September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 14.04.2017, 9:29 Uhr

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :)

Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei).
Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.
Ich kann jetzt Ziegenmilch geben aber wohl erst ab dem 8ten Monat,
meine Hebamme meinte Hafer- oder Mandelmilch wäre auch in Ordnung?
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht bzw. kennt sich aus?
Am Dienstag rufe ich natürlich gleich nochmal beim KiA an aber vielleicht kann ich hier mir schon vorab eine Info holen.
Euch allen schöne Osterfeiertage!

 
8 Antworten:

Re: Alternative Kuhmilch?

Antwort von Cherrykiss am 14.04.2017, 10:15 Uhr

Hallo,

hab auch dem Tipp mit Mandelmilch bekommen... aber noch nicht ausprobiert. Ich nehme einfach die ha pre zum anrühren. Das Pulver unter die Getreideflocken und dann Wasser hinzu. Wäre das was? ;-) Bei uns kommt dann noch Obst dazu...
Bzw. wenn du sonst noch viel stillst oder Fläschchen gibst.... dann rühre den Brei doch mit Wasser an.

Dir auch schöne Ostertage

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kuhmilch?

Antwort von katlin am 14.04.2017, 12:55 Uhr

Hallo :)
Ich rühre den Brei auch mit der Pre an, das geht gut. Mein Kinderarzt riet mir dazu, generell im 1. Lebensjahr auf Kuhmilch zu verzichten, da gehen ja die Meinungen auseinander aber ich hab es jetzt mal gemacht :)

Wünschen euch ein schönes Osterfest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre Nahrung = KUHMILCH!!!

Antwort von moonflower am 14.04.2017, 20:36 Uhr

Hallo!
Hab erst kürzlich wieder gelesen dass in Baby Nahrung, selbst in HA noch ein bedenklich hoher Gehalt an allergen wirkenden 3 mcd fettsäureestern sind...

Ich würde daher vor allem bei einem Neurodermitis Problem mit Kuhmilcheiweißallergie kein pre nehmen! (Außer dein kleines bekommt sowieso pre, dann spielt es für den Milchbrei ja auch keine Rolle mehr was alternatives zu nehmen)

Falls du stillst...Mandelmilch ist sicher die bessere Lösung oder reismilch? Du kannst ja auch Wasser nehmen und danach Muttermilch geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung = KUHMILCH!!!

Antwort von moonflower am 14.04.2017, 20:42 Uhr

Ups...ein Buchstabe vergessen mcpd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung = KUHMILCH!!!

Antwort von moonflower am 14.04.2017, 20:49 Uhr

Ach ja und wegen Mandel oder hafermilch, hab leider keine persönliche Erfahrung mit an baby füttern aber trinke ich selbst oft...

Besteht eigentlich nur aus dem Getreide selbst und Wasser (je nach Marke Plus Salz oder gesüßt oder auch nicht). Denke das wird sicher ok sein, Hafer dürfen die kleinen ja schon! Lies dir halt die Zutaten auf der Packung durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kann ich empfehlen

Antwort von lausemaus3 am 15.04.2017, 21:31 Uhr

Und kannst ab Geburt nehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kuhmilch?

Antwort von Ayleen2425 am 16.04.2017, 16:39 Uhr

Wir mischen mit Hafermilch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Kuhmilch?

Antwort von LilliLiam1988 am 20.04.2017, 9:54 Uhr

Ich nehme Hafermilch, schmeckt lecker. Der Kleine mag es. Hab auch die Kinderärztin gefragt, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Feuchttücher

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich hab jetzt des öfteren gehört, dass die ständige Nutzung von Feuchttüchern beim Wickeln nicht wirklich gut sein sollen. Und man die Verwendung von Feuchttüchern auf Unterwegs beschränken sollte. Wie habt ihr vor das zu handhaben? Und ...

von -kaya-, 34. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo? Lg ...

von twins 2010, 30. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.