August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 17.04.2018, 19:33 Uhr

Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Hallo!

Bei uns hat sich einiges getan. Ich trete morgen meinen neuen Job in Bayern an! Im Moment sitze ich im ICE dorthin und genieße die Stille . Meine Lieben sind zu Hause in NRW. Ab sofort bin ich Fernpendlerin und verbringe 3 Tage in der Woche in Bayern und 4 zu Hause.

Das wird hart. Besonders für den Papa, der beide Kinder, Job und Studium handeln muss in meiner Abwesenheit. Und für unseren Stilljunkie werden die Nächte eine große Umstellung sein. Hoffentlich spielen meine Brüste mit! Eigentlich wollte ich einmal täglich abpumpen, aber bei der seit 5 Monaten fein säuberlich eingemotteten Handpumpe fehlt ein elementares Stück.
wie auch immer das passieren konnte! .

Ich freue mich sehr auf das, was jetzt auf mich zukommt! Besonders auf Schlaf!!

Im September wollen wir dann umziehen. Das war schon lange unser Plan, weil ich aus Bayern komme und wir unsere Kinder dort aufwachsen sehen wollen! Also bietet uns dieses Jobangebot eine gute Chance, unseren Traum wahr werden zu lassen...

Dafür müssen wir erstmal durch eine harte Zeit...

 
6 Antworten:

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von Ira86 am 17.04.2018, 22:51 Uhr

Wow! Das ist wirklich eine krasse Umstellung! Zumindest bist du den größeren Teil der Woche da. Dadurch, dass ihr vorhabt umzuziehen ist dieser Abschnitt ja schon begrenzt. Es wird dir sicher helfen diese Zeit ohne deine Familie durchzustehen, da ihr ja auf ein Ziel hinarbeitet. Bin gespannt wie es die Kinder meistern. Bei uns war es kein Problem, wenn mei mein Mann für 1-2 Wochen weg musste. Das liegt aber auch daran, dass ich überwiegend für die Kinder da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von AugSep16 am 18.04.2018, 3:30 Uhr

Oh, wow da steht seiner kleinen ja schon eine ordentliche Umstellung bevor.
Ich hoffe es funktioniert alles so wie du es dir vorstellst und dass ihr bald alle gemeinsam in Bayern sein könnt

Ich bin zur Zeit häufig abgeschrieben bei der großen. Ihr Papa ist momentan hauptsächlich für sie da. Selbst wenn ich nicht stille und mit spielen könnte will sie teilweise nicht. Nur Bücher schaut sie lieber mit mir an. Da wird die Umstellung auch ganz schön hart wenn der Papa wieder arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von schmu_05 am 19.04.2018, 8:49 Uhr

Und, wie läuft es so? Wie geht es dir und deinen Liebsten? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, vor allem wenn eigentlich noch gestillt wird... Ich hoffe, es geht euch gut und alle gewöhnen sich schnell daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von Eva-mit-Körnli am 19.04.2018, 9:33 Uhr

Wow! Das klingt nach einer großen Herausforderung und einer tollen Chance für dich.
Ich bin sicher ihr werdet das alles meistern und daran wachsen. Für mich wäre es gerade unvorstellbar und ich bin regelrecht eingeschüchtert von eurem Mut
Aber ich denke auch, dass die zeitliche Beschränkung es leichter macht und du euch einige Wege ebnen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von Hadriana am 21.04.2018, 6:54 Uhr

Hi ihr! Danke für eure lieben Worte . Ich bin gerade auf dem Weg zurück, es kam noch eine Konferenz dazwischen und ich musste auf den Nachtzug umbuchen. Ich werde genau zur aufwachzeit zu Hause sein! . Mittags lege ich mich mit der Alma hin...

Mein Einstand war prall gefüllt mit Eindrücken, neuen Bekanntschaften und natürlich Arbeit. Das hat es mich auch aushalten lassen! Ich habe quasi eine 40-Stunden-Woche in drei Tage gepackt. Ansonsten habe ich nur geschlafen!

Die Brust hat nicht mitgespielt, ich musste mir an Tag eins eine neue medela zulegen . Der andere stillpartner hat meine Absenz gut verkraftet! Nur in der letzten Nacht hat sie nach mir geweint .

Dass mein Mann die Situation gut meistert, war mir ja im Vorfeld klar. Ich habe da einen ganz tollen .

Es wird genau so hart, wie ich dachte und das ist ein Job, bei dem man eigentlich nie Feierabend hat. Aber das bin ich gewohnt und es ist mein Traumjob! Und ich kann damit meiner Familie ein gutes Leben in Bayern ermöglichen. Dafür zieh ich das jetzt durch... Es ist wie ihr sagt: wir kennen das Ende dieser anstrengenden Zeit und arbeiten darauf hin!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal...3 Tage ALLEIN!

Antwort von Möööp am 24.05.2018, 1:42 Uhr

Hey

Krass! Ich arbeite auch drei Tage die Woche und mit sind das schon zu viele Tage...ich hab ein schlechtes Gewissen und bin in Gedanken doch immer beim Kind... wenn ich Könnte wie ich wollte wäre ich auch gern noch etwas länger zuhause geblieben...

Aber freue mich für dich das es dein Traumjob ist und anscheinend glücklich damit bist :) vllt hast du ja abschalt Tipps für mich damit es mir leichter fällt... denke aber das es eine Typ Sache ist... Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg bei deinem berufsweg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Tage alleine :(

Morgen fliegt mein mann für 4 Tage beruflich nach Schweden :( Dann bin ich mit nala, Haus und bauchzwerg alleine. Wird ganz schön gruselig werden.... aber ixh mag es nicht alleine zu sein und das mein mann fliegt schon gar nicht. Bin da son schisser.... Werde euxh wohl auf ...

von Halberkeks, 18. SSW 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, allein

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine mit Baby?

Hallo zusammen, In zwei Monaten kommt unser Küken auf die Welt, die Schwangerschaft verläuft absolut traumhaft, ich genieß die Bewegungen in mir und bin richtig stolz auf meinen Kugelbauch. Zwar muss ich seit dieser Woche Blutzucker messen, aber auch das empfinde ich nicht ...

von Küken-Mama 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nachtschlaf alleine?

Hallo ihr lieben? Gibt es hier jemanden, dessen Baby schon alleine in seinem Zimmer schläft? Wir haben unsere kleine bis dato im beistellbett gehabt, aber immer schon gegen 7 hingelegt. Also schläft sie alleine bis wir gegen 11 ins Bett kommen. Dann habe ich das Gefühl, dass ...

von AugustMama90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehende hier in diesem Bus?

Huhu, Ich wollte mal fragen ob in diesem Bus Alleinerziehende mitfahren? Und wenn ja ob ihr euch vorstellen könntet, ein weiteres Kind auch alleine zu bekommen. Ich habe drei Kinder und ich wünsche mir ein viertes und könnte mir durchaus auch wieder vorstellen es alleine ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine mit Baby und Kleinkind

Hey Mädels, nun ist meine Kleine zwei Wochen alt und mein Mann muss Montag wieder arbeiten. Und ich habe Angst. Wirklich richtig Schiss. So sehr, dass ich die letzten Tage deshalb schon häufiger geheult habe. Angst davor dem Ganzen nicht gewachsen zu sein, meinen eigenen ...

von Pippi_Lotte 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Trotz SSD kann die Geburt von alleine losgehen?

Hallöchen ihr Lieben, ich bin jetzt in der 38+1 SSW und Eig sollte man heute einleiten lassen. Habe den Termin nicht wahrgenommen, da es keinen medizinischen Grund gab! Ja ich bin Insulinpflichtig und das nur wegen meinen NW. Ich Spritze nur vorm schlafengehen 8 i.E. Jetzt ...

von Liana91, 39. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein entbinden?

Ich Internet und Fernsehen wird darüber berichtet, dass Väter evtl. bald nicht mehr mit in den Kreißsaal dürfen zur Entbindung. Bei dem Gedanken wird mir echt anders. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, bis August ist noch Zeit und noch ist es nicht beschlossen. ...

von leni8901, 18. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kind und Mann allein lassen

Hi ihr Lieben meine kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bisher hat mein Mann alles super erledigt auch einkaufen. Allerdings würde ich jetzt gern selber mal zum dm gehen paar Sachen laufen bin mor aber unsicher ob ich die zwei alleine lassen soll. Mein man kümmert sich toll um ...

von Catch 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.