August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 01.12.2017, 13:52 Uhr

Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Meine Kleine hat eine Mandelentzündung. Seit heute ist ihr Fieber deutlich gesunken und sie hat wieder mehr Energie.
Jetzt bekomm ich aber das Antibiotika nicht mehr in sie rein. Sie weint, schreit, schlägt und schüttelt den Kopf. Keine Chance irgendwas in sie rein zu bekommen.
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Antwort von Ira86 am 01.12.2017, 17:35 Uhr

Wir haben damals eine Einwegspritze für Hustensaft verwendet. Ich weiß ja nicht in welcher Form ihr das Antibiotikum habt. Du könntest es ja zum Beispiel unter Obstmuss mischen und dann mit dem Löffel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Antwort von Ira86 am 01.12.2017, 17:37 Uhr

Gute Besserung der kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Antwort von Nenilein am 01.12.2017, 20:29 Uhr

Da bin ich vermutlich aus beruflichen Gründen knallhart.
Die ersten 2 Spritzen hat mein Sohn noch halbwegs freiwillig genommen.
Danach hat er sich gewehrt. Aber da gibt's leider nichts... ich hab ihn in seinen Stuhl gesetzt und dann hilft nur noch so schnell wie möglich möglichst weit hinten in die Backe. Sieht grausam aus, empfindet mein Sohn sicher auch so, muss aber. Und ist die schnellste Variante, umso schneller hat er es hinter sich.

Mein Mann hat das nicht geschafft, da braucht es vielleicht wirklich Übung, kann ich nicht beurteilen. Er hat eine Flasche gegeben und immer wieder abgesetzt um das Antibiotika ml weise in den Mund zu spritzen.

Ansonsten würde ich es vielleicht in eine gequetschte Banane rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Antwort von AugSep16 am 02.12.2017, 9:04 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hochstuhl. Spaß macht es ihr (und auch mir) natürlich trotzdem keinen, aber so geht es viel schneller wenn ich es ihr alleine geben muss.
In Obst mischen habe ich auch versucht aber zur Zeit ist sie sehr wählerisch bzgl essen, da hab ich etwas Sorge, dass sie nicht die ganze Menge nimmt.

Es geht ihr übrigens schon viel besser. Heute Nacht ist endlich ihr Fieber ganz verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Antwort von stesser am 02.12.2017, 18:48 Uhr

Ich bin da auch radikal. Hab am Anfang zu zaghaft gehandelt und alles kann wieder raus mit dem Löffel. Mit einer Spritze im Hochstuhl und rein und Mund zu halten. .
Bei uns hieß es entweder Antibiotika zu Hause oder Krankenhaus. Da hab ich alles in Kauf genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Endlich geboostert - aber erhöhte Temperatur + Gliederschmerzen. Medikamente?

Hallo ihr Lieben, gestern wurde ich nun endlich geboostert. Es fühlt sich einfach richtig an. Nun geht's mir seit heute 11 Uhr nicht so gut. Ich habe Gliederschmerzen und 37,55°grad. Ich habe eine kleine Tochter, die Betreuung braucht. Würdet ihr Paracetamol nehmen ...

von Mamatobe2020, 15. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Medikamente/Präparate die ihr zu euch nehmt. Ich befinde mich in der 11. ssw und nehme bis jetzt nur Folio Forte. Gesundheitlich ist laut meinen Ärzten alles gut, allerdings habe ich schon von Anfang an mit ...

von Eisfuchs, 11. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Krankenhaus und Antibiotika:( - brauche Rat

Hallo ihr lieben ...ich war heute im KH, da ich eine Salbe gegen das Brennen im Intimbereich wollte.. Musste 6 Tage Fluomizin Vaginaltabletten nehmen..Dienstag hab ich die letzte genommen und Donnerstag fing das brennen an :( Sie konnte bei der Untersuchung jedoch weder einen ...

von Jemalu1111 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Huhu Ich mach mir grade richtige Sorgen. Meine FÄ hat mich heute per Email gebeten zu ihr zukommen Was ich auch sofort tat sie hat mir erythromycrin 500mg verschrieben wegen irgendwelche Bakterien aber wirklich was ch hab hat sie nicht gesagt.. HILFE hab ...

von Lara1995, 21. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Medikamente

So ein Mist, ich nehme seit ca. 2 Wochen Nasenspray, weil ich ohne ständig das Gefühl hatte, ich ersticke. Habe da auch nie groß drüber nachgedacht, obwohl ich sonst bei Medikamenten in der SS supervorsichtig bin. Jetzt habe ich im Beipackzettel gesehen, dass man das max. 3x ...

von tomorrow, 16. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Mist, schon wieder Antibiotika (aber auch was Positives)

Ach Menno, ich muss schon wieder Penicillin nehmen! Mein Sohn hat eine Bindehautentzündung angeschleppt, die ich mir dann auch eingefangen habe und dazu kommt wieder ein dicker Infekt, der behandelt werden muss. BLÖÖÖÖD...ich hatte vor 4 Wochen erst einen Infekt und war so ...

von blessed2011, 26. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente

Hallo, bin zwar eine August Mami 2009 - aber ich wollte Euch nur einmal den Link einer Webseite geben, die mir in der Schwangerschaft sehr ans Herz gewachsen ist: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html Da kann man zu Medikamenten nachschauen ob man sie in der ...

von SEAGLD 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.