September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katlin am 02.03.2017, 9:05 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade wirklich verzweifelt. Es hat seit 4 Wochen gut geklappt mit der Beikost. Die Mittagsmahlzeit war fast ersetzt. Seit 2 Tagen will meine Maus aber nichts mehr essen. Sie presst nach 2 Löffeln die Lippen zusammen und weint. Dann warte ich ein bisschen und versuche es erneut aber ohne Erfolg :(
Ich koche selbst, hab auch schon Gläschen probiert aber das war nicht ihr Ding. Bis jetzt gab es Kürbis, Pastinake, Zucchini und Kartoffel dazu. Bin hin und hergerissen, ob ich eine Pause einlegen soll?!
Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von 2011Mama am 02.03.2017, 11:23 Uhr

Vllt kannst du ja mal versuchen, vorher eine Flasche zu geben, die Hälfte Menge und danach Brei. Oder, letztens hab ich irgendwo gelesen, dass sie den Brei in die Flasche gegeben haben. Vllt wäre das auch eine Option .

Wenn alles nicht klappt, dann würde ich Pause einlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Aj889 am 02.03.2017, 19:41 Uhr

Hi,

in der Flasche würde ich den Brei nicht geben.

Versuch doch mal was Süßes.
Also zerdrücke eine Banane oder gib selbst gekochten Apfelmus (natürlich ohne Zucker) oder versuch Birne.

Meine Kleine isst super gern Süßes.
Ich koche auch selbst. Bisher hat Möhre, Pastinake, Petersilienwurzel wunderbar geklappt aber sobald ich Kartoffel beimische isst sie es nicht.
Heute gab es Möhre mit Apfel. Das wiederum war ihr zu säuerlich, also habe ich einen Teil davon mit Möhre/Kartoffel verrührt und siehe da, sie hat es gegessen.
Abends liebt sie selbst gekochten Grießbrei (Pomps Kindergrieß von Kölln) mit einem bisschen zerdrückter Banane.
Mit herzhaftem brauch ich gar nicht kommen.

Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katlin am 02.03.2017, 21:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
So war es bei uns auch "nur" Gemüsebrei hat sie gerne gelöffelt und sobald sie Kartoffel dazu kam... nix mehr.
Der Tipp mit einem süßen Beigeschmack ist gut, werde ich probieren. Mache jetzt trotzdem mal eine Pause, glaube dass die Kleine momentan keinen Kopf dafür hat , weil sie sich motorisch gerade so ins Zeug legt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von lausemaus3 am 03.03.2017, 7:19 Uhr

Ich würde eine pause machen und sonst nix....das kommt schon wieder. ..
Würde gar nicht rumexperimentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von wupperjane am 03.03.2017, 13:36 Uhr

Meine Kinder haben auch immer beim zahnen arge Probleme mit dem füttern gehabt. Der Löffel und der warme Brei waren nix für meine. Ein paar Tage lang habe ich es gelassen. Danach war alles wie vorher. Vielleicht drückt es einfach gerade unangenehm. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ayleen2425 am 07.03.2017, 9:19 Uhr

Würde pausieren, hat ja keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katlin am 09.03.2017, 21:12 Uhr

Hey ihr Lieben :) danke für eure Tipps und Antworten! Habe nach einer Woche Pause wieder angefangen und bis jetzt klappt es gut. Toi toi toi. War wohl der 26 Wochenschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.