August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 09.11.2017, 19:55 Uhr

Winterschuhe

Hallo zusammen.
Was kauft ihr für Winterschuhe?
Meine Tochter hat als ersten Schuh ricosta pepino. In 3-4 Wochen die nächste Größe, dann 22. Die würde ich natürlich als gefütterte Variante kaufen. Aber wenn richtig hoher Schnee liegt,geht das natürlich auch nicht. Habt ihr einen Tipp für richtig gute,wasserdichte Winterschuhe?
LG

 
8 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von anke1523 am 10.11.2017, 7:07 Uhr

Wir haben auch die Wasserdichten die gefüttert sind. Und ganz einfache halbschuhe mittlerweile auch schon 22 bis 23 . Mal sehen wie dee Winter wirs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Stef12 am 10.11.2017, 9:27 Uhr

Beraten lassen im Schuhladen. Mein Sohn hat sehr schmale Füße, da gab es in diesem Alter nur wenige Marken, die passten. Bei meiner Tochter ist es wiederum ganz anders. Sie ist etwas stämmiger und bei ihr fallen diese Hersteller komplett durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Möööp am 10.11.2017, 11:51 Uhr

Ich war letztens mit meiner Maus winterschuhe kaufen auch Größe 22. Da ich vom Fach komme (keine Schuhverkäuferin) und weiß wie ein Schuh richtig sitzen muss damit sich der Fuß vernünftig entwickeln kann haben wir im Geschäft mehrere ausprobiert...

letzendlich haben wir uns für einen Elefanten Schuh entschieden. Einen Stiefel in dem ihr Fuß aber gut gehalten wird und in dem sie ein rundes Gangbild hatte.

War auch der einzige Schuh der da in Frage kam. Alle anderen sahen zwar toll aus (darunter auch andere Elefanten Schuhe) in denen konnte sie auch laufen aber der Fuß war nicht gut gehalten. Und sie ging einfach anders...

Habe sie da eine Strecke laufen lassen um es beurteilen zu können.

Eigentlich wollte ich nicht solche stiefelchen für sie da ich dachte sie würde in ihre Bewegung eingeschränkt werden.was sie nee nicht wird. Hätte gern einen Schuh genommen der auch bei Schnee geeignet wäre aber nicht so hoch geschnitten ist... leider saßen diese einfach grausam....:(

Ich kann die dir nur empfehlen mehrere Schuhe auszuprobieren, sie laufen zu lassen und darauf zu achten das sie gut damit laufen kann... man sieht Unterschiede. Und wo du das beste Gefühl hast die würde ich kaufen...

ich würde gar nicht unbedingt nach Marken gucken aber wenn es der Schuh ist den du genannt hast dann nimm den... Wer weiß ob wir überhaupt Schnee bekommen bzw wie hoch er wird und wie lange er liegen bleibt ;)

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim aussuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Kleiser am 10.11.2017, 19:41 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Hadriana am 11.11.2017, 21:18 Uhr

Bobux und Froddos. Mir sind flexible Sohlen sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von whitesheep am 14.11.2017, 15:05 Uhr

Habt ihr einen Tipp für Kinder wie meins die noch nicht laufen können sich aber trotzdem viel draußen zbsp im Garten fortbewegen?


Wollte eigentlich mit richtigen Schuhen warten bis er läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Ira86 am 14.11.2017, 16:46 Uhr

Es gibt wasserfeste Überzieher, die mit Fleece gefüttert sind. Dazu hatten wir im Herbst noch warme Wollsocken unter. Er ist zu Hause schon fast 4 Wochen lang gelaufen, bis es draußen mit festen Schuhen geklappt hat.
Ich habe auch Überzieher gesehen, die ähnlich wie Stiefel sind, bloß mit weicher Sohle. Gebraucht bekommt man sowas auch ;-) unsere waren im nu weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von whitesheep am 16.11.2017, 19:41 Uhr

Super! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.