September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 08.08.2017, 15:04 Uhr

Betten-Frage

Hallo,
so langsam nähert sich der 1.Geburtstag und ich bin am grübeln...
Kleine Lady schläft von Anfang an bei uns im Bett, weil das Beistellbett nicht wirklich neben meine Bettseite gepasst hat. Finde ich auch super praktisch so. Wenn sie nach dem Stillen eingeschlafen ist, kann sie liegen bleiben, wird sie nachts wach- auch kein Problem schnell stillen und hoffen, dass sie wieder einschläft, will sie nicht schlafen, streichel ich sie, halte Hand, etc. und liege selbst gemütlich im Bett. Mein Mann hätte schon lange gerne, dass sie auszieht... je älter sie wird desto unsicherer werde ich... auch die Großeltern fragen...
Deshalb frage ich mich:
Ist das eigene jetzt langsam doch Bett besser? Wie bekomme ich sie später in ihr eingenes Bett? Aus diesem Grund-
Wie handhabt ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank

Lg

 
4 Antworten:

Re: Betten-Frage

Antwort von krümelchen2016 am 08.08.2017, 21:20 Uhr

Hallo, ich schreibe Dir mal aus dem MaiForum. Meine Amelie schläft auch seit Geburt bei mir mit im Bett, Beistellbett war Ablagefläche für Pampers Feuchttücher und co. Jetzt habe ich beschlossen, in meinem 3 Wöchigem Urlaub, die Maus an Ihr Gitterbett zu gewöhnen. Ich habe wieder angefangen Vollzeit zu arbeiten und Sie schläft zur Zeit halt auch nicht Alleine. D.h. man muss sich immer mit dazu legen. Das ist mittlerweile nicht nur für mich anstrengend sondern auch für meinen Freund. So schafft er leider nicht viel im Haushalt, so dass ich meisst am Wochenende Waschtag und großputz mache und mich nicht wirklich erholen kann. Hoffe das klappt irgendwie dann. Und dir drücke ich auch die Daumen. Ich werde versuchen sie immer länger in ihrem Bettchen zu lassen, mit der Hoffnung dass sie irgendwann einschläft und merkt, dass es gar nicht schlimm ist wenn Mama im Eigenen Bett ist oder sie allein ist. Lg wir kriegen das schon hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten-Frage

Antwort von 2011Mama am 08.08.2017, 22:52 Uhr

Ich hab leider keinen Tipp für dich.

Mein Kleiner schläft im Beistellbett, hat meine Grosse auch. Bei der Grossen hab ich, als sie 9-10 Monate alt war, das Gitter dran gemacht und das Bett bisschen weiter weggestellt. War auch überhaupt kein Problem, da sie nachts auch nur einmal gestillt werden wollte. Aber beim Kleinen ist es noch unvorstellbar das Gitter dran zu machen. Er wird alle 2 Std. wach und will gestillt, gestreichelt etc werden. Da ist es mir lieber, wenn ich ihn noch direkt neben mir habe.
Wieso ich dir das jetzt erzählt habe??!!! Hör nicht auf andere, sondern hör auf dein Bauchgefühl, was besser für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten-Frage

Antwort von moonflower am 10.08.2017, 10:12 Uhr

Wenn ich fragen darf, wieso will dein mann denn dass die kleine auszieht?
Bei uns ist es nämlich so, mein mann liebt es dass der kleine bei uns in der mitte liegt (ich auch :)). Mit stillen nachts ist es wie bei euch von daher auch sehr praktisch. Der kleine ist auch ein gleichermaßen papa-wie mamakind und kuschelt total viel mit uns. Also wir genießen die zeit im familienbett noch soooooo sehr, es wird noch schnell genug vorbei sein!

Wir haben aber im Kinderzimmer das gitterbett mit einer seite frei und eine Matratze auf gleicher höhe daneben. Die schläfchen tagsüber verbringt der kleine im eigenen gitterbett und ich liege daneben bis er eingeschlafen ist. Das haben wir seit zwei monaten so. So gewöhnt er sich schon etwas an sein zimmer und sein bett.
Irgendwann wird er dort dann auch nachts schlafen, wir ebtscheiden dann wann und wie es gerade gut passt. Aber ich hoffe sehr dass das noch einige zeit dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten-Frage

Antwort von Cherrykiss am 10.08.2017, 14:19 Uhr

Hallo,

naja, er hätte gerne das Bett/Schlafzimmer wieder nur für uns...Außerdem meint er, dass es immer schwieriger wird sie auszuquatieren,weil ich sie verwöhne durch das Schlafen bei uns. Er selbst stellte heute fest, als ich weg und er mit kleiner Lady noch geschlafen hat, dass sie ruhiger schläft, wenn sie merkt, dass noch wer da ist , z.B. durch Händchen halten....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.