September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 15.02.2017, 22:08 Uhr

Die Nächte

Wie schauen eure Nächte so aus?

Bei uns ist es immer noch Katastrophe. Alle 1-2 Std wach . Ich stille noch voll.. Ich hoffe doch, dass es besser wird, wenn wir mit Abendbrei anfangen, aber das dauert noch eine Weile.

Wie ist es eigentlich bei den Flaschenbabys? Ich muss mir immer wieder anhören, "gib ihm vorm schlafen gehen eine Flasche, dann schläft er durch". Ist das wirklich so? Meine Tochter hab ich auch voll gestillt und mit 3 Monaten wurde sie nur einmal wach (natürlich gabs Ausnahmen)...

 
6 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von katlin am 16.02.2017, 9:17 Uhr

Unsere Mäuse werden heute 5 Monate

Also bei uns ist es total unterschiedlich. Anni ist ein Flaschenkind und kommt meist 1-2 Mal. In den letzten Wochen ist es ihr ein paar Mal passiert, dass sie vergessen hat aufzuwachen :) Unser Rhythmus ist momentan doof. Sie wird jeden Abend um 18h müde, egal ob sie kurz vorher noch ein Nickerchen gemacht hat oder nicht. Dann bringen wir sie ins Bett und dann schläft sie meist bis 2h. Entweder schläft sie danach bis 7h oder sie wacht um 6h nochmal auf und schläft bis 8h. Ich kann und will mich auch nicht beschweren aber um 18h ist der Tag ja oft noch nicht vorbei also für uns. Aber wenn sie müde ist, soll sie schlafen :D
Aber ich habe zwei Freundinnen, die ebenfalls alle 1-2 Stunden ran müssen. Also ist wohl auch nix Ungewöhnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von 2011Mama am 16.02.2017, 10:37 Uhr

Jaaa .. Die Zeit vergeht, das ist der Wahnsinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Pherilea am 16.02.2017, 12:08 Uhr

Tamara is Flaschenkind und schläft zwischen 8 und 12(!) Stunden durch.

Bei den 12 Stunden hatte ich anfangs erstmal Schiss und hab ne Freundin(Kinderarzthelferin) gefragt, ob das normal is, oder ich sie lieber wecken soll, damit sie nicht unterzuckert oder so..
"Ne, mach dir da mal keine Sorgen. Das wird sie dann halt einfach brauchen"

Mir ises trotzdem lieber,wenn sie nicht ganz so lang schläft.

ICH bekomm aber trotzdem nicht genug Schlaf, weil ich wirklich schlecht schlafe...Nervig..>.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von lausemaus3 am 16.02.2017, 15:09 Uhr

Ich denke das es gar nicht immer hunger ist bei den Babys wenn sie wach sind. Du hast doch geschrieben dein Schatz zahnt grad....bestimmt ist er auch deshalb so oft wach. Hoffe der Zahn /zähne sind bald durch. Und mit der Flasche hat das bestimmt manchmal zu tun das sie länger schlafen aber pauschalisieren kann man das bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von CSEMMARHOLD am 21.02.2017, 15:22 Uhr

Ich kann dir sagen, dass wir aufgrund der tollen Ratschläge "Gib ihm doch ein Fläschen Abends" angenommen haben. FAZIT: Er wird nun 6 Monate und wird mind 4 mal in der Nacht wach! Totaler Blödsinn! Ich ärgere mich richtig darüber :( (Wahrscheinlich ärgere ich mich so weil ich einfach schon so erschöpft und müde bin)

Lg Claudia M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jani1307 am 22.02.2017, 15:49 Uhr

Fynn ist ein Flaschenbaby und er wird 2-3 mal wach. Auch er ist um 18 Uhr hundemüde und unser Tag beginnt somit um 05:30 Uhr.

Aber länger wach lassen bringt nichts. Er quengelt und wird trotzdem früher wach.

Fynn hat noch nie, trotz Flasche, Er ist 24 Wochen. durchgeschlafen. Lese hier im Netz immer, das es was mit der Gehirnreifung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte, ich halte es nicht mehr aus...

Kennt das jemand... Ich schlafe jeden Abend ein, vorher rede ich mit meinem kleinen Bauchzwerg &' keine 2-4 Stunden später habe ich einen Alptraum.. von Entführung bis Mord.. ich halte es einfach nicht mehr aus &' weiss nicht was ich noch tun soll.. das einzige was ich weiss ...

von Nitaa0409, 15. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Durchwachte Nächte - 8 Wochen Wachstumsschub

Hallo zusammen, Heute Nacht hätte ich mir am liebsten meine Schuhe angezogen und hätte meinen schnarchenden Mann mit dem quengeligen Baby alleine gelassen... Aber mal von vorne: Wir waren echt verwöhnt mit unserer Leonie, sie wollte Nachts so alle 2 1/2 Stunden ihre ...

von Bine-87 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen Mamis, wie geht es euch so mit dem neuen, kleinen Menschen und vor allem: wie sehen eure Nächte aus? Unsere Emilia hat viel mit Koliken zu tun und quält sich dasurch ganz schön. Vor 2 Tagen hat sie von 8-15 Uhr fasst nur gebrüllt, bis endlich die ersehnte ...

von Sari-Ann 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte ein Graus

Hallo in die Nacht und an alle, die auch nicht schlafen können. Seit über einer Woche nun schon quäle ich mich mit dem Einschlafen. Es ist furchtbar. Bin nur am zappeln, rumwälzen, dies und das schießt mir in den kopf, hinzu kommt Sodbrennen, rumlatschen in der Wohnung, auf ...

von Quark, 34. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so? Egal wann ich abends im Bett bin,ich bin um 4h oder kurz vorher wach. Und bin dann auch hellwach.Gegen 5h döse ich dann noch mal grob ein und um halb sechs klingelt aber dann sowieso der Wecker meines Mannes. Ich habe es mittlerweile wirklich seit ...

von Isa2012 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.