August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 05.07.2017, 23:00 Uhr

Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal erkundigen wie häufig eure Minis erkranken. Mir kommt es bei unserem Kleinen echt häufig vor. Bei der Großen waren es um ersten Jahr nur 2 mal und beim Kleinen kann ich es gar nicht mehr zählen. Der 1. Schnupfen kam mit 1 Monat... es schockiert mich, wie viele Nasentropfen und Fieberzäpfchen wir schon aufgebraucht haben. Vergangenes Wochenende erst das 3-Tage-Fieber, jetzt schon wieder Husten...

 
9 Antworten:

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Lou_84 am 05.07.2017, 23:46 Uhr

Dafür, dass die ältere Schwester in die Kita geht, echt nicht viel Talent fürs Händewaschen hat und die Hände immer im Gesicht der Kleinen hat, ist es noch echt überschaubar. *Holzklopf*
Ein paar Infekte haben wir schon mitgenommen, aber das Baby hat's immer gut weggesteckt. Sie war auch trotz Fieber i.d.R. gut drauf, Fieberzäpfchen mussten wir also bisher nur einmal geben.
Der Kinderarzt meinte, die jüngeren Geschwister nehmen halt bereits vor der Kita ein paar Infekte mit, sind dafür dann bei der Eingewöhnung schon robuster. Vielleicht bei euch auch so?
Fühl dich jedenfalls gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Nenilein am 05.07.2017, 23:48 Uhr

Meiner war bisher gar nicht krank. Einmal nen Tag bissl ne rotznase gehabt, mehr aber auch nicht.
Ich wette das Immunsystem von deinem Kleinen merkt sich das alles und wenn das alles durch ist habt ihr Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Ira86 am 06.07.2017, 8:34 Uhr

Ein richtiges Chuck Norris-Baby, also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.07.2017, 9:17 Uhr

1 x Schnupfen bisher, kommt bestimmt ganz geballt mit der Eingewöhnungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Bauersfrau am 06.07.2017, 9:31 Uhr

Als er 6 Monate alt wurde hatten wir 6 Wochen lang eine Krankheit nach der anderen und ebenfalls schockierenden Zäpfchen - Schwund. Dann war wieder alles gut und seither hat er nur wenn er zahnt ne Rotznase und evtl. etwas Durchfall, aber sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Hadriana am 06.07.2017, 11:03 Uhr

Alma nimmt jeden Bruderschnupfen mit. . Fieber hatte sie allerdings nur an einem Abend nach einer Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Hadriana am 06.07.2017, 13:26 Uhr

...gerade ist es mit dem Schnupfen wieder soweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von Stef12 am 06.07.2017, 14:11 Uhr

Also inzwischen ist es ok, aber im Winter war sie dauererkältet. Man merkt schon, dass der große in der Kita ist. Bei ihm war es damals ganz anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Antwort von AugSep16 am 06.07.2017, 23:07 Uhr

Meine Kleine war einmal krank mit Krankenhaus Aufenthalt. Der Kinderarzt hat dann gemeint, dass sie jetzt anfällig sein wird. Aber dem war zum Glück nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufige Blutungen - noch jemand betroffen?

Hallo, leider habe ich seit Beginn der SS immer wieder Blutungen. Bisher waren es eher Schmierblutungen, aber leider musste ich an Ostern mit hellroten Blutungen, die auch stärker waren als vorher, ins Krankenhaus zum Abklären. Mit dem Kind ist alles gut, Gebärmutterhals ...

von sammy_klein, 22. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufiger Toilettenbesuch

Hey... Und zwar bin ich gerade in der 32. SSW und muss i.wie alle paar Minuten Pipi machen .. Da kommt aber auch nicht viel weil ich ja kurz davor schon war.. Trotzdem hab ich das Gefühl pipi machen zu müssen ... Bei meiner ersten SS war das nicht so extrem.. Kennt das jemand ? ...

von Nuemay, 32. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufigkeit

Hallo ihr lieben. Ich bin irgendwie enttäuscht. Hab ganz offen mit meinem Mann über meine fruchtbaren tage gesprochen. Das wir die nutzen sollten. Er geht auf die 50 zu ich auf die 40 . Jetzt hatten wir vor 3 tagen sowie gestern. Hab mein Eisprung heute. Aber mein Mann sagt ich ...

von babymv 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Seid ihr auch so häufig schlecht gelaunt...

Oh meine Laune ist manchmal echt nicht zu ertragen... mag mich nicht mal selbst. Mich bringen Kleinigkeiten auf die Palme und das bekommen leider vor allem meine Kinder oder mein Mann ab. Auf der Arbeit muss ich mich auch echt zusammenreißen... ich bin Lehrerin und ...

von Neltje1217, 12. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.