September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pherilea am 02.06.2017, 13:32 Uhr

An Aj889

Ich kann dooferweise auf den Beitrag unten nicht mehr antworten.

Also..Meine Kleine is ganz wild auf Brot, Babyzwieback(damit is sie auch ne ganze Weile beschäftigt, und der Hund freut sich auch,weil die Hälfte aufm Boden landet) und selbstgekochten Haferschleim mit Obstbrei(sie liebt Banane, Apfel, Birne, Pfirsich in allen Kombinationen.)
Ansonsten kriegt sie halt ganz normal Gemüsebrei, Milchbrei, etc.

Ich würd an deiner Stelle weiter versuchen, ihr was essbares in die Hand zu geben.Klar wird alles erstmal zermatscht,aber ich glaub irgendwann landet es doch mal im Mund.

Und wo wir grad beim essen sind- mein Zwergi hat jetzt auch mal endlich ihren ersten Zahn!

 
7 Antworten:

Re: An Aj889

Antwort von 2011Mama am 02.06.2017, 21:41 Uhr

Dann antworte ich auch hier

Hast du es mal mit Reis versucht, bisschen Gemüse dazu? Oder Brot mit Obstbrei schmieren, das kriegt meiner zum Frühstück, ab und zu bekommt er auch mal eine Wurst drauf.
Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von Aj889 am 06.06.2017, 8:15 Uhr

Danke ihr Lieben....

Aktuell kann ich mir alles was auch nur entfernt herzhaft schmeckt sonst wohin stecken.
Nur Süßes geht immer

Frühs bekommt sie Schmelzflocken mit Sojamilch, da sie normale nicht verträgt, zusammen mit Banane. Das LIEBT sie!
Mittags versuche ich weiter mein Glück mit Gemüse....bzw ist da auch mal Fleisch oder Fisch dabei. Viel Erfolg hab ich derzeit nicht. Wenn überhaupt isst sie nur zwei drei Löffel
Sehr nervig. Gläschen brauche ich gar nicht weiter versuchen, war ein Reinfall und ganz ehrlich, es schmeckt ja auch nicht wirklich das Zeug.
Nachmittags gibts entweder Sojajoghurt mit Obst oder solche Mais-popel zum knabbern. Abends dann entweder Weißbrot (anderes Brot spuckt sie wieder aus) dazu Gurke. Das geht aktuell aber auch nicht....lieber verweigert sie das essen! Milchbrei mag sie selten mal ...
Das ging so zwei Tage und da durfte ihr auch nachts bzw früh halb vier aufstehen und ich was essbares geben weil sie nimmer gestillt werden will.
Gestern abend wieder theater wegen essen. Habe ihr dann nochmal Joghurt mit Flocken gegeben und siehe da, sie hat bis heute morgen durchgehalten!

Wie sieht denn euer Speiseplan übern Tag so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von Pherilea am 06.06.2017, 14:03 Uhr

Also.. Ich hatte das Problem, dass ich ihr morgens quasi Frühstücksbrei gemacht hab, von dem sie dann aber schon nicht viel gegessen hat. Dann hatte sie mittags auch nie richtig Hunger und hat auch nur ganz wneig gegessen. Dafür hat sie dann nachmittags den Haferbrei quasi inhaliert...
Fand ich doof, also kriegt sie jetzt morgens wieder nur n Fläschchen(evtl mit gaaanz wenig Schmelzflöckchen drin), weil sie da eifnach nich so den Hunger hat(Kenn ich von mir selbst übrigens auch).
Dafür isst sie dann den Gemüse/Fleischbrei mittags auch wieder schön. Nahcmittags dann eben Getreide/Obst und abends nen Milchbrei.
Seit sie morgens nur was ganz leichtes bekommt isst sie die andern Mahlzeiten wieder richtig schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von 2011Mama am 07.06.2017, 21:34 Uhr

7 Uhr stillen
9.30 Uhr stillen, am Wochenende frühstückt er mit uns zusammen. Brot mit Obstbrei oder Wurst, Gurke, Tomate, gekochtes Ei.
13-13.30 Uhr Gemüse Brei 5 mal mit Fleisch, 1 mal mit Fisch
17.30 Uhr Getreide Obst Brei
20 Uhr Milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von Aj889 am 08.06.2017, 20:25 Uhr

Bei uns sieht es aktuell so aus:
Zwischen 7.30 und 8.30 Flaschenmilch mit Schmelzflocken, 12.00 Gemüsebrei sofern sie was isst, 15.00 Obst, Kekse, Joghurt, Maispopel, Zwieback (da machen wir immer unterschiedlich) 18.00 Milchbrei, Grießbrei, Brot (hier auch wie ihr der Appetit steht) Nachts Wasser.
Heute Abend habe Sojamilch mit Schmelzflocken und geriebenen Apfel. Mal sehen ob ihr das bekommt.
Zwischendurch trinkt sie viel Wasser.
Scheint ihr auch gut zu gehen, 8.500g


Morgen geht's zum Osteopath, bin ganz gespannt. Sie schreit ja wenn man sie auf den Bauch legt, folglich dreht sie sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von 2011Mama am 09.06.2017, 1:35 Uhr

Oh die arme.. Drücke die Daumen, dass es was bringt. Berichte mal wenn ihr zurück seit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Aj889

Antwort von Aj889 am 10.06.2017, 19:50 Uhr

...Osteopath war jetzt nicht so der Renner, gut vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet.
Lara war nur am Brüllen dort. War folglich auch schwer da was an ihr zu machen. Man meinte das sie am Hals schon ziemlich fest wäre. Ihr Problem mit dem nicht drehen kommt aber wohl vom Bauch. Bei ihr war anfangs die Bauchdecke gerissen. Jedenfalls wurde gestern nicht viel an ihr gemacht, nur bissl am Hals und ich soll erst mal noch zum Orthopäde gehen.
Die Überweisung dafür hab ich auch schon aber man bekommt ganz schlecht einen Termin.
Ist das alles doof!
Ich würde ihr so gern helfen aber so schnell wie ich mir das wünsche geht's leider dann doch nicht.
Jetzt heißt es abwarten und mit ihr üben, das wurde mir noch geraten.
Sie schreit aber nach wie vor sobald sie auf dem Bauch liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.