August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 07.09.2017, 7:08 Uhr

Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Wir sind jetzt seit Montag in der Eingewöhnung. Ihr gefällt es sehr gut. Gestern wurde sie schon das erste Mal fremd gewickelt und hat sich zu einer Betreuerin hingesetzt statt zu mir. Im Garten ist es ihr noch etwas viel Trubel vor allem weil sie noch nicht mitlaufen kann.
Ich bin richtig zufrieden mit meiner Kleinen. Und 3 Betreuer für max 10 Kinder ist echt super.
Dennoch hoffe ich, dass sie sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Ich bin durch die neue Schwangerschaft ab Mittag ziemlich erledigt. Solange ich aber noch mit in die Krippe gehe, muss ich Nachmittags und Abends noch Arbeit.

 
7 Antworten:

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.09.2017, 13:57 Uhr

Grüß Dich,

bei uns war es wie folgt:

2 Tage - 1 Stunde im Beisein von den Eltern
2 Tage - 1 1/2 Stunden allein
2 Tage - 2 Stunden allein mit Frühstück
2 Tage - 3 Stunden allein mit Mittagessen
2 Tage - 6 Stunden mit Mittagsschlaf

Danach war sie laut Erzieherin eingewöhnt und hatte die Herzen erobert. Wir sind über die Anzahl der Kinder und Erzieher + das ganze Drumherum auch sehr positiv angetan.

Alles Gute Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von AugSep16 am 07.09.2017, 17:52 Uhr

Da war sie aber schon früh alleine. Ich war bisher immer dabei. Heute meinte die Betreuerin, dass ich so Ende nächster Woche mal den Raum verlassen kann. In dem Tempo wird das erst Weihnachten was alleine

Ich will sie ja wirklich nicht drängen aber mehr wie zwei Wochen dachte ich eigentlich nicht, dass es dauert. Vor allem spielt sie mit den anderen Kindern und geht selbst schon auf die Betreuerin zu. Ich hatte heute nicht so viel zu tun. Und nach Mittag wird sie ja eh schon wieder geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.09.2017, 20:04 Uhr

Kommt natürlich aufs Kind an aber bei uns wäre es kontraproduktiv gewesen, wenn bei Krümel der Eindruck entstanden wäre, wir gehören zum "Kitainventar".

Sie wusste von Beginn an - es ist ihr reich und Mama und Papa gehören da nicht hin.

Ihr kennt Euer Kind am Besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von schmu_05 am 07.09.2017, 20:20 Uhr

Bei uns hat die Eingewöhnung 3 Wochen gedauert. Es verlief genau nach Plan, wir sind ganz happy. Seit dieser Woche (Woche 4) ist er ca. 8-15 Uhr dort. Wir hatten aber vorsichtshalber großzügig geplant und es hätte auch problemlos 6-7 Wochen dauern dürfen. Als der kleine Hase nur vormittags in der Kita war und mein Mann auf Abruf sein sollte, hat mein Mann sich seinen Laptop mitgenommen und vormitttags im Nebenraum gearbeitet. Aber das geht natürlich nicht bei jedem Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von AugSep16 am 08.09.2017, 6:15 Uhr

Ich würde ihr die Zeit auf jeden Fall geben und wenn ich mit meiner Chefin rede bekommen wir das auch sicher hin, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie das braucht. Sie war ja Vormittags schon oft von mir getrennt durch die Arbeit. Sie war gestern schon so toll und war bis kurz vor 12 schon da. Ich war hauptsächlich nur da um ihr beim Essen zu helfen. Ich hab sie in den Raum gesetzt und sie ist als erstes gleich mal von mir weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von whitesheep am 11.09.2017, 14:33 Uhr

Damals 2 Wochen bei der Großen. Gern hätte ich mir mehr Zeit genommen,die hätte sie auch gebraucht aber ich musste wieder arbeiten gehen. Richtig wohlgefühlt hat sie sich erst nach nem halben Jahr. Am Anfang hat sie beim Abschied immer noch kurz geweint und noch nicht am Gruppenleben teilgenommen und auch nichts gegessen.

Würde ich nie wieder so machen. Beim Zwerg lasse ich ihm die Zeit die er braucht. Er kommt aber erst nächstes Jahr in die Kita.

Jetzt mit 4 Jahren ist sie in der neuen Kita innerhalb 7 Tagen eingewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Antwort von AugSep16 am 13.09.2017, 20:56 Uhr

Bei uns macht jetzt nächste Woche einfach die Oma mit, falls sie es braucht und im Notfall komm ich auch früher von der Arbeit. Beim zweiten zwerg plane ich auf jeden Fall einen Monat nur für die Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.