August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 21.03.2017, 19:41 Uhr

Zahn in Sicht

Hallo zusammen,

pünktlich zum 7 monatigen meiner Maus kündigt sich das erste zähnchen an :) :)
Es ist ein kleiner "riss" unter zu erkennen und man spürt deutlich die spitzen. Wobei ich mir einbilde nicht nur eine spitze zu spüren.. kann das sein?

Freu mich aufjedenfall total und bin gespannt wie lang es dauert bis man den Zahn richtig sieht. Was meint ihr, wie lang dauert das in der Regel?

Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Zahn in Sicht

Antwort von Ira86 am 21.03.2017, 21:24 Uhr

Huhu!
Bei uns sind unten die beiden Schneidezähne durch. Vor 2 Wochen habe ich die erste Spitze entdeckt und nun schauen die Zähnchen 2mm raus. Kann also noch ein paar Wochen dauern, bis die komplett draußen sind.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen! Wie es sich anhört, ist es bei euch ohne Begleiterscheinungen verlaufen? Adrian hat die Nächte sehr unruhig geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn in Sicht

Antwort von Lalelu2108 am 22.03.2017, 8:10 Uhr

Okay dann bin ich echt gespannt :)

Also sie schläft seit einigen Tagen ziemlich unruhig und verbringt meistens die zweite Hälfte der nacht bei mir im Bett. Tagsüber habe ich gar nichts gemerkt. Bin gespannt ob das mäusschen weiterhin so tapfer bleibt.

Ab wann muss man denn die zähnchen putzen? Und was verwendet man am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das denn mit der empfohlenen professionellen Zahnreinigung? Ich habe morgen meinen Termin, bin aber wegen Corona total unsicher. Da sitzt man ja komplett ohne Maske längere Zeit & der Arzt kann ja schlecht Abstand halten

von Cookie2021, 23. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnarzt verweigert Behandlung

Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin ...

von Puschelchen, 32. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Brauche mal eure Meinungen. Ich habe heute Nacht heftige Zahnschmerzen bekommen, immer noch da. Im Normalfall würde ich, nach Anruf, sofort zum Zahnarzt gehen. Angerufen habe ich, ich könnte sofort kommen, aber ohne Kinder! Nur wo lasse ich unsere Zwillinge 1J.? Es ...

von Reh77 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ein Kind, ein Zahn

Bye, bye, mein lieber Weissheitszahn von oben rechts. Das war es nun mit uns beiden. Viele Jahre hast du fleissig mitgebissen und gekaut und die Zahnreihe von hinten vervollständigt. Doch die komplizierte Lücke zwischen dir und dem Backenzahn stand in den letzten Wochen unter ...

von Miniwunder, 20. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen und Zahn OP - Ich muss mal Jammern

Hallo ihr Lieben, mich hat es leider übel erwischt. Ich hab seit ner Woche Zahnschmerzen in einem wurzelbehandelten Zahn und bin gestern zum Kieferchirurgen überwiesen worden. Jetzt hatte ich heute morgen eine Wurzelspitzenresektion. Da man ja nicht alle Betäubungen in der ...

von Shirania86, 37. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen 😩

Hi, Hab so Zahnschmerzen morgen geh ich zum Zahnarzt! Aber mach mir Sorgen um den Kleinen! Ist ...

von Behi 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnarzt

Hey ihr, Habe noch vor der schwangerschaft ein paar Zahnarzttermine gemacht. Einmal kommt bald eine Zahnreinigung, da dürfte es ja keine Probleme geben oder? Aber es soll bald auch ein Zahn gezogen werden. Ich versuche es auf jeden Fall ins zweite Trimenon zu verschieben. ...

von Aconite 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ich zahne -.-

Hallo ihr lieben! Wunderschönes Wetter hier in NRW ! Bei euch auch? Alma und ich zahnen jetzt gleichzeitig . Bei mir wurde vor eineinhalb Jahren einer meiner unteren Weisheitszähne entfernt. Oben hatte ...

von Hadriana 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleischbluten

Hallo ihr lieben. Ich hab seit ungefähr 1 Woche das Problem das immer beim Zähne putzen mein Zahnfleisch zum bluten anfängt. Und jetzt teilweise auch schon einfach so untertags... Kennt von euch jemand das Problem? Kann ich dagegen irgendwas machen?? Ganz liebe ...

von Sternchen0408 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.