August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 15.10.2017, 7:19 Uhr

Wie groß?

Ich weiß, ich habe die Frage schon mal gestellt aber wie groß sind eure jetzt?
Ich war Freitag mit ihr auf dem Volksfest und sie durfte rumlaufen mit mir. Da sieht sie ein anderes Mädchen in etwa in ihrem Alter. Die Mama nimmt das Mädchen aus dem Buggy und stellt sie meiner Maus gegenüber. Die war fast einen Kopf kleiner. Und so was passiert mir immer wieder vor allem bei Mädchen. Viele denken sie wäre schon um die zwei Jahre wegen ihrer Größe. Ihr könnt euch ja vorstellen wie dann geguckt wird weil sie ja gerade erst laufen lernt. Wenn sie dann nach ihrem Alter fragen sind sie total überrascht.
Vor ein paar Wochen habe ich 80,5 cm gemessen. Sie trägt aktuell 86/92.

 
11 Antworten:

Re: Wie groß?

Antwort von Bauersfrau am 15.10.2017, 8:33 Uhr

Hmm. Hab ihn schon ein paar Wochen nicht gemessen... Aber er kann jetzt schon den Couchtisch ganz abräumen, also muss er gewachsen sein.. Er trägt 74/80. Mit genau 12 Monaten waren es 74 cm.
Da ist er ein bisschen unter dem Durchschnitt laut Percentilenkurve, war er eh schon immer. Andere Kinder in seinem Alter sind tatsächlich meist größer, aber wir haben auch schon deutlich kleinere getroffen.
Ich tu mir da immer sehr schwer das Alter von so kleinen Kindern zu schätzen, liege da oft weit daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von Hubbeldubbel am 15.10.2017, 10:05 Uhr

Zur U6 vor zwei Wochen 79 cm und 9510 g
, Kopfumfang 46 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von Musikerin am 15.10.2017, 10:15 Uhr

*Mal mich einschleich aus dem Oktoberbus*
Deine kleine ist recht gross aber meistens relativiert es sich wieder, kommt ja auch drauf an wie gross ihr seid. Mein Sohn ist auch recht gross und wird überschätzt, er war damals mit 12 Monaten 81cm gross und 12 Kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von katlin am 15.10.2017, 10:26 Uhr

Hallo liebe AugSep :)
Da melde ich mich mal aus dem Septemberbus 2016. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn unsere Motte ist auch recht groß mit 83 cm wird auch ständig älter geschätzt und dadurch auch oft überschätzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von Nenilein am 15.10.2017, 10:28 Uhr

Vor 10 Tagen 79 cm, KU 48 und 12820 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von AugSep16 am 15.10.2017, 10:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Unsere Maus ist also eher eine der größeren aber nicht so sehr die Ausnahme wie es mir hier immer vorkommt. Ich treffe wohl wirklich hauptsächlich recht kleine Kinder.
Ich selbst bin nicht gerade klein aber auch nicht wirklich groß mit 1,73 m. Mein Mann ist auch normal mit 1,85 m.
Mal schauen wie die Maus so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von Musikerin am 15.10.2017, 11:00 Uhr

1,73m ist nicht gerade klein für eine Frau und 1,85m für einen Mann ist auch eher gross. Ich denke Mal, das sich eure Maus zwischen euch einpendeln wird. Irgendjemand hat mir mal erklärt: Mädchen werden meistens so gross wie die Mama aber kleiner wie der Vater; ist bestimmt nicht bei allen so aber es soll meistens zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musikerin

Antwort von Nenilein am 15.10.2017, 11:20 Uhr

Also das glaube ich nicht, sorry. Die Mutter kann ja auch größer sein als der Vater, was dann?
An der Größe der Eltern kann man sicher erahnen, ob das Kind eher klein oder groß wird, aber dass Mädchen so groß wie die Mutter und kleiner als der Vater werden ist denk ich nicht ganz logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikerin

Antwort von Musikerin am 15.10.2017, 11:26 Uhr

Dann werden die Töchter so gross wie der Vater aber nicht so gross wie die Mama; rein theoretisch. Ich denke nicht das es so unlogisch ist aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß?

Antwort von Kleiser am 15.10.2017, 19:54 Uhr

Hier auch! 84cm
Wird ständig älter geschätzt. naja. Was solls...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musikerin

Antwort von Nenilein am 15.10.2017, 21:57 Uhr

Okay, dann würde das in der Schlussfolgerung aber bedeuten, dass die Frauen von Generation zu Generation größer werden müssten (oder immer konstant gleich groß sind).
Ich bleibe skeptisch aber da gibt es ja mächtig viele Theorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Großer Ultraschall

Das wichtigste zuerst. Alles da wo’s hin gehört. Das es aktiv ist merke ich selber deutlich Dennoch hat es uns trotz ca. 20min Ultraschall sehr schön verheimlicht was es wird. Vielleicht ein Zeichen das ich mich doch ...

von Bets, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.