August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 06.04.2018, 16:38 Uhr

Wegen der Schuhfrage

Wegen der Schuhfrage hab ich jetzt mal die Watscheln von meinem Sohn gemessen.
Die sind 13cm groß.
Laut Google (haha) sind das für sein Alter relativ kleine Füße.

Wie groß sind eure Kinderfüßchen so?

 
5 Antworten:

Re: Wegen der Schuhfrage

Antwort von Nenilein am 06.04.2018, 16:41 Uhr

Ach ja, Körpergröße sind dazu 86cm.
Gewicht 14,7 kg, dazu möchte ich bitte keine gemeinen Kommentare. Er ist schwer geboren und streckt sich langsam aber sicher in eine gute Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Schuhfrage

Antwort von Ira86 am 06.04.2018, 23:49 Uhr

Bei unserem Sohn sind es 12cm.
Sei doch froh, wenn dein er gut im Futter ist. Da brauchst du dir, wenn er krank wird, keine großen Sorgen zu machen, und schlecht ist. Wir haben in der Krippe ein Mädchen, die ist im Februar 2 geworden und hat 16kg drauf. Finde überhaupt nicht, dass sie dick aussieht. Habe mich sogar gewundert, als ich sie das erste mal hoch gehoben habe.
Wir haben das Problem, dass unser wirklich ein schlechter Esser ist und nicht vernünftig zunimmt. Er war die ersten 6 Monate auf der 85. Kurve und ist inzwischen auf die 30. gerutscht. Bei einer Körpergröße von 10,7kg, also recht zierlich. Er ist so unglaublich neugierig, lässt sich schnell ablenken und ständig auf Endeckungstour. Weiß inzwischen nicht, was wir noch verändern könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Schuhfrage

Antwort von AugSep16 am 07.04.2018, 9:42 Uhr

Puh, als ich letztens für ihr Puschen zum nähen gemessen habe, war sie glaub ich bei 11 oder 11,5 cm.
Weiß es nicht mehr genau. Seit dem sind ihre Füße nicht wirklich gewachsen.

Sie wiegt aktuell ca 12 kg bei 89 cm.
Wenn sie noch so klein sind würde ich mir keine sorgen wegen dem Gewicht machen. Die Große von meinem Cousin sah lange echt wie das Michelin Männchen aus. Und das ist echt nicht übertrieben. Da war Rolle an Rolle auch noch als sie schon längst laufen konnte. Jetzt geht sie in die erste Klasse und ist absolut nicht dick. Sie hat zwar eine breitere Statur aber das ist ja vollig normal.
Die Eltern haben nichts an der Ernährung geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Schuhfrage

Antwort von Lalelu2108 am 07.04.2018, 12:37 Uhr

Unsere "kleine" Maus lebt schon von Geburt an auf großem Fuß.
Ihren erste Schuhe im September gab es mit Größen 21, Winterstiefel gab es im November mit Größen 22 und im Januar nochmal mit 23. Nun waren wir neue Turnschuhe kaufen... der rechte Fuß ist ein tick länger sodass sie nun Größe 24 trägt.
Kleidergröße haben wir 86/92. Kaufe aber nur noch in 92 weil die 86er Hosen zu kurz werden.
Die kleinen werden ganz schön schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Schuhfrage

Antwort von Nenilein am 07.04.2018, 13:14 Uhr

Unserer mag im Moment auch kaum essen.
Mir persönlich macht sein Gewicht gar nichts aus, er sieht auch nicht dick aus.
Aber manche Kommentare sind echt nervig, besonders von Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.