für ihn. Stillen kann er ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Bine-87 am 03.11.2016, 8:26 Uhr

Und weil ja jeder Tag anders ist, hat Leonie die letzte Nacht 5 1/2 Stunden durchgeschlafen! Das erste Mal!

Und ich lag natürlich nach 2 Stunden wach daneben und habe mich gefragt, ob sie krank ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Pherilea am 03.11.2016, 14:03 Uhr

Frag mich ma.. Glaub meine Kleine hat grad den 5-Wochen-Schub.. Gestern wa sie den ganzen Tag nicht zum schlafen zu kriegen. Nur gebrüllt, ich war kurz vorm Kollaps. Und ab 18Uhr war sie dann weg. Und zwar bis 2:30Uhr. Dann füttern, Windeln wechseln,schmusen, und dann wieder weg von 4 bis 8..
DA hab ich mir Sorgen gemacht. Aber scheinbar geht's ihr gut, und Mann und ich haben eh die Gewohnheit immer nachzusehn,wie es ihr geht,wenn wir am Kinderzimmer vorbei kommen. (Check 1: Atmet sie noch, Check 2: Wie fühlt sich ihr Nacken an?)
Solang sie einen böse angrunzt,wenn man an ihrer Decke zupft, geht's ihr gut,denk ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von Angsthase01 am 05.11.2016, 17:06 Uhr

Bis vor kurzem war ich noch kein Freund vom Familienbett. Allerdings habe ich aktuell keine andere Wahl. Unsere kleine wird um 22:00 Uhr von mir gestillt und dann ins Babybay gelegt. Da bleibt sie aber nicht lange liegen. Sie wurschtelt so lange rum bis sie es an meine Seite geschafft hat. So bleibt sie dann bis ca. 4:00 Uhr liegen. dann möchte sie die nächste Ladung. In der Zwischenzeit kommt unser Bubi (29 Monate) zu uns und legt sich ebenfalls neben mich. Bewegen darf ich mich nicht da ich sonst ein Kind überrolle. Allerdings bin ich froh darüber. Bei meinem Bubi war das viel schlimmer. Den musste ich im ersten halben Jahr alle zwei Stunden stillen und geschlafen hat er nur auf meinem Bauch. Dies auch tagsüber. Daher ist das doch jetzt fast schon Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Antwort von lausemaus3 am 06.11.2016, 2:58 Uhr

Familienbett...ja das kennen wir auch. Deit ich ihm aber ein nestchen gebaut hab im beistellbett geht es einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wachstumsschub/ Mutterbandschmerzen / Ziehen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so Tage wo ihr so wahnsinnige Schmerzen habt ? Bis in den Rücken und bis in die Scheide zieht es heute

von Schessi0804, 28. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ultraschall ganz erstaunt über den Wachstumsschub von unserem Baby. Vor 3 Wochen bei 8+4 war es von der Größe her eher bei 8+1 - gestern bei 11+5 war es dann schon bei 12+3. Meine FA war auch ganz erstaunt und meinte, dass alles ganz ...

von Sunspot92, 12. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wachstumsschub 17+ 18 ssw

Guten morgen ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder war. =) Ich habe seit ca. 2 Tagen im Unterleib ziehen und spannen, zum Teil einen Muskelkaterähnlichen "Schmerz". Allerdings nur bei Bewegung. Beim sitzen, liegen oder einfaches stehen hab ich ...

von KatzeMila, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schlaflose Nächte, ich halte es nicht mehr aus...

Kennt das jemand... Ich schlafe jeden Abend ein, vorher rede ich mit meinem kleinen Bauchzwerg &' keine 2-4 Stunden später habe ich einen Alptraum.. von Entführung bis Mord.. ich halte es einfach nicht mehr aus &' weiss nicht was ich noch tun soll.. das einzige was ich weiss ...

von Nitaa0409, 15. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen Mamis, wie geht es euch so mit dem neuen, kleinen Menschen und vor allem: wie sehen eure Nächte aus? Unsere Emilia hat viel mit Koliken zu tun und quält sich dasurch ganz schön. Vor 2 Tagen hat sie von 8-15 Uhr fasst nur gebrüllt, bis endlich die ersehnte ...

von Sari-Ann 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte ein Graus

Hallo in die Nacht und an alle, die auch nicht schlafen können. Seit über einer Woche nun schon quäle ich mich mit dem Einschlafen. Es ist furchtbar. Bin nur am zappeln, rumwälzen, dies und das schießt mir in den kopf, hinzu kommt Sodbrennen, rumlatschen in der Wohnung, auf ...

von Quark, 34. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.