August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 03.08.2017, 22:55 Uhr

Wenn wir jetzt schon bei Baby Nummer 2 sind

Bei uns ist es jetzt "Schicksal", wann wir wieder beginnen und es liegt ganz in der Hand meines Chefs
Irgendwie ein komisches Gefühl, diese Entscheidung quasi wem Anders zu überlassen.

Und ich sehe es schon kommen, dass mein Mann nicht mehr recht zieht, wenn alles konkreter wird.
Bitte Daumen drücken!

Und allen Geburtstagskindern hier bisher alles Liebe

 
3 Antworten:

Re: Wenn wir jetzt schon bei Baby Nummer 2 sind

Antwort von AugSep16 am 04.08.2017, 8:06 Uhr

Hoffentlich "entscheidet" er sich bald, dass ihr noch ein Baby haben könnt.
Ich hab die Woche erst im Personalbüro angerufen und gefragt was mit meiner vertragsverlängerung los ist. Der Vertrag läuft nämlich Ende November aus. Meine Chefin hat mir aber schon bis November 18 zugesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir jetzt schon bei Baby Nummer 2 sind

Antwort von Nenilein am 04.08.2017, 9:00 Uhr

Na hoffentlich steht sie auch dazu. Vielleicht wartest du lieber erst mal auf deinen Vertrag, bevor du von der Schwangerschaft erzählst?

Bei meinem Arbeitgeber ist das nämlich leider nicht so schön. Die Verträge laufen normal bis Ende August und man kann froh sein, wenn man Anfang August endlich weiß, ob verlängert wird. 4 Monate vorher schon Bescheid zu wissen ist hier noch nie passiert...
Das ist jedes mal so ne blöde unsichere Situation bis zum Schluss.
Den Vertrag bis Ende August 18 hab ich jetzt fest (seit einer Woche...) und ich warte jetzt drauf wo er mich einsetzen will. Das weiß ich nämlich leider immer noch nicht.
Je nach dem fangen wir dann gleich mit Baby 2 an oder warten noch bis nächsten August zur Verlängerung. Eigentlich auch ein bisschen gemein

Ich freu mich auf jeden Fall riesig für dein Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir jetzt schon bei Baby Nummer 2 sind

Antwort von AugSep16 am 04.08.2017, 14:30 Uhr

Gemein finde ich das gar nicht. Es bleibt einem ja teilweise nichts anderes mehr übrig. Jeder sagt immer, es soll mehr Kinder geben aber keiner will Frauen im entsprechenden Alter einstellen oder ihnen eine Zukunftsperspektive geben.

In der Arbeit sag ich es erst nach der 12 SSW bescheid. Bei meiner Maus hab ich es nur wegen der Probezeit früher gesagt, da das sonst wirklich blöd ausgesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.