September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiteRunde am 29.07.2017, 22:46 Uhr

Abstillen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss leider 2 Wochen Antibiotika einnehmen. In dieser Zeit darf ich nicht stillen. Und nein es gibt leider keine Alternative dafür.
Bisher habe ich meinen kleinen nach Bedarf gestillt. Mittags isst er ca 1/2 Gläschen zwischendurch eine halbe Banane und das wars. die Flasche oder alles Andere wie Brei (Morgens od. Abends) lehnt er ab. Wie um Himmelswillen soll ich denn nun abstillen? Was kann ich ihm denn geben stattdessen ohne das er arg viel weinen wird :(
Da ich ihn auch immer zum Einschlafen und auch in der Nacht stille wird es eh eine Katastrophe. Ich bin allein bei der Vorstellung schon fix und fertig. Vielleicht kennt sich da ja jemand damit aus. Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von LizzieAlexKev am 30.07.2017, 10:54 Uhr

Also ich kann jetzt nicht von mir sprechen, aber meine Schwiegermutter musste meinen Mann, als er 8 Wochen alt war abstillen, weil plötzlich keine Milch mehr da war. Sie hat gesagt, dass er am ersten Tag bei der Umstellung auf Fläschchen den ganzen Tag geweint hat. Sie hat sich Oma und Opa geholt und die haben ihn den ganzen Tag getragen und getröstet und am nächsten Tag ging es dann. Sicher wird die Umstellung für ihn hart, aber mach dir keine Vorwürfe.
Ich würde dir empfehlen, dir Hilfe zu holen für die Tage und gönn dir auch mal ne Pause. Wenn er weint, kannst du das in dem Moment nicht ändern. Da müsst ihr leider zusammen durch.

Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Cherrykiss am 30.07.2017, 14:41 Uhr

Hey,
wünsche dir Kraft für die nächste Zeit. Über Embryotox habt ihr sicherlich alle Möglichkeiten ausgelotet wegen der Sorte des Antibiotikums? Oder du dir eine zweite Arztmeinung eingeholt... ob es nicht doch eine Alternative gibt... ich würde alles in Bewegung setzten um das erzwungene Abstillen zu verhindern, deshalb...Wenn du alles gemacht hast, bitte den Absatz ignorieren und unten weiter lesen...

Würde vorschlagen, dass du dir Rat und Unterstützung bei einer Stillberaterin holst... z.B. LaLecheLiga. Die beraten kostenfrei am Telefon. Kleine Lady ist meine erste Tochter, deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Aber auf jeden Fall... ein sattes Kind ißt nicht mehr Brei, also anfangen z.B. nicht mehr nach dem Mittagsschlaf stillen und stattdessen den GOB oder Milch anbieten, ißt er wenig, hat er abends mehr Hunger und immer weiter so verfahren. Schwer wird es sicher..., deshalb Stillberaterin. Es ist auch die Frage, ob du zwei Wochen lang abpumpst um evtl. wenn er dann noch will weiter zu stillen...

Viel Erfolg und dir Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben, mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt ...

von Luiluu 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen

So Mädels, nachdem ich vor ein paar Wochen mal gefragt habe bei euch mal der stand der Dinge. Meine kleine Maus akzeptiert tagsüber ganz gut das es nichts mehr gibt. Auch zum mittagsschlaf klappt ohne mit viel kuscheln. Abends klappt es seit Freitag wenn der Papa sie ...

von Klara2015 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.