August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 04.04.2017, 13:38 Uhr

Was haltet ihr davon?

http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/meinung/muetter-foren-im-netz-wenn-dein-baby-grunzt---und-keiner-verstaendnis-hat-26289738?originalReferrer=https://de.yahoo.com/

 
4 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Nenilein am 04.04.2017, 14:23 Uhr

Also über einiges in den Foren muss ich tatsächlich auch sehr sehr sehr den kopf schütteln. Meistens hab ich dann Mitleid mit den babys.

Allerdings ist der Artikel ätzend und ekelhaft abwertend geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Hubbeldubbel am 04.04.2017, 16:58 Uhr

Naja... ist wie mit dem Fernsehr. Man kann ja selbst bestimmen, wie man welche Möglichkeiten nutzt ...

Und das die Frau mit 1,80 und 60 Kilo Rat sucht, kann ich gerade mega nachvollziehen.
Zu lesen ist nämlich eine solch ähnliche Frage von mir im Stillforum.

Und auch die hundertste Frage bei Dr. Bluni...

"Kann ich von einer vergessenen Pille schwanger werden?"
" Meine Brüste spannen, bin ich schwanger?"
"Ich stille voll und bin schwanger, wie kann das nur passieren?"

... bringt mich zum Grinsen :-) Der Bedarf ist eben da, an solchen Angeboten und ich selbst hatte auch null Ahnung von HCG Werten, Babypflege und Co...

Von daher...

Was meinst Du dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Ira86 am 04.04.2017, 17:39 Uhr

Naja, erst mal stört mich wie Nenilein die abwertende Art des Artikels.
Ich war als ich das gesehen habe, etwas verstört. Warum sollte, jemand den es nichts angeht in solchen Foren stöbern und einen solch blöden Artikel verfassen? Wozu überhaupt?
Es fühlt sich wie ein Eindrungen von außen an. Natürlich ist mir klar, dass es hier ein öffentliches Forum ist und jeder mitlesen kann. Aber wir tauchen und zum Teil über intime Themen aus und davor sollte man Respekt haben.
Allegemein ist die Möglichkeit des Austausches in solchen Foren gut. Auch wenn mich einige Fragen zum Teil amüsieren... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Lou_84 am 04.04.2017, 20:15 Uhr

Ich hab aufgrund der Inhaltslosigkeit des Artikels spontan nach der 2. Seite gesucht :D

Ansonsten bin ich saufroh, dass ich hier eine Community zum Thema habe, soviel netter und entspannter, als mir eine Krabbelgruppe oder Stillcafé anzutun! Nix dagegen, aber dafür bin ich nicht der Typ.
Und Menschen mit Babies im gleichen Alter habe ich im Freundeskreis nicht.
Als ich mal Schmierblutungen im 3. Trimester hatte und nicht ins Krankenhaus musste, weil ich Frau Höfel im Expertenforum fragen könnte: super!

Den Ton im Hauptforum tue ich mir allerdings auch nicht an, das ist mir zu hart.
Und klar sind manche Usernamen echt bescheuert - aber wer verschendet bitte Zeit damit, sich schicke Usernamen auszudenken?

Jedenfalls: so schwarzweiß auf den Tisch Kacken und das dann Journalismus nennen...get a life, Sabine Rennefanz!
Das halte ich davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.